Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Welchen Datenpunkttyp für Tunable White LED ?
Eckard
Profi
Permalink
Beitrag Welchen Datenpunkttyp für Tunable White LED ?
am 29.10.2017, 19:04
Zitat

Hallo zusammen,
ich teste gerade den Einsatz von Tunable White LED-Stripes als indirekte Beleuchtung. Funktioniert KNX/DALI- technisch auch einwandfrei, aber: Wie kann ich den Stripe aus Xhome heraus bedienen? Da es ja keinen 2-Kanal-Dimmer Datenpunkt gibt, fallen mir nur zwei (mindestens theoretische) Möglichkeit ein: Entweder zwei 'normale' Dimmer-DPs oder den RGBW-Licht-DP nutzen und da nur zwei der vier Adresspaare nutzen. Eventuell könnte man das Aussehen der DPs auf der Clientoberfläche ja noch ein wenig anpassen .... Wenn überhaupt, funktioniert das aber doch nur auf 'richtigen' Clients, nicht aber z.B. auf dem IPhone ....
Hat sich vielleicht jemand von euch schon mit dem Thema beschäftigt und eventuell sogar eine elegante Lösung gefunden? Würde mich über entsprechende Rückmeldung wirklich freuen .....

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.49 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©

foeulm
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: Welchen Datenpunkttyp für Tunable White LED ?
am 6.11.2017, 20:33
Zitat

Hallo,
Das würde mich auch interessieren. Ich habe bei mir jetzt auch drei Zimmer damit ausgestattet und erst mal einen RGB-Dimmer konfiguriert, ist aber nicht wirklich toll.
Gruß
Björn

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen