Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Server IP und Geofancy
Dater
Profi
Permalink
Beitrag Server IP und Geofancy
am 8.8.2017, 19:08
Zitat

Hallo zusammen
Also ich bin im Moment am verzweifeln.
Ich würde gerne die Anwesenheit über Geofancy / Locative realisieren.
Mein XHome läuft auf einem Raspberry
Es gibt leider nur sehr alte Forumsbeiträge zu diesem Thema.
Was ich so gelesen habe sollte immer SSL eingeschaltet sein.
Da kommt schon meine ersten Frage gibt es noch eine andere Stelle wo man den Port und SSL einschalten kann außer unter System / Netzwerk
Da steht bei mir Port 81 SSL ON
Real läuft der Server aber auf Port 80 und SSL Off, da kann ich einstellen was ich will und neu starten so oft ich will ändert sich nix.
Hat einer eine Idee was ich wie machen soll das ich den SSL on bekomme.

Und eine aktuelle Beschreibung für das einbauen von Geofancy/Locative mit dem Rasberry wäre SUPER ....wei echt nicht mehr weiter.

In der Hoffnung auf eure Untertützung

Gruß Dater

dpoth
Profi
Permalink
Beitrag Re: Server IP und Geofancy
am 8.8.2017, 20:36
Zitat

Hi Dater -

Zur Zeit ist SSL bei XHOME leider nicht verfügbar.
Rainer ist wohl seit geraumer Zeit dran es neu zu implementieren, das scheint sich aufgrund der PKI Komplexität hinzuziehen. 😉
Unabhängig von SSL habe ich mich trotz eines erfolgreichen Beacon Test/PoCs as Sicherheitsbedenken gegen Geofency entschieden.
Du machst dich halt gegenüber Geofency echt "nackig".
Ich liebe mein smarthome, aber bitte nur on-premise hinter der Firewall oder via VPN und nicht via Cloud 😉

Gruß
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

Dater
Profi
Permalink
am 9.8.2017, 07:46
Zitat

Hallo Detlef

danke für die Info
ich möchte eigendlich nur per Client mein Hoftor öffnen ( Potentialfreier Kontakt über eine Wago ) das aber nur wenn man sich im Wlannetz befindet.
Wenn du eine andere Möglichkeit hast wie ich dieses realisieren kann , wäre es super wenn dur mir da auf die sprünge helfen würdest.
Gruß Dater

dpoth
Profi
Permalink
am 9.8.2017, 21:21
Zitat

Hi Dater -

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Problemstellung richtig verstanden habe.
Ich steuere meinen Hörmann Garagentor und Assa Abloy Haustür Zugang mittels verschiedener digitaler Zugangswege (z.B. RFID Karte/Keyring, Passcode, Hörmann Fernbedienung oder XH Client/iPhone). Der Zugang mittels XHC erfolgt bei mir durch WLAN Zugriff respektive remote via VPN.
Ich hatte über automatisierte Garagentor Öffnung via USB Beacon im Auto nachgedacht, aber wg. Security Bedenken verworfen.

Welche Problem hast du konkret bei deinem Setup?

gruß
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

Dater
Profi
Permalink
am 10.8.2017, 06:49
Zitat

Hallo Detlef

Also ich glaube ich habe viel zu Kompliziert gedacht , ich glaube ich weis wie ichs machen muss.
Werde berichten wenns geklappt hat.

Gruß dater

Dater
Profi
Permalink
am 14.8.2017, 09:36
Zitat

Hallo Detlef

Kurze Info , hat geklappt ...

Gruß Dater

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen