Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:IRTrans Connection Status unknown
rolschu
Erfahren
Permalink
Beitrag IRTrans Connection Status unknown
am 17.10.2017, 16:29
Zitat

Hallo Zusammen
Ich habe eben das erste mal einen IRTrans installiert. Das Ding funktioniert soweit, allerdings scheint es keine Verbindung mit dem Xhome Server zu erstellen.

Status Gateway: "Connection_State_unknown". Ich erreiche allerdings den IRTrans via ping auf die fixe IP-Adresse.

Hat hier jemand einen Tipp?

Gruesse
Roland

dpoth
Profi
Permalink
Beitrag Re: IRTrans Connection Status unknown
am 17.10.2017, 22:16
Zitat

Hi Roland -

Anbei meine Konfig:

Gruß
Detlef
Image
Image
Image

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

dpoth
Profi
Permalink
am 17.10.2017, 22:17
Zitat

Hope this helps.
Gruß
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

dpoth
Profi
Permalink
am 17.10.2017, 22:21
Zitat

Der Screeenshot fehlte noch:
Image

rolschu
Erfahren
Permalink
am 18.10.2017, 07:17
Zitat

Hallo Detlef, danke fuer Deinen Input! Das hat mir soweit geholfen, dass ich sehe wo der Fehler wahrscheinlich liegt. Ich habe keine Eintraege unter "Webserver Files". Meine Remote und die zwei Testbefehle die ich dort erlernt habe, sind nur unter IRDB ersichtlich.

Wie kriege ich das in den Webserver rein? Ich finde da nichts entsprechendes in den Beschreibungen...stehe auf dem Schlauch!

Auf der xhome Seite scheint alles in Ordnung (genau wie bei Deiner Konfiguration).

Gruss
Roland

rolschu
Erfahren
Permalink
am 18.10.2017, 09:17
Zitat

Hallo Detlef

Entwarnung! Laeuft alles! War ein Fehler in der Schreibweise des Datenpunktes/Kommandos in der xhome!

Danke noch einmal!

Gruesse aus Thailand
Roland

roeggi
Neuling
Permalink
am 10.8.2018, 20:10
Zitat

Habe das gleiche Problem. Ich krieg irgendwie die Befehle nicht gesendet vom xhome. Bei meinen Datenpunkten steht nur der Name denen ich gegebn habe beim Einlernen über das Webinterface beim irtrans. Wenn ich aber in der Liste das Objekt anlege Passiert nichts. Bei mir sehen die Datenpunkte anders aus wie bei dir Detlef

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen