Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:PROGRAMMSTILLSTAND
Dachs
Profi
Permalink
Beitrag PROGRAMMSTILLSTAND
am 10.10.2018, 03:09
Zitat

Hallo zusammen.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Fast jede Woche "hängt" sich das X-HOME - Programm einmal auf. Dann geht nichts mehr.
Ich muss das Programm beenden und neu starten. Dann funktioniert es wieder für eine Woche.
Ist natürlich nicht gerade der große Renner! (das war auch nicht immer so häufig)

Hat / hatte noch jemand ähnliche Probleme und kennt jemand ggf, den Grund oder gar Optimierungsmaßnahmen?
(X-HOME Version 7.18 ist auf einem Windows 10 Rechner mit i 5 Prozessor und 8 GB RAM installiert)

Gruß
Bernhard

bjoern_cx
Neuling
Permalink
Beitrag Re: PROGRAMMSTILLSTAND
am 10.10.2018, 09:55
Zitat

Hi,

meinst du den Server oder den Client? Beim client hab ich das Problem auch nach ca einer Woche. Den lasse ich nun aber einfach neustarten jede Nacht.

XHS: R7.19 / 214 DPs | WIN10 64 bit | Intel NUC i3 / 4GB RAM / 120GB SSD | KNX, Hue, 7x IP Kameras | Alarmanlage ABUS SECVEST IP| Wantec SIP Sprechstelle | Clients: Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/7

Dachs
Profi
Permalink
am 10.10.2018, 11:48
Zitat

Hallo.
Da hast Du recht. Wäre es nur der Client, wäre das alles nicht so schlimm. Aber bei mir hängt sich tatsächlich der Server mit all der Logik auf. Da geht dann nichts mehr!
Gruß
Bernhard

snoopy
Profi
Permalink
am 30.12.2018, 16:20
Zitat

Hallo zusammen,
habe mit der 7.19 Version das gleich Problem - xHomeServer hängt sich unregelmäßig auf einer Raspi Platform auf. Der Server hierbei läuft ohne Probleme und muss lediglich den Prozesse xHome neu anstarten....
Rainer hat in diesem Forum geschrieben, dass xHome auch weiterhin supportet wird und dieses wären auch meine Erwartungshaltung solange noch Dinge unter EVO nicht implementiert sind.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

LG Snoopy

TFinken
Neuling
Permalink
am 21.1.2019, 22:25
Zitat

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende Dezember das gleiche Problem. Teilweise bekomme ich den HInweis, daß die Datenbank nicht mehr funktioniert, teilweise scheint der Server zu laufen, allerdings besteht keine Verbindung mehr zur LCN-PCHK. Am Anfang lief das System nach einem Neustart noch einige Tage, inzwischen nur noch einige Stunden und ich muß ein neues Image installieren. X-Home ist damit defakto so unbrauchbar.

Rainer, hast Du einen Vorschlag, woran das liegen kann und was wir tun könen, um Abhilfe zu schaffen?

Viele Grüße
Thorben

Xhome Server 7.18 auf Raspberry Pi 2 * LCN * NEST Protect Rauchmelder * iOS Clients

MatthiasUl-
rich
Profi
Permalink
am 22.1.2019, 07:06
Zitat

Hallo Thorben,

Ich hab das Problem genau so es scheint meistens so als wäre nur die Kommunikation zum LCN abgebrochen.
Manchmal aber muss der Rechner neu gebootet werden weil garnichts mehr geht.
Ich starte den Server aktuell alle 24 h neu. Es scheint mir so als wäre das wirklich jeden Tag um die gleiche Zeit.

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

danfoss
Neuling
Permalink
am 22.1.2019, 16:29
Zitat

Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang Jahres ein sehr ähnliches Problem:
Meine Datenbank / Messwerte gehen auf dem Server von alleine verloren.
Spätestens 24h nach Wiederherstellung meiner Datenbank ist diese wieder weg, ich habe keinen Zugriff mehr.
Beim Anmelden am Server wird meiner erstellter Benutzername nicht mehr erkannt.
Ich kann mich nur noch als Admin anmelden, die Lizenz ist auch weg ( nur noch 20 Datenpunkte werden unter Info angezeigt).
Wenn ich meine Datenbank wiederherstelle und den Server neu starte, funktioniert es wieder max. 24h.
VG Manne

yannw@gmx.-
de
Anfänger
Permalink
am 23.1.2019, 10:38
Zitat

Ich hatte schon einige Fehler, aber sowas noch nie. Läuft auf der Maschine z.b. ein Virenscanner der täglich prüft und da vllt. was verpfuscht ?

MatthiasUl-
rich
Profi
Permalink
am 23.1.2019, 11:50
Zitat

Ich bin ziemlich sicher, dass das mit Virenscanner nichts zu tun hat.
Wenn ich den Server morgens neu starte hängt er sich am nächsten Tag morgens auf.
Starte ich ihn abends neu hängt er sich auch ca. 24h später abends auf.

Meine Frau ist sehr begeistert 🙁

yannw@gmx.-
de
Anfänger
Permalink
am 23.1.2019, 12:43
Zitat

strange. ganz blöd mal die konfig exportiert, alles entsorgt und frisch neu installiert und die konfig wieder importiert ?
Wie sieht die Auslastung - gerade in Hinsicht auf den Speicher aus ? läuft der voll ?

MatthiasUl-
rich
Profi
Permalink
am 23.1.2019, 12:57
Zitat

Ja der Speicher ist schon rech voll.
Java nutzt ca 1,2GB allein.

Neu installiert hab ich noch nicht.

Xsolution
Administrator
Permalink
am 24.1.2019, 07:03
Zitat

Hallo Matthias,

ich schaue das ich diese Woche noch das LCN Thema angehe. Dann sollte der Fehler behoben sein.

Gruß Xsolution

MatthiasUl-
rich
Profi
Permalink
am 24.1.2019, 11:18
Zitat

Danke!

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen