Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Wechsel von Virtuell auf Mini PC
Schwenn
Profi
Permalink
Beitrag Wechsel von Virtuell auf Mini PC
am 17.12.2017, 16:13
Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Programmieroberfläche (Macbook virtuelle Maschine auf externer Platte) auf einen echten Windoof PC umziehen.
Seit High Sierra zockt die Netzwerkschnitte zur WAGO / KNX ein wenig herum und das nervt.
Dafür wollte ich einen Mini PC ins Netzwerk hängen und einfach von überall aus per RDP / VNC drauf zu greifen.
Auf der kleinen Kiste müsste Codesys für die Wago und ETS4 oder ETS5 laufen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Ich habe leider gar kein Gefühl, was die Kiste unter der Haube haben sollte.
Muss es ein I3 oder I5 sein? Reicht ein Atom? SSD?
Die Kiste würde 24/7 laufen und ich möchte keinen alten, ausgemusterten PC dafür nehmen.

Da mein Xhome aktuell noch auf einem PI 2 läuft könnte ich ggf. auch auf den Mini PC umziehen.

Falls hier die "NEUE" Version noch irgendwann mal erscheint 😛

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Vorhaben schreiben würdet.

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen