Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:suche Heizkörper Funkaktor
bjoern_ve
Neuling
Permalink
Beitrag suche Heizkörper Funkaktor
am 12.1.2020, 20:06
Zitat

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Heizkörper im Keller mit einer Funk Lösung an die XHome einzubinden.
Ich habe in jedem Raum eine KNX Temperaturmessung verbaut, jedoch fehlt mir eine Möglichkeit die im Raum verbauten Heizkörper anzusteuern.
Ich dachte dabei an eine Funklösung, hat da jemand eine Idee wie ich dies am besten umsetzten könnte.
Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.

Gruss Björn

norder
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: suche Heizkörper Funkaktor
am 13.1.2020, 11:25
Zitat

Moin,
Homematic, Max! Cube oder Fritzbox Dect Smarthome

Gruß
norder

Sytem: ACEPC Mini PC, Windows 10 Pro 4GB RAM/ 64GB, EVO 1.0.56

bjoern_ve
Neuling
Permalink
am 13.1.2020, 19:24
Zitat

Hi,
Danke für die Vorschläge. Ich suche eine Lösung bei dem ich dem Aktor die Stellgröße vorgeben kann, sodass ich mit einem PID Regler die Raumtemperatur regeln kann.
Weisst du oder jemand anderst ob dies mit einer der vorgeschlagenen Lösungen möglich ist.

Gruss Björn

yannw@gmx.-
de
Anfänger
Permalink
am 14.1.2020, 14:13
Zitat

ich hab noch 2x EnOcean Funk Regler und ein KNX<->EnOcean Gateway rumliegen... die könnte ich abgeben 🙂

ghifunk
Profi
Permalink
am 14.1.2020, 15:54
Zitat

Hallo,
bei mir laufen seit ca. 2 Jahren die Fritzbox -Thermostate relativ problemlos an 10 Heizkörpern im Haus. Von diesen kann ich auch die Sollwerte
der Raumtemperatur ändern, falls mal ein schneller Eingriff vor Ort gemacht werden muß. Ebenso werden in manchen Zimmern zwei Heizkörper
damit gemeinsam gesteuert - funktioniert also!
Gruß Gerhard

bjoern_ve
Neuling
Permalink
am 15.1.2020, 20:23
Zitat

Zitat von yannw@gmx.de am 14.1.2020, 14:13
ich hab noch 2x EnOcean Funk Regler und ein KNX<->EnOcean Gateway rumliegen... die könnte ich abgeben 🙂

Wie genau funktionieren die Aktoren, müssen diese mit einem externem Stellwert beschaltet werden oder regeln diese mit einem internen Regler.
Kannst du mir mal genau sagen um welche Geräte es sich handelt.

Danke

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen