Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Problem mit 73 IP nicht erreichbar
rainermey
Profi
Permalink
Beitrag Problem mit 73 IP nicht erreichbar
am 16.5.2019, 20:30
Zitat

Hallo Zusammen,

Habe letzte Woche mit dem Logik Baustein 73 rumprobiert. Habe eine Batteriebetrieben Http Seite überprüfen wollen. So das ich weiß wann die Batterie leer ist . Aber der Baustein macht was er will .-)) nur nicht das was ich will. Bekomme einfach keine Status änderung raus. Mir stellt sich auch die Frage wie der Port angesprochen wird??? TCP .... ?? Denn Eingang habe ich konstant oder mit Impulsen gefütter aber keine veränderung.

Vieleicht hat da einen mehr erfahrung ???

Gruß Rainer M

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Problem mit 73 IP nicht erreichbar
am 17.5.2019, 10:00
Zitat

Hallo,

der Baustein baut eine TCP Verbindung (TCP Socket) zum Gerät auf. Bei einem Fehler löst der Ausgang aus. Der Pollintervall des Eingang darf nicht kleiner als das Timeout sein.

Bei jedem Impuls auf dem Eingang wird die Erreichbarkeit geprüft. Der Ausgang bleibt bis zur nächsten Prüfung anliegen.

Am besten mal das Gerät vom Netzwerk trennen - Stecker ziehen. Vom Rechner aus darf es dann nicht mehr per Ping erreichbar sein, ansonsten ist es die falsche IP Adresse 🙂

Gruß Xsolution

rainermey
Profi
Permalink
Beitrag Re: Problem mit 73 IP nicht erreichbar
am 17.5.2019, 13:00
Zitat

Hallo,

Die IP kann ich ausschließen .-)). Habe es jetzt nochmal getestet und geht auch. Ich glaube ich habe zuviel mit denn Test Schalter probiert .-)). Mit der CLK geht es jetzt .-))

Danke für die HIlfe.

Gruß Rainer M

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen