Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Nachricht Senden
Christoph8-
003
Neuling
Permalink
Beitrag Nachricht Senden
am 9.11.2018, 13:16
Zitat

Hallo , ich hätte wieder mal eine Frage, kann es sein das es nicht möglich ist Nachrichten an zB. an 3 Verschiedene Android Geräte zu verschicken ?
In der Logik wird mir immer nur ein Gerät Angezeigt obwohl die App auf den anderen Geräten auch installiert ist . Je nachdem welches Gerät sich zuletzt mit der App verbunden hat wird in der Logik angezeigt

Christoph8-
003
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Nachricht Senden
am 13.11.2018, 21:02
Zitat

Keiner eine Idee für das Problem ?

Ray
Profi
Permalink
am 15.11.2018, 20:51
Zitat

Hallo Christoph,

sollte eigentlich funktionieren,

Gruß Ray
Image

Christoph8-
003
Neuling
Permalink
am 15.11.2018, 21:14
Zitat

hallo , danke für die Antwort, muss mann die Handys irgendwo anlegen ? habe sie nur in der Logik hinzugefügt , und habe mehrere Android Handys , das I phone funktioniert ohne Probleme

Ray
Profi
Permalink
am 15.11.2018, 21:39
Zitat

Hallo Christoph,

der Eintrag von einem Gerät ( iPohne, iPad, oder Android Handy/Tab) wird erst in der Visu angelegt, wenn man sich mit der richtigen APP anmeldet, wenn man sich ohne APP, nur mit dem Webbrowser anmeldet wird das Gerät nicht angelegt, also nicht als neuer Client erkannt, folglich kann man es dann auch nicht auswählen.

Also 1x richtig mit der APP anmelden und dann ist der Name in der Logik verfügbar.

Gruß Ray

Ray
Profi
Permalink
am 15.11.2018, 22:08
Zitat

Hallo Christoph,

tja, nun muss ich dir doch recht geben, habe gerade noch einmal hier bei mir nur mit Android Geräten getestet, und da ist es tatsächlich so, das immer nur das letzte Android Gerät ausgewählt werden kann, das vorherige ist weg. Habe das gerade mal mit Sony Handy und Samsung TAB getestet. (siehe Bilder)

Das QT-10 ist ein Android altes Tab, welches ich vor langer Zeit einmal hatte (ist defekt siet etwa einem halben Jahr) das steht noch drin, aber neue gehen nur das, oder das.
@Rainer, könntest du dir das noch einmal ansehen, da passt was nicht.

Gruß Ray
Image
Image

Christoph8-
003
Neuling
Permalink
am 15.11.2018, 22:32
Zitat

ja das mit der App anmelden ist mir klar und auch das es natürlich über den Browser nicht geht , ja genau so ist es bei mir auch , danke für deine Bemühungen

Xsolution
Administrator
Permalink
am 15.11.2018, 22:42
Zitat

Hallo zusammen,
ich habe es eben mal getestet. Ich hab mehrere Geräte manuell angemeldet und im Logik Baustein kann ich in jedem Baustein unterschiedliche Geräte zuordnen und auswählen.
Ich kann es irgendwie nicht reproduzieren!
Gruß Xsolution

Christoph8-
003
Neuling
Permalink
am 15.11.2018, 23:26
Zitat

Hallo , auch mehrere Android Handys ? Bei mir ist es wie es auch Ray1 beschrieben hat , es wird immer nur das letzte bei der App angemeldete Handy angezeigt , was man in der Logik auswählen kann , das zB. Vorher angemeldete Handy wird dir dann nicht mehr angezeigt

Ray
Profi
Permalink
am 16.11.2018, 00:07
Zitat

🙁
habs jetzt mit Version 1.44 auf Raspi und auf Windows getestet, das selbe Ergebniss, nur der letzte Client kann ausgewählt werden.

Gruß Ray

ghifunk
Profi
Permalink
am 16.11.2018, 17:19
Zitat

gleiches kann ich auch bestätigen, es ist nur immer das zu letzt angemeldete Gerät auswählbar. Bei mir ist es auch so,
daß ein gleich zu Anfang von EVO angelegtes Tablet jedoch immer zur Auswahl zur Verfügung steht.
Gruß
Gerhard

Xsolution
Administrator
Permalink
am 16.11.2018, 20:01
Zitat

Hallo zusammen,
wir haben den Fehler gefunden.
Morgen kommt die Beta Version online.
Danke für die Hinweise und Hilfe!
Gruß Xsolution

Ray
Profi
Permalink
am 18.11.2018, 20:15
Zitat

Hallo,

super, jetzt funzt es auch mit mehreren Android Geräten 🙂

Gruß Ray

Christoph8-
003
Neuling
Permalink
am 28.11.2018, 15:47
Zitat

Hallo , kann es sein das es mit der neusten Android Version trotzdem nicht funktioniert , älter Versionen Klappt es nur seit dem Update auf die neuere Android Version nicht

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen