Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Support und Sicherheit und wie geht es weiter
peter-f
Neuling
Permalink
Beitrag Support und Sicherheit und wie geht es weiter
am 3.4.2019, 21:16
Zitat

Hallo zusammen,

Generell die Frage, wie sieht es eigentlich mit dem Support aus?
Ist dieser eigentlich frei und man benötigt enorm viel Geduld oder muss man für dieses löhnen?
Und vor allem mit der Sicherheit, wenn ich mein System im Internet stehen lasse (Xamp Angriffe nur als Beispiel, TLS, etc.)?

Ich weiß, dass Rainer viel zu tun hat, er ist aber auch nur der einzigste der mal Stellung bezieht, aber wie sieht die Roadmap aus?

Natürlich stelle ich mir auch die folgenden Fragen:
- Wann werden zusätzliche Ressourcen eingestellt (Urlaubsvertretung, zusätzliche Man-Power in der Entwicklung)?
- Wie ist der Release-Zyklus?
- Wie lange werden für ein Release Updates angeboten?
- Welche Preissteigerungen sind zu erwarten?
- Wie ist ihre Enwicklungs- und Erweiterungsstragtegie?
- Warum gibt es immer nur Betas keine wirklichen Versionen?
- Sind irgendwie die Entwicklungstände/was wird, was wird nicht implementiert zu sehen?
- Was wird im Bezug auf Sicherheit gemacht?

Nochmals in der Zusammenfassung.
XHome Evo ist ein tolles Produkt, leider nicht nicht ganz ausgereift. Aber das wird schon werden.
Rainer bist Du derzeit ein One-Man Show (es wirkt irgendwie so, ich hoffe ich irre mich)? Andernfalls hoffe ich, dass sich noch was ändern wird, oder?
Die Update- und Relase-Zyklen sollten beschrieben werden.

Viele Grüßen,
Peter

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Support und Sicherheit und wie geht es weiter
am 4.4.2019, 07:38
Zitat

Hallo Peter,
der Support erfolgt per Forum oder Telefon und ist kostenlos.

In der Xhome Evolution wurde auf Xampp (Apache und Mysql) aus diesem Grund verzichtet. Der Xhome Server Evolution hat einen eigenen Webserver welcher nur wenige Befehle unterstützt. Alle Angriffe gehen somit ins leere.

Wir sind gerade dabei die Firma zu erweitern, weitere Entwickler wurden gefunden.

Zu dem Release Zyklus kann ich nicht viel sagen, bei dringenden Angelegenheiten gibt es immer Beta Versionen welche Zeitnah bereit gestellt werden.

Die Updates werden bis jetzt unbegrenzt angeboten. Die Evo ist auf LTS ausgelegt, deswegen wurde sie neu entwickelt.

Es wird keine Preissteigerung geben, es werden aber in kürze weitere Lizenz Modelle angeboten.

Die Beta Versionen sind meistens Versionen welche schon neue Funktionen enthalten. Diese müssen aber alle produktiv getestet werden, erst wenn alles OK ist, dann kommt die Release Version.

Die Änderungen der Updates sind hier zu finden:
https://xsolution.de/Software/Xhome_Evolution/Update_Server_info.html
Unsere interne ToDo Liste ist nicht öffentlich sichtbar.

Wir versuchen Sicherheitslücken zu vermeiden, da ist der Verzicht auf Xampp ein gutes Beispiel.

Gruß Xsolution

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen