Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:KNX Jalousie seit 7.8 Auf/ab auf Ipad Client ohne Funktion
turboelch7-
9
Neuling
Permalink
Beitrag KNX Jalousie seit 7.8 Auf/ab auf Ipad Client ohne Funktion
am 29.11.2016, 22:24
Zitat

Hallo zusammen

Hat noch jemand bemerkt, dass die Auf/Ab Pfeile bei den KNX Jalousie mit Lamelle keine Funktion mehr hat auf dem Ipad und dem iphone tool? Unter manueller Stuerung aufm server fahren die Jalousien normal runter(befehl auf/ab) aber auf den mobilen geräten geht es nur noch über die auswahl der prozente von Lamelle und Jalousie. Jemand Ideen? Rainer, evtl. irgendwo was Neues drin?

Danke für die Hinweise

Florian

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: KNX Jalousie seit 7.8 Auf/ab auf Ipad Client ohne Funktion
am 5.12.2016, 07:58
Zitat

Hallo,

auf welchem Client ? Listen Client oder der grafische Client?

Server 7.9
LCN Fehler bei Jalousien Auf/Ab verdreht behoben. 03.11.16
Server 7.8
- KNX Jalousie/Rolladen UP/Down verdreht - Fehler behoben wenn DPT 1.008 eingetragen wurde

Gruß Xsolution

turboelch7-
9
Neuling
Permalink
am 7.12.2016, 12:53
Zitat

Hallo, danke für die info, also:

Auf beiden Cleints ob Liste oder grafisch, spielt keine Rolle.

Server ist die aktuellste, also 7.8

Datenpunkt habe ich Jalousie mit Position und Lamelle, die Datenpunkte habe ich nicht definiert im ETS, hat aber bisher ohne funktioniert. Auch mit der Eintragung im ETS gings nicht.

Die Rückmeldungen der Positionen sind nur ersichtlich im Xhome, wenn ich gefahren bin mit den Jalousien, das ist aber nur Kosmetik, die Auf/AB Befehle sind viel wichtiger!

Danke für eine Info

turboelch7-
9
Neuling
Permalink
am 9.12.2016, 18:29
Zitat

So, wieder paar Stunden getestet und folgendes gefunden:

Im Xhome Ipad Konfigurator geht die Auf/Ab/Stop Schaltung via den Pfeiltasten, bei allen anderen Clients(bei mir 1 Ipad und mein Iphone) geht nur via slider eingabe direkt mit ziehen(egal ob lamelle oder jalousie).

Warum können das meine I-Geräte nicht, der Konfigurator(auf einem Imac im Netzwerk) schon?
Der Server 7.8 läuft auf einem Mac Mini im Netzwerk.

Danke Rainer, oder sonstwer, der eine Lösung hätte!

Xsolution
Administrator
Permalink
am 10.12.2016, 04:48
Zitat

Hallo Florian,

ich konnte das verhalten nachvollziehen. Im nächsten Update ist es behoben. Der Quellcode von den Clients ist aktueller als der aus dem AppStore. Das ist der unterschied.
Ich hoffe das im lauf der nächsten Woche das Update im appStore verfügbar ist.

Gruß Xsolution

turboelch7-
9
Neuling
Permalink
am 10.12.2016, 11:31
Zitat

super, danke für die antwort

grüsse

turboelch7-
9
Neuling
Permalink
am 26.10.2017, 20:03
Zitat

Hallo Rainer

Hab mal wieder bei den Jalousien nachprogrammiert und leider gehen die Pfeiltasten immer noch nicht, jedoch bei einem rolladen geht es. dort habe ich aber leider keine Lamelle zum eingeben, darum brauche ich ich zwingend den DP Jalousie KNX, Position und mit Slider auf und ab funktioniert nachwievor, einfach Befehl auf/ab via Pfeiltasten geht bei Jalousie nicht.

Danke fürs testen und fürs Feedback.

Florian

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen