Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Logik: Value Trigger
abc1042
Neuling
Permalink
Beitrag Logik: Value Trigger
am 4.11.2017, 10:46
Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Value Trigger, wenn ich eine Logik programmiere. Wenn ich das richtig verstehe, wird der Wert der unter Value anliegt ausgegeben, sofern auf Start 1 liegt, oder? Dies funktioniert auch beim ersten Mal, jedoch wenn man dann den Wert auf Value ändert, wird trotzdem der alte Wert beim Value Trigger ausgegeben. ISt das ein Fehler oder bediene ich das falsch? Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Danke
Alex

Eckard
Profi
Permalink
Beitrag Re: Logik: Value Trigger
am 4.11.2017, 23:05
Zitat

Hallo Alex,

wie triggerst du den Value-Trigger-Baustein? Der Wert wird nur übertragen, wenn am 'Trig'-Eingang eine positive Flanke, also ein Wechsel von logisch '0' nach '1' erkannt wird. Solltest du also ein dauerhaftes '1' Signal auf dem Eingang haben, wird auch nur einmal der Wert übertragen ...

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.49 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen