Alarm Anruf einrichten

Für Voip Sip Telefon Anrufe ist eine Fritz!Box Voraussetzung.

Melden Sie sich an der Fritz!Box Weboberfläche an.

Unter „Telefonie“ – „Telefoniegeräte“ wird über die Funktion „Neues Gerät einrichten“ ein neuer SIP Account eingerichtet.

Wählen Sie „Telefon“ aus und bestätigen Sie mit „Weiter

Wählen Sie „LAN/WLan IP-Telefon“ aus.

Geben Sie einen Namen ein. Zum Beispiel: „XServer“ und bestätigen Sie mit „Weiter

Geben Sie einen Benutzername und ein Kennwort ein.

Bitte notieren Sie sich diese Angaben, diese müssen später in der Schnittstelle eingetragen werden.

Bestätigen Sie die Eingaben mit „Weiter

Wählen Sie die ausgehende Rufnummer aus. Über diese Rufnummer werden später die Alarm Anrufe getätigt.

Bzw. diese wird als Ankommender Anruf angezeigt.

Bestätigen Sie die Eingaben mit „Weiter

Einkommende Anrufe sind nicht notwendig. Hier können Sie alle Rufnummern deaktivieren.

Bestätigen Sie die Eingaben mit „Weiter

Hier werden Ihnen die Einstellungen dargestellt.

Bestätigen Sie die Eingaben mit „Weiter

Die Einstellungen müssen bestätigt entsprechend der Anweisung bestätigt werden.

Nun kann die Voip Sip Schnittstelle im X-Server eingerichtet werden.

Die Voip Sip Schnittstelle wird im X-Server unter „Einstellungen“ – „Schnittstellen“ eingerichtet.

Erstellen Sie eine neue Schnittstelle über die Funktion „Neu„. Wählen Sie als Typ: „SIP Voip Client“ aus.

 

Als Registrar muss die IP Adresse der Fritzbox eingetragen werden.

Als Benutzername und Passwort muss Benutzer und Passwort welches Sie in der Fritzbox angegeben haben eingetragen werden.

Weitere Einstellungen sind nicht notwendig.

Bestätigen Sie mit „Speichern

Unter „Einstellungen“ – „Datenpunkte“ – Voip Schnittstelle sehen Sie nun die automatisch angelegten Datenpunkte.

2 Anruf Datenpunkte wurden angelegt – „Start Out Call…“ diese können angepasst und kopiert werden.

 

 

Hier können Sie den Namen sowie die Telefonnummer welche angerufen werden soll anpassen.

 

Dieser Anruf Datenpunkt kann nun einem Kontakt zugeordnet werden.

Dies erfolgt unter „Einstellungen“ – „Kontakte“ – Sip Telefon Anrufe.

 

Dieser Kontakt muss nun einer oder mehreren Kontakt Gruppen zugewiesen werden.

Dies erfolgt unter „Einstellungen“ – „Kontakt Gruppen

In der Kontakt Gruppe muss die Funktion „Telefon Anruf aktiv“ aktiviert werden.

Ansonsten werden keine Telefon Anrufe bei Alarm ausgelöst.

 

Eine Test Anruf kann über die Manuelle Steuerung getätigt werden:

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