Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Wago Jalousien und Fensterkontakte
Schwenn
Profi
Permalink
Beitrag Wago Jalousien und Fensterkontakte
am 7.5.2018, 15:51
Zitat

Hallo,

ich habe sehr erfolgreich in Xhome 7 meine Jalousien eingebunden.
Kann ich die vorhandenen Variablen in EVO nicht mehr gebrauchen, oder muss ich neue anlegen?

Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie man mit dem Ganzen umgehen muss.
Bisher habe ich die Jalousie nur herunter fahren können, aber weder Rauf noch Position oder Stop haben funktioniert.

Sollen noch Datenpunkte folgen, wie z.B. Fenster und Türkontakte.
Die Variablen nach den "alten" Xsolution Anleitungen sind alle vorhanden?!

Muss ich vielleicht alles erst zum KNX schaufeln? Dazu habe ich nämlich gar keinen Bock!

Bitte um eine Rückmeldung, denn so langsam vergeht mir die Lust mit dem Neuen...

Gruß
Schwenn
Image

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Wago Jalousien und Fensterkontakte
am 9.5.2018, 07:04
Zitat

Hallo Schwenn,

wir werden ein Beispiel erstellen. Mit der Option "Alle Funktionen anzeigen" kann mehr eingestellt werden. Wie z.B. das verhalten der Button bei gedrückt und losgelassen.
Bei Modbus muss es als Taster angelegt werden. Sprich bei gedrückt 1 und bei losgelassen 0.

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 9.5.2018, 08:11
Zitat

Guten Morgen,

dass wäre sehr hilfreich, denn ohne bekomme ich die Sache nicht ohne gaaanz viel herumexperimentieren ans laufen.

Danke

VG Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Xsolution
Administrator
Permalink
am 12.5.2018, 09:16
Zitat

Hallo,
anbei der Link zur Doku:
http://doku-evo.xsolution.de/index.html?jalousie2.html

Fensterkontakte einfach als "An/Aus Bool" Datenpunkt anlegen und später die Icons ersetzen.

Den Typ "Doppel Bool" für Fenster mit 2 Kontakte verwenden.

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 13.6.2018, 18:33
Zitat

Hallo Rainer,

Danke für die Anleitung. Die Rollläden laufen jetzt auch nach sehr viel Klickerei alle mit dem EVO.
Bei der Bedienung Rauf/Runter hab ich noch nicht herausbekommen, wie zwischen Tippbetrieb und ganz Hoch/Runter unterschieden wird?!

Häufig reicht ein kurzes Tippen nicht aus und wenn ich dann etwas länger drücke bin ich im Tippbetrieb. (iPhone APP)
Momentan vermute ich dass es am Raspberry liegt, aber wenn am WE die SSD rein kommt weiß ich mehr.

Gruß
Schwenn

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen