Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Homematic Gateway funktioniert nicht
BB01
Erfahren
Permalink
Beitrag Homematic Gateway funktioniert nicht
am 3.9.2017, 15:57
Zitat

Hallo,

ich habe das Homematic Gateway wie beschrieben eingerichtet. Also Freigabe in der Systemsteuerung - Firewall bei Homematic zugelassen und IP eingerichtet. Port ist unverändert 80 (ich wüsste auch nicht wie ich den Homematic ändern kann...)
Bei Status Gateway bekomme ich aber immer Fehler angezeigt!?

Hat jemand eine Idee wie ich den Zugriff XHOME - Homematic hin bekomme?

Gruß Bernd

BB01
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: Homematic Gateway funktioniert nicht
am 6.9.2017, 21:01
Zitat

Hallo Rainer,

Könntest Du bitte hier mal Tipps geben?

Ich habe auch schon getestet dass ich die CCU2 vom Server aus aufrufen kann (Browser) und hab in der Fritzbox eine extra Portfreigabe für die CCU2 eingerichtet.

Ich laufe aber weiter auf den Fehler.

VG Bernd

BB01
Erfahren
Permalink
am 24.9.2017, 12:22
Zitat

Hallo !

ich möchte hierzu mal meinen Frust los werden.

Ich versuche seit Wochen über Forum, Mail und Telefon eine Antwort zu einem nicht funktionierenden Gateway zu bekommen.
Auf allen drei Medien gibt es keine Antwort; auf Mails reagiert niemand und zu den angegebenen Telefonzeiten ist keiner erreichbar.

Ich finde den Ansatz von XHOME sehr gut weil eben verschiedene Systeme zusammengebracht werden, wenn man aber überhaupt keinen Support mehr bekommt bringt das nichts.

@Rainer: dann nimm doch eine Jahresgebühr von 50-100€ von den Anwendern aber sorge auch dafür dass ihr irgendwie erreichbar seit.

Gruß Bernd

norder
Erfahren
Permalink
am 24.9.2017, 20:42
Zitat

Hallo,
bist nicht der einzigste hier.Gibt eine Menge Probleme die nicht beantwortet werden.
Vielleicht ist das die Antwort darauf:
https://xsolution.de/forum/xsolution-xhome-forum-group5/technische-fragen-forum5/kamerabild-auf-dem-handy-sichern-thread1969/

Gruß
norder

BB01
Erfahren
Permalink
am 25.9.2017, 08:10
Zitat

Danke - die beschriebene Entwicklung klingt gut und richtig.
Es ist nur frustrierend wenn man bis dahin das eine Gateway nicht zum Laufen bringt.
... und Homematic macht wohl noch kaum einer..

VG Bernd

Philvec
Neuling
Permalink
am 15.10.2017, 11:01
Zitat

Hey Bernd,
Ich habe die CCU2 bei mir und bei Kunden an den Xsolution angebunden. War kein Problem.
Kannst du noch mal detaillierter Deine Schwierigkeiten erklären!

BB01
Erfahren
Permalink
am 18.10.2017, 17:32
Zitat

🙁 Hallo!

Bei mir schaffe ich nicht einmal eine Verbindung über das Gateway. Ich habe alle Freigaben gemacht - sehe aber im XHOME immer einen Fehler beim Gateway und kann Datenpunkte nicht abrufen. 🙁

Gruß Bernd

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen