Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:DP Jalousie mit Wago
TripleYYY
Anfänger
Permalink
Beitrag DP Jalousie mit Wago
am 11.2.2018, 19:57
Zitat

Hallo Experten und die auf dem Wege dahin sind,
meine Jalousiedatenpunkte in Xhome 7 funktionieren tadellos. Mit den Möglichkeiten in EVO bekomme ich das aber irgendwie nicht hin.
Im Wesentlichen habe ich eine AUF- und eine AB-Adresse und die POS-Write/Status und LAM-WRITE/Status wie eben in Xhome 7.
Ich schaffe es irgendwie nicht, den Datenpunkt in EVO so zu konfgurieren, dass die Adresse AUF bzw AB solange "sendet", wie der Button gedrückt wird.
Habe schon alle Möglichkeiten und Konfigurationen mehrmals getestet. Auch mit der Impuls-Funktion bleibt die Adresse nach Betätigung dauerhaft auf "1".
(Wobei bei Klick "Auf" die Impulsfunktion wohl vergessen wurde.)
Es wäre schön, wenn hierfür jemand einen Tip hätte. Oder ist dies noch fehlerhaft im EVO?
An der Sache scheitert mein konsequenter Umzug auf das neue System 🙁
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Thomas

Schwenn
Profi
Permalink
Beitrag Re: DP Jalousie mit Wago
am 5.5.2018, 18:48
Zitat

Hallo TripleYYY,
hast du deine Jalousien mittlerweile am Laufen?
Ich hexe seit gestern mit dem EVO herum und könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Gruß
Der Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Xsolution
Administrator
Permalink
am 12.5.2018, 09:13
Zitat

Hallo zusammen,
anbei der Link zum Beispiel:

http://doku-evo.xsolution.de/index.html?jalousie2.html

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 12.5.2018, 09:15
Zitat

Danke. perfekt.
Genau das haben wir benötigt.

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Schwenn
Profi
Permalink
am 1.9.2018, 13:30
Zitat

Hallo Xsolutionteam,

könntet ihr vielleicht nochmal ein aktuelles Wago-Beispielprojekt zur Verfügung stellen?
Durch die Umstellung von 7 auf EVO hat sich ja doch einiges geändert und vermutlich könnten wir unsere aktuellen Projekte noch etwas optimieren.

Speziell die Jalousiesteuerung mit Vorgabe der Position würde mich interessieren.

Schickes Wochenende
Der Schwenn

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen