Kontakt Gruppen

In diesem Bereich werden Kontakt Gruppen definiert.

Diese werden für die Benachrichtigung der Event Manager verwendet.

Jeder Kontakt Gruppe werden Kontakte zugeordnet.

In den Kontakt Gruppen können Zeiten definiert werden.

 

Zum Beispiel für Arbeitszeit Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr, in dieser Gruppe könnte nur Telegram Nachrichten aktiviert werden.

Eine Weiter Gruppe zum Beispiel für Nacht Mo-So 17:00-08:00 Uhr, hier könnte zusätzlich Alarmanrufe aktiviert sein.

 

Über diese Gruppen können unterschiedliche Alarmierung und Zeiten definiert werden.

Auch zum Beispiel für Wochenenddbereitschaft oder Urlaubsvertretung.

 

Die Einstellungen öffnen sich durch einen Klick auf einen Eintrag.

 

 

Aktiv: Deaktiviert/Aktiviert gesamte Kontakt Gruppe

 

Beginn: Start Uhrzeit

Ende: Ende Uhrzeit

Liegt die Ende Uhrzeit vor der Beginn Uhrzeit (18:00-06:00), dann liegt die Ende Uhrzeit im nächsten Tag.

Beispiel: Nur Samstag ist aktiviert (Sonntag deaktiviert) mit Beginn 18:00Uhr und Ende 06:0Uhr. Dann ist die aktive Zeit von Samstag Abend 18:00Uhr bis Sonntag Morgen 06:00Uhr

 

Start Datum: Start Datum

End Datum: End Datum

Start und End Datum kann zum Beispiel für eine Urlaubsvertretung verwendet werden. 

 

Wochentag: Hier werden die Wochentage definiert

 

Telefon Anruf aktiv: Aktiviert Telefon Anrufe bei Auslösung

Alle Anrufe bei Quittierung beenden: Wird ein Alarm über Telegram oder DTMF (Tasteneingabe bei Anruf) quittiert, so wird der aktive und alle weiteren Anrufe abgebrochen.

 

Telegram aktiv: Aktiviert Telegram Nachrichten bei Auslösung.

E-Mail aktiv: Aktiviert E-Mail Nachrichten bei Auslösung.

 

Zugeordnete Kontakte:

Hier werden die Kontakte zugeordnet.

Bei Auslösung eines Alarm kann eine Anruf Verzögerung definiert werden. So kann eine Anrufkette definiert werden.

Wird bei jedem Kontakt 0 Sekunden definiert, so werden alle Kontakte gleichzeitig angerufen, sofern der Telefon Datenpunkt dem Kontakt zugeordnet wurde.

 

Die Telefonnummer, E-Mail Adresse oder Telegram Chat werden unter „Einstellungen“ – „Kontakte“ konfiguriert. 

 

Die Kontakt Gruppen müssen den Event Manager zugeordnet werden. Dies erfolgt unter „Einstellungen“ – „Event Manager“ – „Alarm Aktionen“ – „Kontaktgruppe

 

 

Go to Top