Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Keine Verbindung zum Server nach Festplattenumzug
Thomas_77
Neuling
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Keine Verbindung zum Server nach Festplattenumzug
am 18.7.2017, 14:14
Zitat

Hallo.

Nachdem ich einen Umzug von der internen HDD auf eine Externe SSD mit dem Betriebssystem meines Mac Mini gemacht habe (Platten geclont) , habe ich keine Verbindung mehr zwischen meinen Clients und dem XHS.

Die Geschwindigkeit des Systems ist um ein Vielfaches gestiegen, deswegen möchte ich diese Konstellation beibehalten.
Was kann ich tun damit ich wieder eine Verbindung zu meinen Clients bekomme?

freundliche Grüße
Thomas
_____________________________________________________________________
XHS-7 Software: 7.9
XHS-7 Hardware: Mac Mini
Gateway : 3x Wago 750-841 // HomeKit auf iPad Air // Fritzbox mit Thermostaten
Clients: iPhone, iPadAir (aktuelle Software)

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zum Server nach Festplattenumzug
am 18.7.2017, 14:32
Zitat

Hallo,
der Lizenz Key muss neu eingetragen werden. Nach einem Server Neustart ist der Server anschießend wieder erreichbar.

Gruß Xsolution

Thomas_77
Neuling
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zum Server nach Festplattenumzug
am 18.7.2017, 14:55
Zitat

Hallo,
Der Server war noch lizensiert.
Habe trotzdem nochmal meine Lizenz eingegeben und den Server neugestartet.
Leider habe ich noch keine Verbindung zum Server.

freundliche Grüße
Thomas
_____________________________________________________________________
XHS-7 Software: 7.9
XHS-7 Hardware: Mac Mini
Gateway : 3x Wago 750-841 // HomeKit auf iPad Air // Fritzbox mit Thermostaten
Clients: iPhone, iPadAir (aktuelle Software)

Thomas_77
Neuling
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zum Server nach Festplattenumzug
am 18.7.2017, 15:07
Zitat

Hallo
Die Webzeitschaltuhr und der Webclient kann auch nicht aufgerufen werden.

freundliche Grüße
Thomas
_____________________________________________________________________
XHS-7 Software: 7.9
XHS-7 Hardware: Mac Mini
Gateway : 3x Wago 750-841 // HomeKit auf iPad Air // Fritzbox mit Thermostaten
Clients: iPhone, iPadAir (aktuelle Software)

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zum Server nach Festplattenumzug
am 18.7.2017, 15:35
Zitat

Hallo,
am besten rufen Sie mich kurz an, dann kann ich per Teamviewer mal schnell schauen.

Gruß Xsolution

Thomas_77
Neuling
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Keine Verbindung zum Server nach Festplattenumzug
am 20.7.2017, 13:43
Zitat

Hallo,
vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung von Xsolution, mit dessen Hilfe mein XHS nun wieder läuft.

Per Teamviewer wurde ein neues Setup durchgeführt , da vermutlich etwas mit den Lesen - Schreibrechten beim Festplattenklonen durcheinndergekommen war.

freundliche Grüße
Thomas
_____________________________________________________________________
XHS-7 Software: 7.9
XHS-7 Hardware: Mac Mini
Gateway : 3x Wago 750-841 // HomeKit auf iPad Air // Fritzbox mit Thermostaten
Clients: iPhone, iPadAir (aktuelle Software)

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen