Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Raspberry Update
Thomas
Neuling
Permalink
Beitrag Raspberry Update
am 26.2.2018, 21:53
Zitat

Hallo!
bin heute von meine Dienstreise retour gekommen, und freute mich auf das neue Update für das X-Home.
Läuft seit einiger Zeit stabil auf nem Raspberry.
Start Update ->Pakete werden gedownloadet -> Installation beginnt -> "FEHLER INSTALLATION, Installation wird wieder rückgängig gemacht" -> komplettes RasparryImage tot! Zunächst lief das Raspberry noch, aber der Server war nicht mehr über Web erreichbar. Klick auf "Neustart" und dann wars passiert, nix mehr. Raspberry mit Monitor verbunden, beim Strom geben sieht man den Raspberry boot bildschirm, und dann nur noch schwarz. Keine Maus, nix. Über IP (ping) nicht erreichbar....
und nun? ALLES weg?? Alle einstellungen von der Visu? 😡 :,(

Gibts da noch n Lösungsversuch bevor ich alles von null auf konfiguriere mit nem neuen Image???

die Config habe ich extern aufm http://FTP....

Danke und Gruß
Tom

nexus
Profi
Permalink
Beitrag Re: Raspberry Update
am 27.2.2018, 10:08
Zitat

Hallo, bei mir läuft nach dem Update auch nichts mehr. Der Server läuft aber ist vom Client nicht mehr erreichbar.
Habe auch schon den Rasberry neu gestartet. Der Rasberry fährt normal hoch aber der Server ist nicht erreichbar.
Wäre schön wenn man da mal eine Hilfestellung bekäme.
Gruß
Oliver

Helium23
Neuling
Permalink
am 27.2.2018, 11:08
Zitat

Hallo,

habt ihr schon mal geprüft ob noch genügend Speicherplatz auf dem Filesystem frei ist?

Coomand: df –h

Das EVO Image legt immer eine 8GB Partition an, sollte eine 16GB SD Karte verbaut sein, kann diese mit dem folgenden Command auf die volle Kapazität erweitert werden.

Command: sudo raspi-config >> Option 7 >> Option A1 >> Server reboot

Gruß,

M.

nexus
Profi
Permalink
am 27.2.2018, 11:23
Zitat

Hallo,
das habe ich bereits geprüft. Bei mir sind noch 2,1 Gb frei.
Als erste Abhilfe wäre mir auch geholfen wenn ich wieder auf die vorige Version downgraden könnte. Aber wie geht das?
Gruß
Oliver

nexus
Profi
Permalink
am 27.2.2018, 16:26
Zitat

Zitat von nexus am 27.2.2018, 11:23
Hallo,
das habe ich bereits geprüft. Bei mir sind noch 2,1 Gb frei.
Als erste Abhilfe wäre mir auch geholfen wenn ich wieder auf die vorige Version downgraden könnte. Aber wie geht das?
Gruß
Oliver

Update: Nachdem ich komplett ein altes Image zurück gesichert habe und das Update erneut durchgeführt habe, läuft wieder alles. War nur leider wieder sehr Zeitaufwändig.
Gruß
Oliver

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen