Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 28.2.2018, 11:09
Zitat

Hallo,

wir haben ein Divus Touchzone im Einsatz mit der Divus KiBro App (Browser im Vollbildmodus). Der Seitenaufbau von XHome Evo ist äußerst langsam auf dem Touchzone. Mit dem Chrome Browser oder Firefox ist es das gleiche Spiel. Wenn ich die XHome Evo über den Laptop mit Firefox oder Chrome aufrufe ist Xhome performanter. Gibt es hierzu eine Einstellung damit Xhome auf dem Touchzone ebenfalls performanter läuft?

Der zweite Punkt ist, dass wir im Touchzone z.B. ein Licht einschalten über die XHome Listenansicht oder Visu. Nach ca. 2 Stunden möchte ich das Licht am Touchzone wieder ausschalten. Die Listenansicht oder Visu ist noch geöffnet und ich klicke auf einen Button. Nun wird der Bildschrim schwarz mit den Ladekreisen und es dauert ca. 15 Sekunden und ich bin wieder im Hauptmenü und manchmal muss ich mich komplett auf der Xhome Anmeldeseite neu authentifizieren. Mit der Xhome Version 7 war dies nicht der Fall und ist sehr lästig.

Was kann diesbezüglich getan werden?

Gruß Mülli

ladler
Erfahren
Beiträge: 83
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 1.3.2018, 08:28
Zitat

Ist sicher nur optimiert für Divus Apps. Bei den Preisen würde ich mir vorher noch ein IpadPro an die Wand hägen. Da läuft wenigstens kein Android drauf. 😉

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 1.3.2018, 09:19
Zitat

Im nachhinein wäre dies sicher die bessere Variante gewesen. Es wurde vom Elektriker empfohlen und daher haben wir ihm vertraut...
Allerdings betrifft der zweite Punkt nur die Xsolution XHome Evo und hat nichts mit dem Touchzone zu tun, sondern ist ein grundsätzliches Problem der EVO.

@Xsolution: Bitte um Rückmeldung diesbezüglich.

ladler
Erfahren
Beiträge: 83
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 1.3.2018, 09:29
Zitat

Ja leider ist das Heute so eine Sache mit vertrauen. Bin zum Glück Elektriker der sich auch in der IT und Elektronik auskennt.

Ja mit Punkt 2 hast du recht. Haben wohl noch die wenigsten als Visu laufen. Hängt wohl auch davon ab wie gut der Browser im Vollbild läuft. Ich weiß wie schwer es ist ein Web-Design auf allen Browsern zu optimieren. Es lebe der Standart.

Lg

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 6.3.2018, 09:30
Zitat

Hallo Xsolution,

gibt es zwischenzeitlich für die Oberflächenaktualisierung eine Lösung? Sobald z.B. die Listenansicht für 2 Stunden auf dem Bildschirm angezeigt wird und anschließend wird ein Button betätigt, lädt Xhome Evo komplett neu (Ladekreise werden angezeigt) und Xhome lädt die Startseite.

Performance über Touchzone ist nicht gegeben, gibt es hierfür auch Lösungen?
Danke.

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2224
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 6.3.2018, 09:31
Zitat

Hallo,
steht auf der Liste. Werden wir im laufe der Woche anschauen.
Gruß Xsolution

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 7.3.2018, 18:24
Zitat

Hallo Xsolution,

danke für die Info. Gebt ihr kurz Info, sobald es was neues gibt, danke.

Gruß Mülli

msr
Anfänger
Beiträge: 25
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 10.3.2018, 22:00
Zitat

Hallo Xsolution,

der Fehler tritt ebenfalls bei meiner Installation auf. Der Evo-Server läuft derzeit auf einem RPI, als Clienten sind verschiedene IOS-Geräte im Einsatz. Nach einer kurzen Zeit ändert sich die Oberfläche nicht mehr, es hilft nur das ab- und wieder anmelden. Gibt es hierzu eine Lösung? Kann es an dem RPI liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Markus

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 15.3.2018, 15:54
Zitat

Hallo Xsolution,

gibt es schon was neues diesbezüglich.

Gruß Mülli

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2224
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 16.3.2018, 06:50
Zitat

Hallo zusammen,
wir sind leider noch nicht dazu gekommen.

Ich denke das wir das Thema nächste Woche angehen.

Gruß Xsolution

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 3.4.2018, 11:03
Zitat

Hallo Xsolution,

konntet ihr diesen Punkt schon abarbeiten. Die Performance und der Seitenaufbau ist sehr lästig. Dieser Punkt sollte eine hohe Priorität haben. Danke.
Funktioniert die Android App performanter als der Web Client oder macht dies kein Unterschied?

Gruß Mülli

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 19.4.2018, 13:53
Zitat

Hallo Xsolution,

gibt es schon Neuigkeitn? Würde die Android App performater laufen oder macht dies kein Unterschied? danke.

Gruß Mülli

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 19.6.2018, 14:19
Zitat

Hallo Xsolution,

die Performance des Divus Touchpanels lässt immer noch zu wünschen übrig. Es wurde minimal optimiert, aber lange nicht ausreichend. Wann können wir mit einer performanten EVO Version rechnen.

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 19.6.2018, 21:55
Zitat

Gleiches Problem, egal ob Android, iOS oder Webseite.
Wahrscheinlich sind die mobile Apps nur eine eingebettet Webseite?

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 28.6.2018, 12:30
Zitat

Hallo Xsolution,

wie sieht es aus? Fahrplan zwecks Optimierung?

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 6.7.2018, 09:46
Zitat

Hallo Xsolution,

wird in der neuen Version weiter optimiert, damit die Performance besser wird? Bitte kurze Info.

Gruß Mülli

nexus
Profi
Beiträge: 198
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 19.7.2018, 10:53
Zitat

Hallo Xsolution,
seit dem letzten Update sind meine Touchscreens (Galaxy Tabs) quasi nicht mehr zu verwenden !! Das nervt !
Nach einem Log-in funktioniert alles nur noch für ein paar Stunden einwandfrei. Danach ist entweder alles eingefroren oder so grotten langsam, dass nichts mehr richtig bedienbar ist.
Nach einem Log-out Log-in klappt es dann wieder für ein paar Stunden.
Gruß
Nexus

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2224
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 19.7.2018, 12:23
Zitat

Hallo Nexus,
wurden die Geräte mal neu gestartet?
Das letzte Update hat wesentlich die Performance verbessert, das Gegenteil sollte eigentlich der Fall sein!

Gruß Xsolution

nexus
Profi
Beiträge: 198
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 21.7.2018, 02:19
Zitat

Habe alle Geräte neu gestartet aber das Problem besteht weiterhin.
Mit der frisch gestarteten App läuft es erst sehr gut, aber nach einem Tag Laufzeit geht nichts mehr.
Gruß
Nexus

ladler
Erfahren
Beiträge: 83
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 23.7.2018, 09:01
Zitat

Hallo Nexus!!

Versuche doch mal Xhome per Browserfenster zu betreiben. Bei läuft zwar alles auf Apple Geräten und auf Safari und da wird alles aktualisiert und läuft flüssig. Per App funktioniert das auch bei mir nicht so gut.

Lg Joachim

nexus
Profi
Beiträge: 198
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 23.7.2018, 12:05
Zitat

Zitat von ladler am 23.7.2018, 09:01
Hallo Nexus!!

Versuche doch mal Xhome per Browserfenster zu betreiben. Bei läuft zwar alles auf Apple Geräten und auf Safari und da wird alles aktualisiert und läuft flüssig. Per App funktioniert das auch bei mir nicht so gut.

Lg Joachim

Das kann ich gerne mal versuchen und berichten.
Wie machst Du das mit Deinen Apple Geräten ? Geht da nicht automatisch irgendwann die Bildschirmsperre rein ?
Ich möchte die Displays gerne im Dauerbetrieb laufen lassen.
Gruß
Nexus

ladler
Erfahren
Beiträge: 83
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 24.7.2018, 06:39
Zitat

Hallo Nexus!!

Bei den Apple Geräten kann man den Bildschirm auf Dauer ein schalten. Server und Client laufen auf einem Mac Mini 2012. Dazu hab ich im einen Touchscreen in der Wand verbaut. Leider unterstützt Apple noch keine Multi Touch. Der Treibe von Touch Base kann den Touch Screen nicht aufwecken. Ich plane gerade den Screen mit einem BM zu schalten. Auf dem IPad hab ich den Dauerbetrieb jetzt noch nicht getestet aber kann ich dir diese Woche noch sagen wie der Client dort läuft.

Lg Joachim

Schwenn
Profi
Beiträge: 190
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 24.7.2018, 06:46
Zitat

Kurzer Erfahrungsbericht:
Dauerbetrieb bei den Apfelgeräten funktioniert, aber leider ist dass auch das einzige Highlight.

Ich hab deshalb meine Wandgeräte auf günstige Chinatablets mit Android umgestellt.
Mit den passenden Apps kann ich die Dinger zu der Zeit Ein- und Ausschalten, wie ich es möchte. Ein Gerät reagiert sogar auf Bewegung. Das geht bei den iPads gar nicht.

Die Android App von Xsolution ist auch stabil.

VG
Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 1.8.2018, 09:24
Zitat

Hallo Xsolution,

wie sieht es mit den Performanceproblemen in Bezug auf Divus aus. Wann kann mit performance Verbesserungen gerechnet werden?

Gruß Mülli

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2224
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 2.8.2018, 09:15
Zitat

Hallo,
an diesem Thema sind wir noch dran. Ist nicht ganz so einfach. Divus hat jetzt eine Version mit i3 auf dem Markt gebracht, ich denke Divus weiß warum 🙂

Wir werden jetzt das ganze eventuell mit dem Cache verbessern, dann ist nur einmal beim Start die App langsam und der weitere Zugriff sollte dann wesentlich schneller gehen.

Gruß Xsolution

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 7.8.2018, 12:09
Zitat

Hallo Xsolution,

das hört sich besser an, bitte um Info, wenn ihr soweit seid. Danke.

Gruß Mülli

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 16.11.2018, 12:21
Zitat

Hallo Xsolution,

gibt es Neuigkeiten in diesem Bereich?

Gruß Mülli

muelli
Profi
Beiträge: 118
Permalink
Beitrag Re: Xhome EVO - Oberflächen aktualisierung
am 14.1.2019, 12:22
Zitat

Hallo Xsolution,

Version 1.0.46 läuft wesentlich besser am DIVUS Panel zwecks Performance als die anderen Versionen von EVO.

Gruß Mülli

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen