Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Funk-Heizkörperthermostat einbinden
StinkyHeXo-
R
Neuling
Permalink
Beitrag Funk-Heizkörperthermostat einbinden
am 7.4.2015, 16:10
Zitat

Hallo zusammen,
ich plane in den kommenden Monaten ein Haus zu kaufen und habe die Erlaubnis meiner Frau :D, mich bei der Automatisierung auszutoben.
Ich plane dazu (natürlich, sonst würde ich ja nicht hier schreiben) xHome in Kombination mit einer Wago einzusetzen. Vielleicht wird es eine 750-889 KNX um mir für die Zukunft alle Möglichkeiten offen zu halten.

Kurz zur weiteren Vorstellung meiner Person (hab gelernt das gehört sich in Foren so 🙂 ):
Ich bin 34 Jahre alt und Softwareentwickler für Automatisierungssysteme, und gelernter Elektroinstallateur (wie es früher hieß).
Beste Voraussetzungen also für jede Menge schnickschnack. =)

So jetzt...
Ein Problem, wo ich noch keine Lösung zu gelesen bzw. gefunden habe ist die Anbindung von Funk-Heizungsthermostaten.
Die Heizungsinstallation bleibt erstmal wie sie ist. Der Durchfluss muss also am Heizkörper geregelt werden.
In meiner Aktuellen Wohnung habe ich billige Heizkörper-Thermostate vom Aldi verbaut, die Autark ganz gut Arbeiten.
Das ist natürlich keine Lösung für die Zukunft und auch sonst sind die Dinger eher billiger Schrott.

Relativ interessant finde ich das eQ-3 MAX! System, kann aber im Forum einfach nicht ausfindig machen ob xHome damit kommunizieren kann.
Hier mal ein Link: http://www.conrad.de/ce/de/product/560897/eQ-3-MAX-Funk-Heizkoerperthermostat-Weiss?WT.ac=beratung_haus_und_garten_waermetechnik_clever_heizen_und_sparen

Wenn jemand gute Erfahrungen mit anderen Anbietern von Funk-Heizkörperthermostat vielleicht direkt mit WLAN gemacht hat würde ich mich über ein paar Namen freuen.