Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:RTR Modus senden
BB01
Erfahren
Permalink
Beitrag RTR Modus senden
am 31.1.2019, 11:45
Zitat

Hallo,

ich verzweifle an den Einstellungen eines RTR (Gira) im HVAC Mode.

Ich muss für das Umschalten von Komfort auf Standby einen Datenpunkt auf die Kostante 1 bzw. 0 setzen (funktioniert so auch über Gira Homeserver). Jetzt will ich das geliche nachbilden über XHOME Evo und verwende die Befehlseinstellungen, wo ich ja den Parameter zu dem Datnpunkt angeben kann (siehe Bild).
Ich schaffe es nicht eine 0 oder 'false' oder Bool off (all diese Optionen habe ich gestestet) zu senden.

Bitte um einen Tipp wie ich die Umschaltung hinbekomme (die Anzeige nach HVAC Mode funktioniert einwandfrei)

Danke Und Gruß
Bernd

Image

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: RTR Modus senden
am 31.1.2019, 13:27
Zitat

Hallo Bernd,
du hast den falschen Befehl erwischt, du musst den Befehl für den entsprechenden Modus auswählen.
z.B. Komfort Modus Befehl.

Betriebsmodusumschaltung:

1 Byte DPT 20.102

Werte:
1 = Komfort
2 = Standby
3 = Nacht
4 = Frost

Als Parameter dann 1 für Komfort verwenden, bei Standby 2 und für Nacht 3. Also bei jedem Befehl den Parameter eintragen. Bool Set Number ist korrekt.

Gruß Xsolution

BB01
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: RTR Modus senden
am 1.2.2019, 20:52
Zitat

Danke für den Tipp - hat funktioniert.

VG Bernd

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen