Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
nexus
Profi
Beiträge: 200
Permalink
Beitrag Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 25.1.2019, 19:56
Zitat

Hallo Xsolution,
ich hatte mich nun gefreut, dass mit dem neuen Update auf 1.0.47 das senden der Kamerabilder per email möglich sein soll.
Bei mir funktioniert das jedoch leider nicht. Der Baustein 87 sendet zwar bei Auslösung eine eMail. Aber das angehängte Bild ist immer 0kB groß und lässt sich daher natürlich nicht anzeigen.
Auch der Baustein 88 speichert nur ein leeres Bild in der Kamera-Eventliste.
Ich habe das ganze mit vier verschiedenen Kameras getestet, mit und ohne die Einstellung in der Schnittstelle "Verbindung über Server"....leider ohne Erfolg. Auch den Server habe ich zwischen jedem Versuch neu gestartet.
Wenn ich in den Einstellungen "Verbindung über Server" werden 3 von 4 Kameras überhaupt nicht mehr dargestellt (in der Kamera Ansicht). In der alten Version 1.0.46 haben alle Kameras einwandfrei funktioniert.
Wäre schön wenn ihr das ans Laufen bekämt.
Grüße
Oliver

Norbert 2
Profi
Beiträge: 143
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 25.1.2019, 22:32
Zitat

Hallo
meine 3 Kameras lassen sich auch nicht über den Server betreiben, direkter Betrieb ist möglich.

Gruß
Norbert 2

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 26.1.2019, 09:01
Zitat

Hallo zusammen,

danke für die Info. In der Gateway Kamera Einstellung muss "Verbindung über Server" aktiviert sein!
Der Server übernimmt den Login der Kamera, hier könnte es noch Probleme geben!

Habt ihr zufällig die Kameras online zugänglich? Dann könnte ich direkt testen! Wenn ja dann Adresse und Login Daten per Email an uns schicken! Muss nur ein Gast mit Rechten zu Ansicht sein!

Danke und Gruß Xsolution

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 26.1.2019, 14:48
Zitat

Hallo zusammen,

Wenn ich in den Einstellungen "Verbindung über Server" werden 3 von 4 Kameras überhaupt nicht mehr dargestellt (in der Kamera Ansicht)

Dies ist bei mir auch der Fall, ich habe eine Mobotix Kamera und sehe kein Bild mehr unter dem Menüpunkt "Kamera", nachdem ich die "Verbindung über Server" an der Schnittstelle aktiviert habe + Server neustart.

Außerdem trägt das "Kamera Event" in der Logik, welches ich über einen Test Eingang aktiviere, kein Event unter "Kamera Events" ein. Dies kann aber noch am Fehler in meiner Datenbank liegen, die keine Events dokumentiert. Oder habe ich es falsch getestet?

Gruß Mülli

Norbert 2
Profi
Beiträge: 143
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 26.1.2019, 18:16
Zitat

Hallo
Kameralinks wurden per Email versendet.
Reolink RLC-422
INSTAR IN-5907HD

Gruß
Norbert2

nexus
Profi
Beiträge: 200
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 26.1.2019, 21:03
Zitat

Hallo,
Kameralink für meine Hikvison Kamera habe ich per email geschickt.
Grüße

nexus
Profi
Beiträge: 200
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 31.1.2019, 13:48
Zitat

Hallo,
gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse ?
Grüße
Nexus

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 1.2.2019, 02:45
Zitat

Hallo zusammen,

danke für die Login Daten! Ich habe euch beiden Emails geschickt!

@Danny
Hast du unter "Einstellungen"- "Kamera Events" die Kamera hinzugefügt?

Gruß Xsolution

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 1.2.2019, 09:08
Zitat

Hallo Xsolution,

Kamera ist unter "Einstellungen" - "Kamera Events" hinterlegt.

Gruß Mülli

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 1.2.2019, 17:35
Zitat

Hallo Xsolution,

bei der Logik habe ich wohl beim zuweisen der Kamera innhalb des Bausteins nicht auf speichern geklickt. Bilder werden nun erzeugt in den Events. Danke.

Gruß Mülli

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 1.2.2019, 17:35
Zitat

Hallo Xsolution,

bei der Logik habe ich wohl beim zuweisen der Kamera innhalb des Bausteins nicht auf speichern geklickt. Bilder werden nun erzeugt in den Events. Danke.

Gruß Mülli

Norbert 2
Profi
Beiträge: 143
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 3.2.2019, 11:09
Zitat

Hallo,
nach etlichen Versuchen konnte ich nun die Kameraevents erfolgreich aktivieren. Bei mir war das Problem, dass wenn ich die Kameras über den Server laufen ließ, die Kameras dann irgendwann ausgestiegen sind, wenn ich sie dauerhaft auf der Visu so eingebunden habe.
Nun habe ich die Kameras 2 mal angelegt:
Einmal über den Server - das verwende ich ausschliesslich für die Events
Direktzugriff über die Oberfläche - das verwende ich für die Daueranzeige in der Visu
Gruß
Norbert2

nexus
Profi
Beiträge: 200
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 3.2.2019, 19:41
Zitat

Hallo Norbert,
bei mir wird, sobald ich über den Server gehe, überhaupt kein Bild mehr angezeigt.
Läuft bei Dir der Xhome Server auf einem Windows Rechner ?
Ich habe den Verdacht, dass es bei mir nicht läuft weil ich den Server auf einem Rasberry Pi laufen habe.
Grüße
Nexus

Norbert 2
Profi
Beiträge: 143
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 3.2.2019, 20:45
Zitat

Hallo Nexus,
es ist ein Pi3, kein Windows. Eine Kamera zeigt über die Server Schnittstelle nichts an, aber die Events funktionieren trotzdem.
Parallel funktioniert sie wie beschrieben aber über den direkten Betrieb. Über den Serverbetrieb sehe ich aber kein Bild, nur die Events kommen.
Bin gespannt ob das über ein paar Tage stabil bleibt.
Was für eine Hikvison hast du? Ich habe auch mal mit Hikvisons experimentiert, bei mir sind die aber beim Betrieb über xhome meist dann ausgestiegen, wenn ich mit mehreren Clients parallel darauf zugegriffen habe.
Gruß
Norbert2

nexus
Profi
Beiträge: 200
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 3.2.2019, 21:41
Zitat

Hallo Norbert2,
vielen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert mit der doppelt angelegten Kamera tatsächlich. Aber leider ergibt sich hieraus wieder ein neues Problem:
1.) In der Kameraübersicht wird nun die Kamera zweimal angezeigt (einmal mit Bild und einmal ohne Bild). Das ist natürlich nicht schön.
2.) Wenn man mehr als 4 Kamerabilder auf der Seite darstellt funktionieren die Menübuttons (zurück, Einstellungen, Startseite etc...) komischerweise nicht mehr. Man kommt also aus der Kameraübersicht nicht mehr raus.
Scheint irgendwie ein Bug zu sein.
Meine Hikvision ist übrigens die 2DE4215IW-DE.
Wenn das Bild auf meherern Clients gleichzeitig angezeigt wird habe ich auch Probleme. Stört mich aber nicht so doll.
Grüße
Nexus

nexus
Profi
Beiträge: 200
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 3.2.2019, 22:01
Zitat

Update... nach dem doppelten Anlegen der Kamera (wie von Norbert2 empfohlen) funktioniert nun auch die Wiedergabe des Kamerabildes bei eingeschalteten Kameraserver. Ich habe dann die erste Kamera (welche mit ausgeschaltetem Server lief) wieder gelöscht...und siehe da es funktionierttrotzdem. Das verstehe wer will ????
Grüße
Nexus

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 6.2.2019, 22:14
Zitat

Hallo zusammen,

auch das mehrmalige anlegen der Mobotix Kamera funktioniert nicht, sobald die Serverkommunikation auf true gesetzt wird. Es funktioniert dann lediglich die Kamera Events.

Gruß Mülli

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 7.2.2019, 09:20
Zitat

Hallo,
die Kommunikation über den Server funktioniert nur nach einem Neustart!

Habe es mit einer T25 getestet! Eventuell hast du den Faststream erwischt.

Adresse:
http://192.168.5.34/cgi-bin/image.jpg?size=320x240&quality=60

Gruß Xsolution

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 7.2.2019, 12:24
Zitat

Hallo Xsolution,

da hast du mich vermutlich falsch verstanden. Die Kamera Events funktionieren, sobald die Serverkonfiguration auf true gesetzt und der Server neu gestartet wird. Allerdings wie schon angemerkt geht dann das normale Kamerabild nicht mehr.

Norbert meinte, man muss nochmals eine Kamera anlegen und die alte Kamera dann löschen, aber das brachte kein Erfolg. Sprich sobald die Serverkommunikation aktiviert wird, gehen die Kamera Events, aber kein Kamera Bild im Startmenü.

Gruß Mülli

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 7.2.2019, 21:32
Zitat

Hallo Xsolution,

der Zugriff auf die Live Bilder eine Mobotix T25 kann durch Xhome nur über den öffentlichen Zugriff erfolgen, mit nachfolgender Einstellung:

Image

Ohne den öffentlichen Zugriff werden keine Bilder in Xhome angezeigt. Obwohl in der Xhome Schnittstelle der Benutzername und Kennwort hinterlegt ist. Daraus schließe ich, dass dies nicht an die Kamera übermittelt wird.

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 7.2.2019, 21:40
Zitat

nachfolgend die Konfig in Xhome.

Image

Kamera Events einmal mit Bild (mit öffentlichen Zugang der Live Bilder in der Mobotix) und ohne Bild (ohne öffentlichen Zugang)

Image

Bei der Livebildübersicht kommt durch die Serverkommunikation, nur ein weißes Bild

Image

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 12.2.2019, 07:46
Zitat

Hallo,
wird der Benutzer Admin bei Mobotix nicht klein geschrieben?

Gruß Xsolution

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 13.2.2019, 23:04
Zitat

Hallo,

der Benutzer wird klein geschrieben, macht aber leider keinen Unterschied. Des Weiteren haben die anderen User auch das Problem beim Menüpunkt "Kamera", dass das Livebild nicht mehr angezeigt wird. Hast du dafür Lösungen

Gruß Mülli

muelli
Profi
Beiträge: 121
Permalink
Beitrag Re: Update 1.0.47 - Kamerabild senden funktioniert nicht
am 5.3.2019, 12:16
Zitat

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die Version 1.0.48 funktioniert nun wieder das Kamera Livebild auch wenn "Verbindung über Server" ausgewählt wurde. Allerdings nur mit http://
Mit https:// funktioniert es leider immer noch nicht. Muss man eventuell das Zertifikat der Kamera auf welcher der Xhome Server zugreifen möchte für die https Verbindung im Xhome Server hinterlegen (Zertifikat installieren und Ausnahmen hinzufügen etc.)?

Gruß Mülli

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen