Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Xhome Server kurzzeitig nicht erreichbar
atlantic
Neuling
Permalink
Beitrag Xhome Server kurzzeitig nicht erreichbar
am 25.2.2019, 15:25
Zitat

Hallo zusammen,

bin gaaanz neu im Xhome Thema und habe gerade einen Server Version 10.047 auf einer jungfräulichen Win 10 Pro Version aufgesetzt (auf einem Intel Nuc Celeron mit 2GB Ram und 30GB SSD) Bis auf Teamviewer ist nichts weiter drauf.

Energiesparmodus ist deaktiviert, Abschalten des Netzwerkadapers durch Windows auch und die Benutzerkontensteuerung ist so gesetzt, dass er bis zum Desktop bootet.

Ferner wurde X home mit erweiterten Priviligien durch die Aufgabenplanung bei Systemstart ausgeführt. Keine Deaktiverung bei Nichtverwendung.

X home startet also noch vor der Benutzeranmeldung einwandfrei mit Adminrechten. Soweit so gut.

Nur kommt es mir so vor, als würde irgendetwas "Schlafen" gehen. Sobald man z.B. mit Alexa ein Licht anmmacht kommt zwar die Bestätigung, aber ansonsten passiert nichts. Gleiches gilt für die Visu. Dort kann man klicken so lang man will, aber es passiert nichts. Probiert man es nach ner Minute wieder, dann klappt es. Sowohl per Alexa, als auch per Visu.

Ich kann auch nicht sagen, in welchen Abständen das erfolgt. Kommt mir so vor, als wäre es nicht regelmäßig, da kann ich mich aber auch täuschen.

Xhome Server Log hab ich mal angesehen, aber da blick ich nicht so wirklich durch.

Bin etwas ratlos, aber voller Hoffnung, dass hier jemand ähnliches schon hatte und mir sagen kann, woran es liegen könnte.

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

Max

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen