Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Schnittstellen Events
Benny_k
Neuling
Permalink
Beitrag Schnittstellen Events
am 10.11.2019, 09:36
Zitat

Guten Morgen zusammen,

unter Einstellungen gibt es den Punkt "Schnittstellen Events". Nach Auswahl der KNX Schnittstelle werden kontinuierlich Update Punkte geschrieben.
Ich kann mir den Mehrwert dieser Funktion nicht erklären. Es scheint so, als werden hier Datenpunkte geschrieben die auch unter anderem als Messwerte aufgezeichnet werden.
Wenn ich die Zeitpunkte prüfe, wann eine Datenpunkt geschrieben wird, steht der Zeitpunkt nicht im Zusammenhang mit der in der im " Befehle und Status" von bsp. Aufzeichnungsintervall von 15min.
Im Screenshot zu sehen, werden alle paar Sekunden Punkte geschrieben. Ich weiß nicht, wie sich das wieder mit der Zeit auf das gesammte System auswirkt. Es gibt dazu mal wieder keine Erklärung etc.
Die Messpunkte sind auch nicht in "Eventliste speichern" markiert. Was mich auch gleich zur nächsten Frage bringt.
Wie kann man unter Events ein "Event" löschen. Im Datenpunkt ist " in Event Liste speichern" deaktiviert.

viele Grüße
Benny

Image

Ray
Profi
Permalink
Beitrag Re: Schnittstellen Events
am 10.11.2019, 19:34
Zitat

Hallo Benny,

dies ist nur eine Anzeige zur Kontrolle, was gerade auf dem Bus passiert ist. also wenn dein Thermostat die Ist-Werte auf den Bus sendet, um im Xhome angezeigt zu werden, steht es da drin,
Setze einen Befehl z.B Licht ein, oder aus über den Xhome Server ab und öffne danach die events neu, dann steht das dort drin.

Gruß Ray

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen