Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Schnittstelle Xhome Cloud
rainermey
Profi
Beiträge: 180
Permalink
Beitrag Schnittstelle Xhome Cloud
am 30.3.2018, 19:24
Zitat

Hallo Zusammen.

Ich habe heute versuch die Schnittstelle einzurichten. Bleide aber beim Create an account hängen. Hier Sagt er Immer " Email Adresse kann nicht stimmen!"
Wie es Aussieht kommt er nicht zurecht mit der Datenübertragung. Dazu ist zu sagen das ich 6 Geräte mit Alexa im System habe. Ich glaube es liegt daran .
Was ist eure erfahrung ??

Gruß RainerM

ndorf27
Anfänger
Beiträge: 47
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 30.3.2018, 21:41
Zitat

Habe das gleiche Problem und nur ein Amazon Dot.

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2093
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 30.3.2018, 21:52
Zitat

Hallo,
Fehler ist behoben.

Gruß Xsolution

ghifunk
Profi
Beiträge: 125
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 30.3.2018, 22:30
Zitat

Hallo zusammen,
bei mir hat die Installation ohne Probleme funktioniert. Auch die Datenpunkte haben sich anlegen lassen und funktionieren über Echo Dot.
Allerdings bekomme ich grundsätzlich nach erfolgreichem! Schalten eines DP z.B. Licht Küche die Ansage "Küche reagiert gerade nicht" ?
Probleme habe ich allerdings auch noch mit dem Handling der Modbus Datenpunkte. Ich benutze in der WAGO etliche Stromstoßschalter zum
Schalten von Verbrauchern. Diese schalten mit der "klick" Funktion. Also bei jeden Tasten eine Umschaltung in den entgegengesetzten Zustand.
Wie kann man das am besten lösen? Bei jedem Anruf "Ein" ?

Gruß
Gerhard

rainermey
Profi
Beiträge: 180
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 31.3.2018, 11:32
Zitat

Hallo Gerhard,

Deine Problem mit den Klick findest du in Status Befehle und dann in Befehle dort halt BOOLEON einstellen oder BOOLESET und dann unter z.b. 1 wählen.
Dann sollte es gehen.
Zu Küche reagiert gerade nicht. Hört sich an ob der Server keine Antwort zu Echo Dot zurück gibt. Bei mir Antwortet er immer mit "OK"! Wie in der Doko beschrieben.

Zu Alexa, JAJAJAJAJAJA es geht. :-))) Anmeldung läuft. Und Schaltungen jetzt auch.

Ein paar keine Probleme habe ich festgestellt. Hatte eine Jalousie für Alexa eingerichtet ( Alt nur Auf / Ab Befehl ) und eine Lichtschalter. Hier hat Alexa keine Geräte gefunden. Nachdem ich die Jalousie entfernt habe hat Alexa denn Lichtschalter gefunden. Liegt wohl er daran das Alexa bei Jalousie nur % kennt. Daher muss ich wieder mit An und Aus die Jalousie betätigen .-(((. Nur so zur Hilfe beim Fehler suchen.

Gruß Rainerm

Pmeger
Profi
Beiträge: 134
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 1.4.2018, 16:49
Zitat

Benötige ich zwangsläufig einen Dot oder Echo?
Bis jetzt nutze ich lediglich die Alexa Android App für mehrere Sonos Raum Gruppen und habe keine Amazon Lautsprecher 🙁
Danke und Grüße

rainermey
Profi
Beiträge: 180
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 1.4.2018, 18:53
Zitat

Hallo,

Du brachst eine Geräte was in Alexa angemeldet ist würde ich sagen.
Gruß RainerM

Pmeger
Profi
Beiträge: 134
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 1.4.2018, 19:17
Zitat

Habe Reverb und die App als Geräte angemeldet.
Mir wird auch ein Datenpunkt angezeigt.
Wenn ich den öffne kann ich per Hand ein-/ausschalten. Er tut auch so als ob er etwas macht aber nach ein paar Sekunden steht oben: Es ist ein Problem aufgetreten.
In in den Events zur Schnittstelle sehe ich keinen Eintrag

Pmeger
Profi
Beiträge: 134
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 1.4.2018, 19:51
Zitat

Hab einfach ein wenig gewartet, nun geht es

Loegi
Erfahren
Beiträge: 59
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 5.4.2018, 22:52
Zitat

Hallo,
kann ich eigentlich keine Szenen die ich in xhome erstellt habe ausführen?
Ist sowas möglich?? Wäre nicht schlecht...
z.B. Haus verlassen -> alles geht aus...
Gruß Matthias

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2093
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 6.4.2018, 05:25
Zitat

Hallo,
steht auf der Liste. Kommt noch.
Gruß Xsolution

Loegi
Erfahren
Beiträge: 59
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 6.4.2018, 14:21
Zitat

Vielen Dank

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 197
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 13.4.2018, 08:28
Zitat

Ich hab ein Problem mit der Schnittstelle,

Die Schnittstelle hatte schon mehrfach nicht funktioniert, ich hab dann unter Status nachgeschaut. --> Schnittstelle -Fehler
Dann hab ich die Schnittstelle geöffntet auf Speichern gedrückt, dann funktioniert sie wieder.
Das hab ich jetzt schon 3 mal gehabt, bisher ist kein Muster zu erkennen.

Auch ich bekomme immer ein xxx reagiert gerade nicht zurück. Der Befehl wird aber trotzdem ausgeführt.
Das ist nicht extrem schlimm aber für die Perfektion wärs schön wenn sie antworten würde OK 😉

Des Weiteren hab ich ein Problem mit dem Datenpunkt Licht bei LCN:
Ich kann Licht nicht für Ein und Aus parametrieren sondern nur für Umschalten, daher kann auf Alexa nur Umschalten.
Könnt ihr den Datenpunkt dahingehen anpassen?

Aber ansonsten funktioniert Alexa super mit X-Home, superschnell! Prima Xsolution.

Danke Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

Eckard
Profi
Beiträge: 363
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 13.4.2018, 09:23
Zitat

Hallo zusammen,

das Problem mit der blockierten Alexa-Schnittstelle kann ich nur bestätigen, ebenfalls die Abhilfe durch ein 'Speichern' in den Einstellungen der Schnittstelle. Wie bei Matthias kann ich ebenfalls kein Muster in den Ausfällen erkennen, mal arbeitet die Schnittstelle tagelang hintereinander problemlos, ein anderes Mal kam es an einem Tag mehrfach zum Ausfall. Zumindest bei einer Gelegenheit war es so, dass auf ein Kommando ('Computer: Wohnzimmer Licht Einschalten') noch ein 'OK' zurück kam, aber das Licht nicht eingeschaltet wurde. Nach Wiederholung des Kommandos ('Computer: Wohnzimmer Licht Einschalten') kam dann "Wohnzimmer Licht reagiert leider nicht".
Anders als bei Matthias bleibt bei mir der Status der Schnittstelle auch im Fehlerfall auf 'OK' stehen.

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.46 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2093
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 13.4.2018, 19:28
Zitat

Hallo zusammen,
mit der Version 1.0.37 ist das Problem behoben. Wenn wir den Cloud Server neu starten (wegen Google Home, neue Entwicklung) dann verbinden sich die Xhome-Server nicht mehr. Ist aber mit dem Update behoben. Sprich wir waren schuld, da wir neu gestartet haben.

Mit der Rückmeldung "reagiert nicht" da müssen wir nochmal ran gehen.

Gruß Xsolution

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 197
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 13.4.2018, 20:13
Zitat

Danke für die Aufklärung.

Nehmt ihr den Punkt mit dem Licht Datenpunkt noch auf die To Do Liste?
Eine Eindeutige Schsltung per Alexa wäre schon gut.

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

nexus
Profi
Beiträge: 185
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 26.6.2018, 23:17
Zitat

Hallo Xsolution,
bekommt ihr das mit der Rückmeldung "xxx reagiert leider nicht" noch hin?
Sonst funktionert aööes wirklich tadellos.
Gruß
Oliver

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 197
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 27.6.2018, 06:54
Zitat

Auf welcher Version bist du? Bei mir ist das Problem behoben.

Allerdings reagiert manchmal z.B. das Licht nicht und Alexa bestätigt trotzdem mit OK

Gruß Matthias

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

ndorf27
Anfänger
Beiträge: 47
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 27.6.2018, 10:18
Zitat

Ich habe auch noch das Problem. Auch auf Version 1.0.40 mit PI3. Wenn man die Schnittstelle Xhome Cloud neu speichert funktioniert es erst wieder, bis zum nächsten Tag.

Gruß
Andreas

Norbert 2
Profi
Beiträge: 115
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 25.8.2018, 08:41
Zitat

Hallo

bei mir in der 1.0.41 funktioniert Alexa ca. einen Tag. Dann kommt die Ansage reagiert nicht. Nach neu speichern der Schnittstelle funktioniert Alexa wieder für einen Tag. Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Norbert2

MatthiasUl-
rich
Profi
Beiträge: 197
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 25.8.2018, 22:37
Zitat

Ja kann ich bestätigen.

Xhome Evo auf Windows | LCN-Bus | Win-Client | IPhone | Android Autoradio|
Ich plane mit dir dein Smart Home.
http://www.my-smart-home-support.de

rolschu
Erfahren
Beiträge: 63
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 27.8.2018, 09:47
Zitat

Version 1.0.41. Das selbe Problem!

ghifunk
Profi
Beiträge: 125
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 27.8.2018, 17:08
Zitat

Hallo zusammen,
gleiches Problem kann ich bestätigen. Ich muß auch jeden Tag die Schnittstelle neu bestätigen, damit sie wieder funktioniert!

Gruß
Gerhard

Norbert 2
Profi
Beiträge: 115
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 2.9.2018, 09:40
Zitat

Hallo zusammen,

dann hoffe ich mal, dass das Xsolution Team das für uns lösen wird. Zumindest brauche ich jetzt nicht weiter den Fehler zu suchen.
Danke für euer Feedback!
Norbert2

ghifunk
Profi
Beiträge: 125
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 3.9.2018, 19:25
Zitat

Hallo zusammen,
leider ist mit dem letzten Update keine Verbesserung an dieser Funktion gemacht worden. Geht nach wie vor nur nach täglicher Bestätigung der Schnittstelle.
Gruß
Gerhard

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2093
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 29.10.2018, 06:32
Zitat

Hallo,
das wurde erst in der 1.0.44 optimiert. Das Update kommt die nächsten Tage!

Gruß Xsolution

Daniel-Roe-
der
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 5.11.2018, 09:54
Zitat

Hallo,

dass Problem ist leider immer noch vorhanden.
Schnittstelle sagt ok. Alexa sagt ok. Licht sagt nix ok.

Beste Grüße

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2093
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 5.11.2018, 13:04
Zitat

Hallo,
kann das Licht über die App direkt geschalten werden? Funktioniert der Datenpunkt über die Visualisierung?

Gruß Xsolution

ghifunk
Profi
Beiträge: 125
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 5.11.2018, 13:19
Zitat

Hallo Zusammen,
ich habe eben die Schnittstelle getestet - funktionierte leider auch nur wieder nach einem erneutem Aktivieren in den Einstellungen!
In der Visu funktionieren die Datenpunkte problemlos und nach den Aktivieren auch ohne Probleme über Alexa.
Gruß
Gerhard

Daniel-Roe-
der
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 7.11.2018, 19:00
Zitat

Nein. Ein Schalten über die Alexa App ist nicht möglich. Auf dem PC über den Browser gehts. Nach dem push auf "Speichern" in der Einstellung - Schnittstelle geht sofort wieder alles.

Beste Grüße

Spanel
Anfänger
Beiträge: 34
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 10.11.2018, 15:05
Zitat

Das Problem kenne ich auch. Ich muss immer wieder die Schnittstelle speichern, sowie auch den X-home Cloud. Dann funktioniert die Sprachsteuerung über Alexa wieder

Gruß

Pmeger
Profi
Beiträge: 134
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 10.11.2018, 15:07
Zitat

Bei mir trat das Problem lediglich nach einem Server neustart auf.

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2093
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 10.11.2018, 20:39
Zitat

Hallo,
danke für die Infos! Wir werden das Thema nochmals angehen!

Gruß Xsolution

Norbert 2
Profi
Beiträge: 115
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 16.11.2018, 17:44
Zitat

Hallo,
bei mir geht die Alexa ab und an korrekt. Dann wieder auf einmal nicht. Nach einer gewissen Zeitspanne geht die Steuerung dann wieder, ohne dass ich was unternehmen muss.
Manchmal werden meine Anweisungen quittiert und nichts passiert, manchmal kommt die Meldung "...reagiert nicht". Nach ein paar Stunden löst sich das Problem dann selber.

Gruß
Norbert2

ekreftt
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 6.12.2018, 01:25
Zitat

Hallo,

Ich habe heute meinen Server auf den neuesten Stand gebracht und dann Alexa eingerichtet.

Ich beobachte leider die selben Probleme, nach kurzer Zeit geht über Alexa nichts mehr, es kommt immer die Meldung "Gerät reagiert nicht". Nach Speichern der Schnittstelle geht es dann wieder, aber nicht lange.

Ist hier bereits eine Lösung in Sicht? Für den WAF ist das grad ganz schlecht

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2093
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 6.12.2018, 07:02
Zitat

Hallo,
wir sind an dem Tehma dran! Ich hoffe das wir nächste Woche den Fehler behoben haben.

Gruß Xsolution

ekreftt
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
Beitrag Re: Schnittstelle Xhome Cloud
am 13.12.2018, 20:30
Zitat

Hallo, gibt es Neuigkeiten dazu?

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen