Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:KNX Zustandsänderungen werden vom Bus sporadisch nicht eingelesen
cor82
Neuling
Permalink
Beitrag KNX Zustandsänderungen werden vom Bus sporadisch nicht eingelesen
am 28.1.2018, 22:44
Zitat

Hallo Xsolution,

ich verwende ein MDT IP Router und den XHomeServer 7 .19. auf nem Raspberry 3 mit Image im original Zustand. Ich lasse per Präsenzmelder von MDT mein Licht über den XHomeserver verzögert an und aus schalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass sporadisch die Zustandsänderungen vom Bus einfach nicht eingelesen werden. Bspw. schaltet der Präsenzmelder seine Lichtgruppe ein, was ich auch per Logik auswerte aber der Server ändert den Wert nicht von false auf true. In der Manuellen Steuerung sieht man es ebenso... er liest es einfach nicht ein... erst nach ein paar Minuten zack kommen die Werte. Woran kann das liegen? Das Fehlverhalten passiert absolut sporadisch.... mal läuft es 3 Tage und dann passiert es... mal passiert es einmal pro Tag. Das ist natürlich nervig weil man sich dann auf den Server nicht verlassen kann! Was ist wenn man ne Alarmanlage drüber abbilden will und es liest die Werte manchmal nicht.

Kann man hier irgendwas einstellen oder ändern? Bin für jede Hilfe dankbar... Mir ist klar das momentan Evo in ist aber laut Xsolution gibt es ja für den 7er Server auch noch Support.

Grüße Matthias

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen