Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Kaminofen und 3-Wegeventil zur Reihenschaltung mit konventionellem Kessel
bubaer
Neuling
Permalink
Beitrag Kaminofen und 3-Wegeventil zur Reihenschaltung mit konventionellem Kessel
am 21.2.2019, 20:06
Zitat

Hallo zusammen,

hab da mal wieder was tolles vor. Da ich für dieses Projekt leider nur Steuergeräte von Resol gefunden habe, und diese nicht in die KNX und EVO eingebunden werden können, möchte ich es in reiner KNX umsetzen.

Image

Hat von euch da schon erfahrungen?

Gruß

Euer
Bubaer

Mini-Mac / XHome EVO / KNX / Sonos / Netatmo / RESOL

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Kaminofen und 3-Wegeventil zur Reihenschaltung mit konventionellem Kessel
am 22.2.2019, 06:30
Zitat

Hallo,
für Resol VBus gibt es mittlerweile eine API. Somit könnten wir eine Schnittstelle machen!

Gruß Xsolution

bubaer
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Kaminofen und 3-Wegeventil zur Reihenschaltung mit konventionellem Kessel
am 22.2.2019, 07:24
Zitat

Hallo Rainer,
ich habe gestern mit Resol telefoniert. Die Aussage von ihnen war, dass mein Gerät "Resol DeltaTherm FK" nur Daten sendet und keine Befehle entgegen nimmt. Somit wäre es für mich nicht die mühe wert.
Greift die API denn auf das Gerät direkt zu oder nur auf die Resol.net seite? Wenn du in die Richtung was machen möchtest kann ich dir gerne den Zugriff auf mein Gerät geben.

Gruß
Michael

Xsolution
Administrator
Permalink
am 22.2.2019, 07:37
Zitat

Hallo,
soweit ich gesehen habe greift die API auf das Gerät direkt zu!

https://github.com/danielwippermann/resol-vbus-java

Features

Connects to various RESOL devices
Processes live VBus data streams
Discovers LAN-enabled RESOL devices on the local network
Allows to send parameterization commands to a controller

bubaer
Neuling
Permalink
am 22.2.2019, 07:49
Zitat

Hi,
das hört sich ja gut an. Möchtest du denn Zugriff auf mein Resol haben?

bubaer
Neuling
Permalink
am 22.2.2019, 07:56
Zitat

Hi,
das sind übrigens die Daten, die mein Resol sendet.
Image

Xsolution
Administrator
Permalink
am 22.2.2019, 07:59
Zitat

Super Danke,

ich melde mich wenn die Schnittstelle implementiert ist! Dann darfst mit der Beta Version testen 🙂

Gruß Xsolution

bubaer
Neuling
Permalink
am 22.2.2019, 08:01
Zitat

Top,
vielen Dank 😀

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen