Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Siemens S7 SPS
Thomas
Neuling
Permalink
Beitrag Siemens S7 SPS
am 4.1.2018, 16:47
Zitat

Hallo,
bin gerade dabei mein neues XHome zu konfigurieren.
Folgende Situation: Ich habe ein KNX System und ein Siemens SPS (S7-317)
Habe beide Gateways angelegt und sind beide Online.
KNX hab ich bis noch kein Problem aber bei der Implementierung des S7 sehr wohl.
und zwar habe ich mehrere Datenpunkte angelegt, einige vom Typ "Switch Licht" und einige Analogue Status: Temp.
Beim Licht habe ich das "Status" sowie das Objekt "schreiben" verknüft. Wenn ich nun die Lampe Manuell steuere, schaltet das Licht zwar Physikalisch ein, die Rückmeldung auf im XHome fehlt (Schreibobjekt: M8.2:byte, Statusobjekt: Q2.0:byte)
Änliche Situation bei meinen Temperaturen, da habe ich mehrere angelegt, und beim Status z.b. die Adresse "DB1.DBD148:float" eingetragen. Habe insgesammt 6 Temperaturen angelegt, ich bekomme aber nur von einer den Wert!
Im SPS werden alle Temperaturen unter den richtigen Adressen angezeigt. (Es ist auch ein Siemens Display installiert, da sehe ich alle Temperaturen mit den selben Adressen!)

Danke für eure Hilfe!
Tom

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen