Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Umzug von Synology aus den raspberry pi
Dirk_1978
Neuling
Permalink
Beitrag Umzug von Synology aus den raspberry pi
am 15.2.2019, 19:33
Zitat

Hallo Zusammen,

bei mir läuft im Moment die Xhome Evolution auf meiner Synology und würde gerne auf einen Raspberry Pi umziehen.
Hat jemand das von Euch schon gemacht ?

Bei mir wäre ja theoretisch alles schon fertig kann einfach die config.xml dort nach dem Installieren rein kopieren oder wie gehe ich vor.

Mir ist schon bewusst das ich die neu hinzugefügten Bilder auch mit kopiert werden müssen.

Schaut denn unterm Raspberry die Struktur anders aus als bei der Synology ?

Da meins NAS permanent 80 Watt verbraucht wollte ich auf den Raspberry umsteigen.

Dann haut gerne rein in die Tasten , ich bin gespannt vielleicht kann ich euch ja mal unterstützen.

Danke Dirk

Koechi
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: Umzug von Synology aus den raspberry pi
am 20.2.2019, 20:22
Zitat

Hi Dirk,

ich bin vor langer Zeit mit Xhome auf den Raspberry Pi umgezogen.
Das war dann schon so wie du angedeutet hast -> Installieren und die config.xml an die richtige Stelle kopieren. Ich glaube ich habe noch die IP Adresse anpassen müssen in den Clients. Ich habe dann auch noch XSolution kontaktiert bezüglich Lizenz auf den PI umschreiben zu lassen.
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Viel Glück

Köchi

Raspberry PI Home 7, Synology Nas Evo

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen