Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Kamera
melodoi
Neuling
Permalink
Beitrag Kamera
am 31.3.2012, 01:24
Zitat

Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei der Einrichtung einer IP-Kamera von wanscam (Model FR4020A2 oder AJ-C0WA-B116). Kommt direkt aus China 😮 . Ich finde diesen MJPEG Pfad nicht. Es passiert nichts, absolut nichts, wenn ich auf Kamera-Ansicht in der Kamera-Einrichtung das Xhome-Servers klicke, egal was ich im MJPEG Pfad eintrage 😉 .

Noch ne Frag: Wie richtet man die Kamera in Xhome ein. Ich habe es nur geschafft so ein > Symbol auf den Bildschirm zu ziehen. Aber es passiert nichts, wenn ich drauf klicke aber das liegt sicherlich noch am ersten Problem 😎 .

Danke Sylvio

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Kamera
am 31.3.2012, 06:58
Zitat

Hallo Sylvio,

am besten erstmal mit dem Webbrowser testen. Wenn der Pfad stimmt darf nur das Bild ohne Oberfläche erscheinen - siehe Bild.

Oder mal über FTP auf die Kamera schauen, dann erkennst eventuell den Pfad in der Datei Struktur.

Dann mal in der Beschreibung oder in google nach dem Pfad suchen.

Anschließend wird dann die Kamera in der Ansicht im Client hinzugefügt! (Da wo auch das Hintergrundbild eingestellt wird)

Gruß Rainer
Image

Gast

Permalink
am 31.3.2012, 09:28
Zitat

Hallo Rainer,

danke erst mal dafür, dass du letztens mein Xhome zum Fliegen gebracht hast!

Im Explorer oder Firefox kann ich die Kamera unter htto://192.168.2.11:99 nach einer Anmeldung erreichen. Da kann ich die Kamera auch konfigurieren. Da ich diesen mpeg-Pfad aber nicht kenne (in der Anleitung und beim Herrsteller kann ich auch nichts finden) komme ich nicht direkt auf den Videostreem. Per ftp gelinge es mir auch nicht. In der Commandbox gebe ich ftp dann open 192.168.2.11 ein aber es passiert nix.

Image

melodoi
Neuling
Permalink
am 31.3.2012, 09:43
Zitat

Moin Rainer,

ich bin ein Stück weiter. Im Firefox konnte ich mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Frames einsehen. Dort habe ich den Pfad /videostream.cgi gefunden und eingetragen. Die Kamera-Ansicht öffnet nun ein Bild. Nur im Xhome komme ich noch nicht weiter. Ich kann nur diese > Symbol ins Bild ziehen. Wenn ich darauf klicke passiert aber nichts. Auch die Schaltflächen Lifebild oder Standbild reagieren nicht.

LG Sylvio

Xsolution
Administrator
Permalink
am 31.3.2012, 09:47
Zitat

Hi Silvio,

am besten nimmst für FTP den Firefox und lädst dir das "FireFTP" plugin.

Denn Benutzer und das Passwort brauchst du für den FTP Zugriff!

Gruß Rainer

Xsolution
Administrator
Permalink
am 31.3.2012, 10:09
Zitat

Hi,

jetzt im Client in der Ansicht einfach die Kamera hinzufügen. Ein Icon gibt's nicht für die Kamera. -Du meinst das Icon zum eine Seite in Xhome zu verlinken. Also zur nächsten Seite springen!

Image

melodoi
Neuling
Permalink
am 31.3.2012, 14:58
Zitat

Nach den richtigen Einstellungen musste ich sie einfach im Xhome noch mal löschen und wieder einfügen. Jetzt geht sie 🙂 !!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE

Xsolution
Administrator
Permalink
am 31.3.2012, 15:02
Zitat

Dann am besten die Bildrate in der Kamera noch anpassen.

1 Bild/Sekunde reicht. Dann wird das Netzwerk nicht so belastet!

Gruß Rainer

Christian
Neuling
Permalink
am 2.4.2012, 18:11
Zitat

Hallo Rainer,
Gibt es eine moeglichkeit die Kameraanzeige im Fenster anders anzuordnen ?
Gruss
Christian

alexoooo
Profi
Permalink
am 29.8.2012, 18:14
Zitat

Hallo Rainer !
Ist es möglich folgende Kamera in Xhome einzubinden ? Habe derzeit eine Foscam FI8904W, die einwandfrei läuft und möchte nun um eine weitere schwenkbare Kamera erweitern.

Hier der Link (Frage nur, da hier nichts von diesem Mjpeg Pfad erwähnt wird - ist das ein Problem, dass es eine HD Cam ist ?)

http://www.foscam.de/shop/HD-IP-Kamera-kaufen-guenstig

Danke
Alex

Xsolution
Administrator
Permalink
am 29.8.2012, 18:35
Zitat

Hallo Alex,

sollte gehen:

http://camera.url.com/snapshot.cgi?resolution=8 gives a 320x240 images and
http://camera.url.com/snapshot.cgi?resolution=32 gives a 640x480 image.

Die Schwenkbefehle müsstest du noch im Netz suchen.

Xsolution
Administrator
Permalink
am 29.8.2012, 18:37
Zitat

Hier noch ne Kleinigkeit:

video source="videostream.cgi"
snapshot="snapshot.cgi"
tilt up="decoder_control.cgi?command=2"
tilt down="decoder_control.cgi?command=0"
pan left="decoder_control.cgi?command=6"
pan right="decoder_control.cgi?command=4"
home pos="decoder_control.cgi?command=25"
stop ptz="decoder_control.cgi?command=1"

alexoooo
Profi
Permalink
am 29.8.2012, 18:49
Zitat

Hallo Rainer !

Oh super - vielen Dank ! Dann probiere ich die mal aus.
Falls dann jemand mal Fragen zu den Kameras hat, kann er sich natürlich gerne melden !

Alex

alexoooo
Profi
Permalink
am 4.9.2012, 21:23
Zitat

Sprich ich müsste ja mit den gleichen Einstellungen (bis auf natürlich die IP-Adresse) wie bei der anderen Foscam zumindest mal ein bild bekommen ?

also mit videostream.cgi

?

Ist aber leider nicht der Fall 🙁 Am Browser ist die Cam erreichbar und ich sehe auch ein Bild. Leider bekomme ich den MJPEG-Pfad nicht korrekt abgestimmt 🙁

alexoooo
Profi
Permalink
am 21.9.2012, 07:30
Zitat

Hallo zusammen !

Die nachfolgende Kamera habe ich nicht in X-Home eingebunden bekommen. Laut Foscam stellt diese keinen MJPEG-Stream zur Verfügung. Dies nur zur Info, falls mal jemand vor ähnlicher Überlegung steht. Ich wollte die Kamera als Türkommunikation nutzen. Werde sie nun wohl aber wieder zurücksenden, da es einfach nicht praktikabel so (auf Xhome bekommen an sich geht - nur eben dann über eine normale Weboberfläche am Kamera-Button hinterlegt .... ist einfach unsmart das dann wie im Browser bedienen zu müssen finde ich) ist.
Die Foscam FI8904W läuft hingegen derzeit einwandfrei finde ich und ist Preis-Leistung völlig ausreichend.

P.S. Welche Kamera(s) nutzt Du eigentlich Rainer ? Finde dein Bild sehr gut.

Gruß
Alex

Xsolution
Administrator
Permalink
am 21.9.2012, 12:03
Zitat

Hallo Alex,

das Bild oben stammt von einer Axis Kamera P1311.

Bei Kunden setzen aber meistens Mobotix Kameras ein.

Gruß Rainer

alexoooo
Profi
Permalink
am 21.9.2012, 20:25
Zitat

Hi Rainer !

Danke. Mobotix steht auf der Wunschliste - aber auf der Beschaffungsliste wohl eher gaaaaanz weit unten 🙂
Das leidige Geldthema eben 🙂

Gruß
Alex

alexoooo
Profi
Permalink
am 9.10.2012, 22:28
Zitat

Hallo Rainer !

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich beim Zugriff über Xhome auf die Kamera leider nur noch ein Standbild bekomme. Auch wenn ich das Testbild über den Testbutton anfordere, bekomme ich komischerweise immer ein Standbild angezeigt. Auch habe ich mir schon eingebildet?, dass ich beim Test der Kamera über den Testbutton immer ein abgespeichertes Bild von vor einigen Stunden sehe ?
Über das Alarmmanagement wird gar kein Bild mehr versendet.
Kamera habe ich schon komplett aus Xhome gelöscht und wieder neu eingebunden. Ergab leider keine Besserung.
Hast Du eine Idee dazu ?
Gruß
Alex

alexoooo
Profi
Permalink
am 1.11.2012, 19:37
Zitat

Hallo Rainer !
Die Kamera-Test Funktion geht nun wieder und ich bekomme auch ein Live-Bild im Webbrowser angezeigt (Hast Du da was verändert beim letzten Update ?).
Allerding habe ich leider immer noch nach wie vor nur ein Standbild, wenn ich die Kamera über das iPhone aufrufe und darauf zugreife. Bekomme einfach kein Live-Bild mehr. Im iPad funktioniert das schon. Allerdings fällt mir auf, dass der Live-Stream sehr oft "zuckt" auf dem iPad (richtig gehend weiße Flimmer - wie wenn man das Bild ganz schnell aus und wieder einschalten würde).
Kannst Du mir da helfen ?
Gruß
Alex

Xsolution
Administrator
Permalink
am 2.11.2012, 09:32
Zitat

Hallo Alex,

das mit dem iphone habe ich mittlerweile herausbekommen, da hat mir Apple einen Streich gespielt. Ab iOS 6 wird nur ein Bild geladen (Energie sparen).

Habe jetzt die Kamera im iphone Neu implementiert. Ist dann im nächsten Update drin.

Im iPad und Clients bin ich auch am optimieren. Das Problem tritt nicht bei allen Kameras auf. Da habe ich schon einen Ansatz.

Gruß Rainer

alexoooo
Profi
Permalink
am 2.11.2012, 18:54
Zitat

Hi Rainer !

Ich wusste - auf Dich ist Verlaß ! 🙂

Ich habe übrigens jetzt erstmal Foscam Kameras (ich weiß billig :-p) im Einsatz.

Hast Du auch schon Problemen bei der VPN Verbindung von draußen auf die Fritzbox gehört, Rainer ? Ich komme seit geraumer Zeit eigentlich nur noch sporadisch auf meinen Server daheim - das hat schonmal einwandfrei funktioniert. (Evtl. auch eine Nebenwirkung von iOS6?)
Danke und Gruß
Alex

Xsolution
Administrator
Permalink
am 2.11.2012, 19:01
Zitat

Eher was an deinem VPN Router.

Bei mir funktioniert das Problemlos. Eventuell schlechte Internet Verbindung !

alexoooo
Profi
Permalink
am 2.11.2012, 19:13
Zitat

VPN wurde eingerichtet und nie verändert. Schlechte Verbindung ? Hmmm wie bekomme ich das raus ? Habe Sie auf eine 16.000er aufswitchen lassen - das aber schon vor längerer Zeit. Danach ging es auch eigentlich immer problemlos 🙁 Evtl. kann ich die Verbindung mal von der Telekom messen lassen....
Zurück zur Kamera....
Habe heute eine FoscamFI8910W bekommen und auch bereit erfolgreich (nur das Standbild eben 🙁 ) eingebunden. Die Cam ist auch steuerbar - allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was ich bei den Steueroptionen eintragen muss ? Kannst Du hier weiterhelfen ?

Danke.

alexoooo
Profi
Permalink
am 2.11.2012, 19:52
Zitat

Befehle gefunden im Netz:

Funktionieren auch soweit:
AUF: /decoder_control.cgi?command=0
AB: /decoder_control.cgi?command=2
Links: /decoder_control.cgi?command=4
Rechts: /decoder_control.cgi?command=6

Evtl. hilft es ja mal jemanden 🙂

alexoooo
Profi
Permalink
am 19.11.2012, 21:38
Zitat

Hallo Rainer !

Kann es sein, dass ich im Ipad Konfigurator (Mac Mini - neueste Version installiert) keine Kamera mehr anlegen kann ? Die Kameras funktionieren am iPhone mitlerweile recht gut - nun wollte ich sie auch im Ipad einbinden - leider ohne Erfolg. Eine Cam habe ich bereits vor einiger Zeit eingebunden mit alter Konfigurator Version - diese ist auch nach wie vor vorhanden. Allerdings wenn ich auf "Kamera hinzufügen" gehe, ist die Liste leer 🙁
Hab ich was falsch gemacht ?
Gruß
Alex

Xsolution
Administrator
Permalink
am 20.11.2012, 08:00
Zitat

Hallo Alex,

ne funktioniert. Hast du was in den Client Berechtigungen im Server gemacht? Wenn eine Kamera einem Client zugewiesen wurde, müssen alle Clients konfiguriert werden. Auch die Konfiguratoren!

alexoooo
Profi
Permalink
am 20.11.2012, 18:28
Zitat

Hi Rainer !

Du hattest wie immer recht ! Die Kameras waren in den Berechtigungen nicht dem Ipad Konfigurator zugewiesen.

Danke !

Gruß
Alex

guidoduewe-
ll
Erfahren
Permalink
am 21.12.2012, 19:11
Zitat

Hallo Rainer,
habe eine HooToo ip Kamera eingebunden. Ich habe das Problem, dass ich das Live-Bild auf dem Client, der auf meinem PC installiert ist, nicht sehen kann. Auf meinem S2 Handy funktioniert es und ich sehe den Videostream/Livebild. Habe den Client auf meinem Laptop installiert und wieder kein Bild. Wie gesagt-Handy geht.
Was mache ich falsch.
Gruß Guido

Ray1
Profi
Permalink
am 22.12.2012, 00:03
Zitat

Hallo Guido,

wie oben schon beschrieben, wenn du irgend einem Client explizit eine Freigaben zugewiesen hast, dann mußt du jedem weiteren Client auch einzeln die Freigabe erteilen, sonst geht da nichts. Sprich du hast deinem S2 die Kamera Freigabe erteilt, dann mußt du sie auch einzeln jedem anderen Client freigeben. Also eine Freigabe der Kamera für den PC, und noch eine für das Laptop.

Gruß Ray

guidoduewe-
ll
Erfahren
Permalink
am 22.12.2012, 08:42
Zitat

Hallo Ray, freigaben habe ich richtig gesetzt. Das Bild wird nur bei meinem S2 angezeigt.Bei meinen Windowsrechnern ist kein Bild zu sehen.Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?

guidoduewe-
ll
Erfahren
Permalink
am 21.1.2013, 23:25
Zitat

Hallo Rainer, leider bin ich immer noch nicht weiter. Kamerabild auf meinem Handy geht ohne Probleme.Auf meinem Windows 7 Pc leider nicht. Habe alle Einstellungen/Freigaben richtig gesetzt(von denen ich weiß).
Warum bekomme ich ein Bild auf meinem Handy und nicht auf meimem Rechner?
Gruß, Guido

Norbert
Profi
Permalink
am 22.1.2013, 00:28
Zitat

Hallo Guido,

ich habe das "Problem" mit dem Kamerabild wenn ich über die externe Serveradresse, zB. müllers-router.dyndns.org, mit einem Client an den Server will.
Im Hauseigenen Netzwerk gibt es keine Probleme.
Es gab hier mal einen Beitrag in dem beschrieben wurde das dann auch die Kamera eine Dyndns Adresse braucht.
Aber wo?
Wie verbindest Du die Clients?

Gruß

Norbert

guidoduewe-
ll
Erfahren
Permalink
am 22.1.2013, 14:22
Zitat

Hallo Norbert, bin auch nur intern unterwegs.Das Handy geht per WLan über die Fritzbox.Was ich aber nicht verstehe: Selbst auf dem Client der direkt auf dem Server läuft bekomme ich kein Bild.
Gruß, Guido

Ray1
Profi
Permalink
am 22.1.2013, 21:26
Zitat

Hallo Guido,

ist die Kamera in Xhome richtig konfiguriert?

kannst du im Server unter Konfiguration Kamera bei Kamera Ansicht das Bild sehen?

Kommt das Bild auf dem Handy auch direkt über Xhome, oder über z.B. eine Kamera APP?

Vielleicht klingt das nach relativ dummen Fragen, aber irgendwie ist das Verhalten nicht ganz nachzuvollziehen.

Gruß Ray

guidoduewe-
ll
Erfahren
Permalink
am 22.1.2013, 23:10
Zitat

Hallo Ray,
habe die Kamera nach Anleitung ertellt. (Mehrmals wiederholt)Es wird nur der Schriftzug Live in rot angezeigt. Kein Bild. Bei Kameraansicht im Server öffnet sich Firefox und das Bild der Kamera ist zu sehen.Das Bild im Handy kommt direkt über Xhome.Ohne Probleme.
Das Verhalten ist auch für mich Rätzelhaft.
Gruß,
Guido

Xsolution
Administrator
Permalink
am 23.1.2013, 00:29
Zitat

Hallo Guido,
kannst du die Kamera öffentlich machen und mir die Daten schicken?

Denke das die Kamera keinen sauberen jpeg Header sendet!

Vielleicht kann ich da was machen!

gruß Rainer

guidoduewe-
ll
Erfahren
Permalink
am 23.1.2013, 10:57
Zitat

Hallo Rainer, schön das Du dich der Sache annehmen willst.Was genau brauchst Du denn oder was soll ich machen?
Gruß, Guido

Xsolution
Administrator
Permalink
am 23.1.2013, 11:29
Zitat

Hallo Guido,

richte mal eine Port Weiterleitung in deinem DSL Router von Port 100 bis Port 100 TCP auf Port 80 / IP Adresse -IP Kamera ein.

Dann brauch ich deine aktuelle Öffentliche IP Adresse deines DSL Router und die Zugangsdaten deiner Kamera sowie den Videopfad.

Das ganze dann per Email an mich.

Gruß Rainer

Xsolution
Administrator
Permalink
am 23.1.2013, 18:26
Zitat

Hallo Guido,

ich sehe das Live Bild. Schließe mal den Webbrowser und alle Verbindungen zur Kamera von deinem Rechner. Eventuell lässt die Kamera nur eine Verbindung zu.

Wenn das nicht geht verwende auch mal die Daten die du mir gesendet hast.

Auch schauen das du den aktuellen Client drauf hast.

Gruß Rainer
Image
Image

guidoduewe-
ll
Erfahren
Permalink
am 23.1.2013, 22:22
Zitat

Hallo Rainer, es geht. Hast Du was verändert? Super.Den einzigen Unterschied den ich gemacht habe ist das vergeben eines Passwortes. (Hatte ich aber auch schon mal gemacht vor längerer Zeit)Die Voreinstellung der Kamera war admin ohne Passwort. Das hat auch gut funktioniert. Wie geschrieben auch im Xhome auf dem Handy. Lag es daran?
Vielen Dank. Gruß, Guido

Xsolution
Administrator
Permalink
am 23.1.2013, 22:27
Zitat

Ja, ohne Passwort geht es nicht!

Gruß Rainer

alexoooo
Profi
Permalink
am 8.3.2013, 12:58
Zitat

Hallo Rainer !

Ich habe folgendes Problem...

Ich habe eine Logik hinterlegt, die über den Kamerabaustein ein Foto per Email bei Betätigen der Türklingel senden soll.
Ein Bild wird grundsätzlich auch übertragen. Leider aber das "Falsche"/ ein "Altes".
Ich habe inzwischen rausbekommen, dass jeweils das Bild, welches ich als letztes mit der Foscam eigenen Software auf dem Iphone jeweils zuvor angesehen habe, gesendet wird.

Sprich ich erhalte immer ein altes und nicht das aktuelle Bild der Kamera - das ist natürlich nicht optimal an der Türklingel 🙁

Woran könnte das liegen ?

Gruß
Alex

Xsolution
Administrator
Permalink
am 8.3.2013, 16:03
Zitat

Hast du den jpeg pfad oder mjpeg pfad angegeben?
gruß Rainer

alexoooo
Profi
Permalink
am 8.3.2013, 17:22
Zitat

Ich bin momentan nicht zu Hause, bin mir aber recht sicher, dass es der mjpeg-Pfad ist.

alexoooo
Profi
Permalink
am 9.3.2013, 06:29
Zitat

Hi Rainer !

So sieht das Ganze bei mir aus.

Gruß
Alex
Image

alexoooo
Profi
Permalink
am 10.3.2013, 10:09
Zitat

Hi Rainer !

Kannst Du Dir das erklären ? Gestern habe ich es wieder beobachtet. Es gibt immer ein veraltetes Bild von der vorhergehenden Aktion - Sprich Person B hat geklingelt und auf dem Bild per Email erscheint allerdings Person A von dem vorhergehenden Klingeln.
So ist das natürlich nicht zu gebrauchen 🙁
?!
Gruß
Alex

alexoooo
Profi
Permalink
am 11.3.2013, 17:52
Zitat

Gibt es hier schon Neuigkeiten, Rainer ?

alexoooo
Profi
Permalink
am 16.3.2013, 17:15
Zitat

Rainer ? Es ist schon ein "wichtiger" Faktor für mich - somit bekomme ich derzeit wohl eine Nachricht, dass geklingelt wurde, sehe aber immer ein altes vorhergehendes Bild.
Habe ich etwas falsch eingegeben ? Die nächste Kamera ist genauso angelegt - lediglich dann mit Port 91 eben....
Gruß
Alex

Xsolution
Administrator
Permalink
am 17.3.2013, 15:23
Zitat

Hallo Alex,

kommt im client das Livebild wenn du die Kamera auf dem MainScreen platzierst?

Ich denke da müssen noch weitere Parameter in den Videopfad mit rein.

Gruß Rainer

alexoooo
Profi
Permalink
am 17.3.2013, 20:53
Zitat

Hi Rainer !

Ich habe z.B. im Ipad diverse Kameras angelegt neben z.B. Listen - hier und auch im Iphone kommt ganz normal das Livebild.

Ist auch irgendwie unterschiedlich - es kommt in der Regel entweder das Bilder vom "vorherigen Klingeln" oder, wenn ich mit der Iphone App (Foscam) auf die Kamera zugreife, dann das zuletzt gesehene Bild auf dieser App. Beim Klingeln wird eben eines dieser alten Bilder angezeigt - nie aber das wirklich aktuelle ?

Gruß
Alex

alexoooo
Profi
Permalink
am 3.4.2013, 07:31
Zitat

Hallo Rainer !

Das Problem besteht nach wie vor. Ich hab inzwischen auch neue Erkenntnisse dazu.

Wenn ich auf die Kameras über z.B. das Iphone zugreife bekomme ich grundsätzlich für den Bruchteil einer Sekunde das letzte (alte) Bild vom letzten Aufruf der Kameras - ich denke, hier liegt der Fehler begraben.

Denn genau dieses Bild bekomme ich auch, wenn jemand an der Haustüre klingelt per Email gesendet. Sprich evtl. müsste man in dem Kamerabaustein einfach noch ein kleines Delay einbauen ? Sprich 1-2 Sek. warten und dann erst das Bild schießen und versenden ?

Wäre das ein Ansatz und ist das möglich für Dich so zu programmieren um es zu testen ?

Ist mir echt ein Anliegen. Danke.

Gruß
Alex

Xsolution
Administrator
Permalink
am 3.4.2013, 08:46
Zitat

Hallo Alex,

könntest du die Kamera für ein paar tage öffenltich machen? Dann könnt ich testen.

Gruß Rainer

alexoooo
Profi
Permalink
am 4.11.2013, 20:51
Zitat

Hallo Rainer !

Hast Du bei den letzten Updates etwas bzgl. der Größe des versendeten Emailbildes geändert ? Ich bekomme die Kamerabilder inzwischen sehr sehr klein als Email gesendet - sprich die Auflösung ist nahezu miserabel.

Ich habe allerdings an meinen Einstellungen nichts verändert ?!

Und .... Das mit dem "alten" Kamerabild habe ich inzwischen in der Logik mit einem kleinen "Workaround" gelöst. Ich lasse das erste Kamerabild über einen Kamerabaustein in´s "Nirvana" senden und kurz darauf mit einem kleinen Zeitverzögerungsbaustein nochmals eines über einen anderen Kamerabaustein senden - dieses Bild ist dann aktuell.

Somit muss es fast an der von mir vermuteten hinterlegten Zeitverzögerung liegen.

Köntest Du diese denn nun im Kamerabaustein etwas höher einstellen ? Dann könnte ich mir das Gebastel sparen.

Gruß
Alex
Image

Xsolution
Administrator
Permalink
am 7.11.2013, 11:44
Zitat

Hallo Alex,

An der Auflösung kann ich nichts ändern. Ich versende das Bild was von der Kamera erhalte – genau in der Größe und Qualität.

Eventuell musst im MJPEG Pfad noch mehrere Angaben zur Qualität und Größe machen. Es kann sein das wenn du mal in der Kamera eine andere Ansicht gewählt hast das dann dies als Standard verwendet wird.

In den Kamera Baustein kann ich noch eine Verzögerung einbauen.

Gruß Rainer

alexoooo
Profi
Permalink
am 7.11.2013, 19:41
Zitat

Hi Rainer !

Ok - dann werde ich da mal in den Kameraeinstellungen nachsehen - wobei ich die eigentlich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr angefasst habe ?!
Evtl. ist hier ja beim Update der Iphone Foscam App was an den Kameras verstellt worden - Kann sowas sein ?!

Auch die Bilder, welche ich per Email erhalte sind seit Neuestem sehr sehr klein und in schlechterer Qualität (evtl. liegt es ja wirklich an der App - ich schau mal, was ich manuell ändern könnte)

Die Verzögerung hilft mir sehr weiter. Danke dafür !

Gruß
Alex

joyswap
Neuling
Permalink
am 12.11.2015, 08:35
Zitat

Hallo Alexoooo, könnten Sie noch die komplette Regel (der Logik) abbilden. Ich möchte ebenfalls so etwas bauen. DANKE

norder
Erfahren
Permalink
am 13.4.2017, 20:21
Zitat

Hallo zusammen,
Dank "Dater" hier im forum hab ich endlich eine Camera die Läuft.
Leider nur auf dem Client vom Laptop mit Win10.
Handy S6 Android keine Anzeige.
Handy Iphone 5 keine Anzeige.
Server läuft auf nem Raspi.
Freigaben im Server hab ich alle gemacht, werden auch erkannt.
Hab vorsichtshalber die Handys gelöscht und neu installiert, Neustart war auch schon dabei.
Im S6 z.B. wird der Name der Camera erkannt und angezeigt, nur eben kein Bild.
Ich möchte erstmal nur im eigenen Netztwerk bleiben, also keine Freigabe für draussen.

Was habe ich übersehen.

Gruß
norder

Nachtrag:
Auch auf dem Ipad funktioniert die Camera.
Firewalls sind auch deaktiviert.

Bayernstef-
an
Anfänger
Permalink
am 3.8.2017, 14:33
Zitat

Servus, keiner eine Lösung? Ich habe ein sehr ähnliches Thema / Problem. Würde mich interessieren.
Kann Rainer hierzu was sagen?

schönen Gruß
Stefan

maha
Neuling
Permalink
am 26.8.2017, 16:44
Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Kameras.
Ich habe ein Win 10 Rechner auf dem mein Server und mein Client läuft.
Auf der ersten Seite im Client sehe ich meine Kameras.
Ich habe einen Alarm eingerichtet, dass wenn jemand klingelt, ich eine Push-Notification und eine Email bekomme.
Das klappt auch super. Leider bekomme ich bei der Email kein Bild mit versendet.
Das zweite Problem besteht bei den Alarmbildern. Leider zeigt mir der Server die Bilder der Kamera auch nicht an. Ich habe den Haken bei "Event" im Alarmmanagement gesetzt.
Ich habe auch im Explorer im entsprechenden Verzeichnis keinen Ordner "Alarm".
Ich habe schon versucht den Ordner manuell einzufügen. Das hat leider auch nicht funktioniert. 🙂

Kann mit da jemand einen Tip geben bitte...
Kann das an den Berechtigungen unter Win 10 liegen?
Ich habe alles als Admin installiert und auch alle relevanten Ordner freigegeben.

Gruß
maha

Dater
Profi
Permalink
am 11.9.2017, 11:50
Zitat

Hallo zusammen

ich kann seit einiger Zeit wenn ich auf meinem Handy das Kamerabild sehen diese nicht mehr speichern / sichern . Wenn ich auf Bild sichern drücke verlasse ich sofort die APP ohne zu sichern ...

Einer eine Idee was das sein kann ?

Gruß Dater

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen