Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:IP Check funktioniert nicht mehr
nexus
Profi
Beiträge: 201
Permalink
Beitrag IP Check funktioniert nicht mehr
am 5.10.2016, 09:55
Zitat

Hallo,
ich verwende eine Anwesenheitserkennung über den Logikbaustein "IP Ckeck" und frage damit ab ob sich das iPhone im Wlan befindet.
Bislang funktionierte es immer einwandfrei. Nun gibt der IP Check Baustein aber eine "1" aus, obwohl sich kein Gerät mit dieser IP-Adresse im Netzwerk befindet. Ich habe dies auch zusätzlich mit einem Netzwerkscan überprüft.
Woran kann das liegen ?
Gruß
Nexus

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2264
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 5.10.2016, 10:00
Zitat

Hallo Nexus,

Logik Simulation ist aber eingeschaltet! Zeit beachten - normal wird alle 60s abgefragt.

"IP Check invert" arbeitet genau umgekehrt - dieser gibt eine 1 aus wenn das Gerät nicht erreichbar ist.

Gruß Xsolution

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 5.10.2016, 20:28
Zitat

Hallo Nexus
Ich hatte bisher das Problem dass das IPhone das wlan scheinbar abschaltet wenn es nicht benutzt wird. Daher hat die Anwesenheitserkennung nicht funktioniert.
Ist das bei dir funktionsfähig gewesen wenn ja wie hast du die Logik aufgebaut?
Bzw. Kannst du die Logikdatei uploaden/per Mail senden?

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

nexus
Profi
Beiträge: 201
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 5.10.2016, 21:03
Zitat

Hallo,
bei mir ist es genau umgekehrt. Geräte, welche definitiv schon seit Tagen nicht mehr im Wlan angemeldet sind werden als eingeloggt angezeigt.

nexus
Profi
Beiträge: 201
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 5.10.2016, 21:04
Zitat

Ich habe hier mal meine Logik für die Anwesenheitserkennung angehängt:
Image

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 5.10.2016, 21:13
Zitat

Hat das bisher bei dir so funktioniert?

Bei mir war es so dass beim einschalten des Wlans am Iphone dr IP Check eine 1 ausgegeben hat aber wenn man eine zeitlang das Handy nicht benutzt wieder auf 0 zurückfällt

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

nexus
Profi
Beiträge: 201
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 6.10.2016, 08:51
Zitat

Ja, die Logik hat bisher einwandfrei mit den iPhones funktioniert.

nexus
Profi
Beiträge: 201
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 7.10.2016, 10:44
Zitat

Ich habe das Problem nun identifiziert, weiß aber immer noch nicht wie ich es abstellen kann.
Wenn ich vom Server, auf welchem Xhome läuft, auf das Gerät welches sich nicht im Netzwerk befindet einen Ping sende kommt die Meldung, dass der Zielhost nicht erreichbar ist. Das wäre bis dahin ja auch Ok.
Aber der Ping gibt auch an, dass 0% der Pakete verloren wurden. Da Xhome wahrscheinlich diese Information beim IP Check verarbeitet, wird das Gerät als "vorhanden" erkannt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass mir anstelle des angepingten Gerätes, der Server antwortet ?
Ich habe mal einen Screenshot des Pings angehängt:
Image

Trash
Anfänger
Beiträge: 31
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 7.10.2016, 14:02
Zitat

Du pingst einen Rechner an und ein anderer antwortet dir. Was steckt denn hinter der antwortenden IP Adresse? Dieses Verhalten kann dann vielen Sachen wie z. B. IP table usw liegen.
Am einfachsten: Schau mal ob es bei anderen Rechnern sich auch so verhält. Ansonsten gebe dem Rechner einfach mal eine feste IP -> neu booten -> wieder auf DHCP -> neu starten und dann checken. Solltest du feste IPs verwenden, dann mache es mal umgekehrt.

nexus
Profi
Beiträge: 201
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 19.10.2016, 21:48
Zitat

Habe es versucht. Leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt die Anwesenheitserkennung mittels Locative (Geofencing) gelöst.
Das scheint jetzt gut zu funktionieren.

Schwenn
Profi
Beiträge: 204
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 1.11.2016, 12:43
Zitat

Hallo Nexus,
könntest du mir vielleicht erklären, wie du das Geofening in Gang bekommen hast?
Ich habe Locative bereits auf den iPhones am Laufen und das funktioniert hervorragend.

Wie muss ich jetzt was an den Server schicken?!?!?

Gruß
Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Schwenn
Profi
Beiträge: 204
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 1.11.2016, 20:37
Zitat

....ich nochmal...
den Befehl bekomme ich jetzt im internen Netz auf die Logik gebastelt.
Wie hast du denn die App und deinen Router "verbogen" ?

Hast du spezielle Ports eingestellt?

Gruß
Sven

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

nexus
Profi
Beiträge: 201
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 1.11.2016, 22:45
Zitat

Hallo Sven,
habe es wie folgt realisiert:
1.) Dynamischen DNS Account einrichten. Z.b. bei Selfhost.de
2.) Dyndns im Router einrichten (bei mir Fritzbox)
3.) Den Port 81 auf den Port unter welchem der Xhome-Server lauft freigeben.
4.) Auf dem iPhone die App "Locative" installieren.
5.) In der App den gewünschten Ortungsradius angeben und den Pfad zu den PHP Scripten eingeben:
Bei Ankunft: http://xxxxx.selfhost.eu:81/Xsolution/PHP_Control/Siri_Kommando_3.php
Bei Verlassen: http://xxxxx.selfhost.eu:81/Xolution/PHP_Control/Siri_Kommando_4.php
Dann in der Logik zwei Siri-Bausteine anlegen. Unter Eigenschaften dann bei einem Baustein "Kommando_3" und bei dem Anderen "Kommando_4" eingeben.
Somit löst dann der jeweilige Baustein bei Ankunft oder Verlassen aus.
Wenn dann alles funktioniert sollten die PHP Skripte dann noch umbenannt werden, damit sie beim nächsten Update nicht überschrieben werden.
Ich hoffe ich konnte erst einmal helfen. Bei weitern Fragen helfe ich gerne weiter.
Gruß
Nexus

Schwenn
Profi
Beiträge: 204
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 2.11.2016, 06:56
Zitat

Guten Morgen Nexus,

WAOH... VIELEN DANK für die Anleitung.

Ich werd's heute Abend mal testen.

zu 1: ich nutze MyFritz und komme eigentlich nur über einen VPN in mein Netzwerk. Wenn ich durch MyFritz nicht durch kommen sollte, dann werde ich mir einen DYNDNS suchen.

zu 2: läuft

zu 3: der Port wird wahrscheinlich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen im XHome stehen, oder aber ich nehme den Port aus'm Status des Servers

zu 4: läuft bei mir seit Tagen SUPER stabil und zuverlässig

zu 5: welchen Pfad soll ich in welchem Script eingeben? Meinst du in der App die HTTP Push Zeilen? GET bei Ankunft und bei Verlassen?
Genau das ist der Punkt, den ich bisher nicht verstanden habe. Mir fehlt der Zusammenhang zwischen dem Dienst und wo die URL Zeile eingetragen werden muss.

Könntest du mir da vielleicht nochmal unter die Arme greifen?

Gruß
Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

nexus
Profi
Beiträge: 201
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 2.11.2016, 14:21
Zitat

Hallo Schwenn,

Du müsstest, genau wie Du schon vermutet hast, die PHP-Pfade unter "GET" bei "Auslösen bei Ankunft" und "Auslösen bei Verlassen" eintragen. Sonst muss man keine weiteren Einstellungen machen. Den Port findest Du unter Xhome Netzwerkeinstellungen unter Apache Webserver (bei mir ist es der Port 81).
Und ich vergaß noch zu erwähnen, dass in den Netzwerkeinstellungen "SSL" aktiviert sein muss.
Gruß
Nexus

Schwenn
Profi
Beiträge: 204
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 2.11.2016, 16:57
Zitat

Hallo Nexus,

bei mir ist Port 80 für Apache und ich versuche es über MyFritz.
SSL war schon aktiv.
Bisher leider ohne Erfolg.

ich versuche einfach die URL im Browser auf zu rufen. das sollte doch auch von extern her den gewünschten Erfolg bringen, oder?

Gruß
Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Schwenn
Profi
Beiträge: 204
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 2.11.2016, 16:57
Zitat

Kommando zurück!
Ich hab alles nochmal kontrolliert und auf einmal funktioniert alles PERFEKT!
MyFritz war kein Problem

DANKE NEXUS

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Schwenn
Profi
Beiträge: 204
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 4.11.2016, 07:06
Zitat

Moin,

die App läuft jetzt in Kombination mit dem Xhome perfekt.
Jetzt wollte ich die Anwesenheit weiter zur Wago schieben, aber irgendwie klappt das mit den Variablen nicht.

ich verwende FAULT_SvenZuhause_Status AT %MW588: BOOL; aber in der Wago kommt nix an.

Habt ihr einen Tipp?
Image

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

damiensky
Erfahren
Beiträge: 67
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 2.1.2017, 23:40
Zitat

Hallo,

irgend etwas mache ich wohl noch falsch. Ich habe alles entsprechend der vorherigen Anleitung eingerichtet.
Beim Versuch die URL zum PHP Skript über Browser aufzurufen, erfolgt keine Fehlermeldung und es erfolgt auch die Abfrage, ob das Fenster geschlossen werden soll. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Skript ausgeführt wird.
Allerdings erhalte ich keinerlei Reaktion des Siri Bausteins, dieser wurde in der Logik entsprechend angelegt (wie im Bsp. mit "Kommando_3") aber der Baustein reagiert einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp was ich da noch einstellen/testen könnte?

Vielen Dank und Grüße,
Markus

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 2.1.2017, 23:49
Zitat

Hi
hast du den Client PHP Control freigegeben?

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

damiensky
Erfahren
Beiträge: 67
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 2.1.2017, 23:50
Zitat

Ja ist freigegeben.

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 2.1.2017, 23:57
Zitat

Hast du die Nachfrage im Script mal deaktiviert?
Welchen Script hast du, den mit Bestätigung oder den ohne?

Der Pin ist geändert bzw ist richtig?

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

damiensky
Erfahren
Beiträge: 67
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 00:12
Zitat

Puh, keine Ahnung.
Ich rufe lediglich den Skript Siri_Kommando_3 auf, um eine Aktion in der Logik ausführen zu können.
Am Skript habe ich nichts geändert, es wird auch keine Pin benötigt.

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 05:13
Zitat

Da liegt der Fehler.
öffne den script mal mit dem Editor irgendwo muss ein Pin stehen. den musst du ändern.
der pin steht auuch in der Url die du aufrufst .

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 06:45
Zitat

Schau dir folgendes an:
Da ist beschrieben wie der Script eingerichtet wird.

Und hier zum Thema Geofencing:
"https://xsolution.de/forum/xsolution-xhome-forum-group5/logik-funktionen-forum13/anwesenheit-%c3%bcber-geofancy-thread1007/"

Wenn du damit nicht weiter kommst sag bescheid!

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

damiensky
Erfahren
Beiträge: 67
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 11:14
Zitat

Jetzt hat es geklappt. Mit der Beschreibung zu Geofencing habe ich es zum Laufen gebracht.
Danke für die Hilfe.

Gruß Markus

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 11:30
Zitat

Prima!
Das funktioniert wirklich klasse. Seit dem ich das nutze geht mein Garagentor automatisch auf wenn ich mit dem Auto nach Hause komme.
Ich kann nur empfehlen mal mit IBeacons zu experimentieren. Darüber melde ich dem Server wenn ich im Auto sitze mit meinem Telefon. Geht übrigens auch mit locative.

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

dpoth
Profi
Beiträge: 211
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 16:54
Zitat

Hi Matthias -
Frohes kreatives neues 2017!
Interessant deine Geo-Lösung. Habe noch ein paar Geo-Dummy Fragen? 😉

Welchen ibeacon setzt du ein?
Fährst du jedes mal in die Garage?
Wie fängst du den Fall ab, daß du vor der Garage stehen bleiben möchtest?
Wie genau ist die Lokalisierung mit dem iPhone?
Hast du den ibeacon in der Garage plaziert?
Wie lange halt der ibeacon Akku oder hast du einen mit Netzteil?
Ist der erhöhte iPhone Batterieverbrauch spürbar?
Welche Daten werden in die Cloud gegeben, bzw. wie wird die Security sichergestellt.

Danke & Gruß!
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 17:59
Zitat

Es gibt keine dummen Fragen.
nur dumme Antworten

Ich hab einem. Minew C3 von Varia gekauft.
das ist ein mini USB stick.
den hab ich im Zigarettenanzünder vom Auto. Zündung= an Beacon an. Ich fahre zu 99% in die Garage. Die geht aber nach 3 min automatisch wieder zu. Hab zur sicherheit aber noch ne lichtschranke am Tor und nen Bewegungsmelder als Sperre um Kollisionen zu verhindern. Danach gibts noch 3Versuche nach je 3 min. Die Meldung geb ich über die App Geofency per Webhook als Oneklick Befehl an den Server.
Die app lässt sich in 100 m schritten einstellen hab 200 m eingestellt. Geofency nutzt auch wlans zur Orientierung.
Batteriverbrauchbist absolut vernachlässigbar. Merke ich nicht. Lokative zieht da glaube ich mehr am Akku. In di cloud geht garnichts nur der Url Befehl an den server. Ich unterscheide auch die Anwesenheit und Autos von mir und meiner Frau damit definiert ist wer alles zu Hause ist. Lege das über Retain in Variablen ab und dieSstatusänderungen ebenfalls ohne Retain in Variablen. Dadurch kann ich unterscheiden zwischen ich bin zu Hause/ im Auto und ich komme mach Hause/ins Auto.
Man könnte natürlich noch einen Beacon in der Garage platzieren. Es gibt wirklich super Möglichkeiten.

Ich hoffe das beantwortet alle deine Fragen.

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

dpoth
Profi
Beiträge: 211
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 20:40
Zitat

Hi Matthias -

Danke für dein zeitnahes Feedback.
Habe ich es richtig verstanden daß Du zur Lokalisierung des Deines Autos nur dein iPhone und iBeacon im Auto zzgl. WLAN einsetzt?
Hast also keinen weiteren Beacon in der Garage?

Merci
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 20:47
Zitat

Nein da hast du was falsch verstanden.
Die App Geofency nutzt umliegende Wlan Netzte zur Orientierung genauso wie Funkzellen des Handynetzes. dadurch ist sie sehr akkufreundlich.
Ich habe keinen Beacon in der Garage wäre aber denkbar.
Für die Info ich sitze im Auto nutze ich nur den Beacon am Zigarettenanzünder und mein Iphone.

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

dpoth
Profi
Beiträge: 211
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 21:52
Zitat

Hi Matthias -

Danke für dein Feedback. 🙂

Bei uns auf dem Lande in Schweden ist die WLAN Dichte nicht sehr hoch. Um eine präzisere Lokalisierung zu ermöglichen, schwebt mir eine Trilateration durch
3 iBeacons vor. Was spräche gegen 1 Beacon im Auto, einer in der Garage und 1-2 im Haus. BLE ist ja auch sehr energieeffizient und so ließ sich doch ein Smarthome Microlocation Network errichten. Dies würde diverse XHOME Automatisierungen erlauben.

Was meinst du oder gibt das die Geofency App nicht her.

Danke & Gruß
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 3.1.2017, 21:59
Zitat

Ich glaube du denkst zu kompliziert.
Die App schafft die Gps Position denke ich zuverlässig genug ein Beacon im Auto reicht dafür aus. Die app erkennt den Beacon und ruft den script auf. Wlan ist nur zusätzlich zur besseren Lokalisierung.

probiere es doch mal mit der App Lokative die ist kostenlos und kann das auch beides gps und beacon.

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

Gast

Beiträge: 11
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 4.1.2017, 13:16
Zitat

Hi Matthias -

ich hatte gestern mal mit der Geofency App in CGN experimentiert.

Die GPS-WLAN Lokalisierung in der 50-100m Range reicht mir nicht.
Habe daher 3 Beacons bestellt, um zu Testen wie weit dies eine Mikro-Lokalisierung erlaubt.
Habe diverse use cases in Überlegung und da ist es z.B. für das automatische Scharfschalten der Alarmanlage schon wichtig ob ich beim Nachbarn im Hause bin oder in der Wohnung daheim 😉

Gruß
Detlef

dpoth
Profi
Beiträge: 211
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 5.1.2017, 22:16
Zitat

Hi Matthias -

Habe noch eine Frage. Meine minew ibeacons sind heute angekommen. Aber leider gibt es die beaconcfg APP nicht mehr im iTunestore.
Wo hast du diese gefunden?

Merce & Gruß
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 5.1.2017, 22:31
Zitat

Die app heißt beaconset und das passwort muss au minew123 geändert werden damit änderung gespeichert werden

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

dpoth
Profi
Beiträge: 211
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 6.1.2017, 07:25
Zitat

Danke dir -:)
Minew sollte die Dokumentation anpassen. Hier wird immer noch auf beaconcfg APP im ITunes Store verwiesen.

Grüße
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 223
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 6.1.2017, 08:23
Zitat

Ja das sehe ich auch so.
Ich hatte gar keine Dokumentation dazu,
nur den reinen Beacon.

kann sein dass des Passwort groß geschrieben werden muss also: Minew123
Bin mir nicht mehr sicher.

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

dpoth
Profi
Beiträge: 211
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 6.1.2017, 14:20
Zitat

Hi Matthias -

Dieses Anleitung hatte ich gefunden:

http://www.beaconshop24.de/WebRoot/Store19/Shops/81396262/MediaGallery/Dokumente/Instructions_MiniBeacon_2.04.pdf

Gruß
Detlef

XHS: R7.21 400 DPs | WIN10 64 bit | Intel vPro NUC | KNX, EnOcean, Dali, IRTrans LAN/WiFi | Mobotix/Axis | Tulikivi Naava 68 | Husquarna Automower 310| iRobot Roomba 980 | Clients: Mac OSX 10.12 | Win 10 | iPad Air/Mini | iPhone 6/6+/7

Benny_k
Neuling
Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Geofancy
am 24.2.2018, 16:15
Zitat

$

Schwenn
Profi
Beiträge: 204
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 24.2.2018, 16:59
Zitat

Hast du am Baustein auch alles richtig konfiguriert?

Zeig doch mal einen Screenshot.
Ganz wichtig war bei mir auch immer der Neustart.

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Benny_k
Neuling
Beiträge: 13
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 24.2.2018, 19:46
Zitat

Am Baustein, ich denke schon.
Kommando "at_home" und "not_at_home.
wie gesagt, über die APP geht es komischerweiße.

Image

Schwenn
Profi
Beiträge: 204
Permalink
Beitrag Re: IP Check funktioniert nicht mehr
am 24.2.2018, 20:25
Zitat

Vielleicht liegt es am Syntax.
Bei mir kommt erst der PIN und das der True oder False

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen