Benachrichtigungen
Alles löschen

Update 11.0.29


Xsolution
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

Update 11.0.29 ist verfügbar:

 

https://xsolution.de/Software/Xhome_Evolution/Update_Server_info_11.html

 

Gruß Xsolution


   
Zitat
Norbert 2
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo Rainer,

ich habe mir das Update installiert und kann mit der Performance seit der 11.0.27 nicht leben. Pro Seite 5 sec beim Umschalten.  Ich habe mir die 11.0.29 neu auf einen Pi 4 mit 8 GB RAM installiert und konnte keine Verbesserung erreichen. Die Browsercaches wurden alle geleert, Firefox, Edge und Chrome sind am Start - die Performance ist nicht besser geworden.

Die Modbus Schnittstelle zur Wago steht bei der 11.0.29 auf Fehler, funktioniert aber. Ich habe den Eindruck, dass die Meldungen verzögert eintrudeln.

Nun bin ich zurück zur 11.0.26 auf meinem alten Pi3 mit 1GB RAM, es läuft wieder performant, Browser Cache wurde wieder geleert.

Mal sehen, was die anderen so berichten, es kann auch an meiner Konfiguration liegen.

Grüße

Norbert2

 

 


   
AntwortZitat
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo,

ich habe von 26 auf 29 upgedatet und habe jetzt eine "eingeschränkte" Kommunikation mit meinen Wago Systemen.
Die gesamte Bedienung des Systems ist sehr zäh im Detail:

Menü Einstellungen
In den Schnittstellen Events kann ich die Modbus Systeme auswählen und sehe auch die Nachrichten
Im Bereich Schnittstellen Status werden die Wago Modbus Systeme mit Status Fehler angezeigt.
Grafische Seite
Eine grafische Bedienung ist möglich, aber eher zäh

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 6 Monaten von jomato

   
AntwortZitat
Xsolution
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Wir werden die 2 Themen sofort kontrollieren.

 

Gruß Xsolution


   
AntwortZitat
Xsolution
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Hallo zusammen,

bei Modbus wird im Schnittstellen Status Fehler angezeigt obwohl die Schnittstelle erreichbar ist.

Leider ist die Funktion "Register einzeln auslesen" im Standart aktiviert. Diese Funktion einfach deaktivieren. Ist im nächsten Update behoben.

 

Gruß Xsolution


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 17
 

Hallo zusammen,

Seit dem Update komme ich mit der XHome App nicht mehr auf dem Server.

Ich bekomme nur einen weißen Bildschirm.

Ich habe den Server auf einer Windows 10 Plattform


   
AntwortZitat
Xsolution
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Hallo Hendrik,

am besten mal die Teamviewer Daten per Email senden, dann schaue ich mal schnell drauf!

 

Gruß Xsolution


   
AntwortZitat
Xsolution
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Hallo zusammen,

falls der Server nicht mehr startet, dann kann es sein, dass das Update abgebrochen wurde und eventuell Dateien fehlen.

In diesem Fall den Server von der Dropbox erneut herunter laden - entpacken und im Programm Verzeichnis ersetzen.

Keine Angst die Konfiguration bleibt erhalten, da diese im Benutzer Verzeichnis gespeichert ist.

 

Gruß Xsolution

 


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Rainer,

die oben beschriebenen Probleme kann ich nur bestätigen.

Bei mir funktioniert auch die Messwerteanzeige wieder nicht.

Gruß

Norbert


   
AntwortZitat
beginner
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 59
 

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem. Server nicht mehr erreichbar!

Hab noch einmal von Hand auf 0.28 zurückgesetzt.

 

Schöne Grüße


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 17
 

Ich habe die Version 11.0.29 neu runtergeladen und jetzt läuft wieder alles.

Die App konnte ich nach dem Update nicht mehr verbinden.

Nach einem Windows Neustart wurde zwar der Server gestartet aber ohne Funktion ausgeführt.

  • keine Verbindung über den Browser möglich
  • das Feld „Client öffnen“ war ausgegraut

Das Problem mit der App wurde behoben und nach dem Windows Neustart läuft jetzt auch alles.


   
AntwortZitat
Xsolution
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Fehler ist behoben!

Update 11.0.30 ist verfügbar.

 

Gruß Xsolution


   
AntwortZitat
Norbert 2
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo Rainer,

sorry für die Frage, aber welcher der Fehler?

Problem Modbus?

Problem ewige Ladezeiten?

Gruss

Norbert2


   
AntwortZitat
Xsolution
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 149
Themenstarter  

Hallo Norbert,

Modbus wird nun die Funktion "Register einzeln auslesen" deaktiviert. Falls es bei dir noch aktiviert ist, dann diese deaktivieren.

Die Ladezeiten hat vermutlich der Javascript Logik Baustein verursacht, der hat dann die Kommunikation zugeballert.

Auch das nicht starten nach dem Update mit der aktuellsten Java Version ist behoben.

 

https://xsolution.de/Software/Xhome_Evolution/Update_Server_info_11.html

 

Gruß Xsolution


   
AntwortZitat
Teilen:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner