Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Webinterface von Volumio
markieren6-
786
Neuling
Permalink
Beitrag Webinterface von Volumio
am 15.1.2020, 21:44
Zitat

Moin Leute!

Ich habe mir einen Raspi mit Volumio aufgesetzt, um mir ein günstiges Multiroom aufzubauen. Ich möchte den Volumio jetzt in die Visu integrieren (webinterface aufrufen). Geht das? Wenn ja kann mir jemand sagen wie? Ich bin anscheinend zu blöd dafür 🙂

Lieben Gruß

Matthias

Ray
Profi
Permalink
Beitrag Re: Webinterface von Volumio
am 18.1.2020, 19:36
Zitat

Hallo Matthias,

rechte Maustaste unten auf die Menüzeile --> Navigation Url hinzufügen dann mit rechts auf das neue Icon "New link" -->Einstellungen new link dort einen Namen vergeben, "extern Url" auf ein und unten die Webinterface adresse eintragen und speichern

Gruß Ray

markieren6-
786
Neuling
Permalink
am 19.1.2020, 22:57
Zitat

Zitat von Ray am 18.1.2020, 19:36
Hallo Matthias,

rechte Maustaste unten auf die Menüzeile --> Navigation Url hinzufügen dann mit rechts auf das neue Icon "New link" -->Einstellungen new link dort einen Namen vergeben, "extern Url" auf ein und unten die Webinterface adresse eintragen und speichern

Gruß Ray

Vielen Dank Ray!

Bei der Anleitung mache ich mir keine Sorgen dass ich es nicht hinbekomme 🙂 Echt super!

Lg Matthias

markieren6-
786
Neuling
Permalink
am 20.1.2020, 16:48
Zitat

So erst noch ein Danke an @Ray hat super funktioniert.

Jetzt ist mir nur leider noch eine idee gekommen, die ich leider nicht ohne hilfe umgesetzt bekomme.

Ist es möglich den erstellten Link per logik irgendwie einen Datenpunkt schalten zu lassen?

Heist: ich klicke auf den Link und damit wird automatisch ein festgelegter datenpunkt geschaltet.

Ich bekomme es leider nicht selbst gebastelt.

Ray
Profi
Permalink
am 20.1.2020, 22:29
Zitat

Hallo Matthias,

da habe ich jetzt leider auch keine Idee zu,
ich weis grad nicht ob das im Moment machbar ist, was ist der Hintergrund, was möchtest du damit tun?

Gruß Ray

markieren6-
786
Neuling
Permalink
am 21.1.2020, 09:09
Zitat

Zur Konstellation:

Verstärker wird über eine geschaltete Steckdose ein- und ausgeschaltet. Da dieser nur über volumio mit Musik versorgt wird, war es meine Idee dass er eingeschaltet wird sobald ich über den Link volumio öffne.

Ray
Profi
Permalink
am 21.1.2020, 18:51
Zitat

Hallo Matthias,

ach so, ja gut, das macht Sinn, aber da wirst du wohl weiter 2 Tasten drücken müssen, 1x Steckdose ein und dann Volumio.

Gruß Ray

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen