Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Lizenz Schluessel
rolschu
Erfahren
Permalink
Beitrag Lizenz Schluessel
am 9.10.2018, 14:30
Zitat

Hallo Zusammen

Nach dem letzten Update hat sich das System ploetzlich mit "zu wenig Datenpinkte" gemeldet. Als ich in den Setting nachgschaut hatte war da kein Schluessel mehr drin.

Nun kann ich zwar den Schluessel neu eintragen und erhalte auch die Meldung das dieser OK sei, es wird aber keine Nummer gespeichert und auch keine Datenpunkte angezeigt!

Kennt sich da jemand aus?

Gruss
Roland

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Lizenz Schluessel
am 9.10.2018, 14:33
Zitat

Hallo Roland,
einmalig muss der Server Internet Verbindung zur Lizenz Aktivierung haben!

Wir mussten leider was an der Lizenzierung ändern! Anschließend arbeitet der Server wieder offline weiter!

Gruß Xsolution

rolschu
Erfahren
Permalink
am 9.10.2018, 14:40
Zitat

Mein Server hat immer Internet Verbindung!

Also ich starte jetzt mal neu!

rolschu
Erfahren
Permalink
am 9.10.2018, 16:03
Zitat

Funktioniert wieder. Ist aber ein sehr merkwuerdiges Verhalten. Es war nicht moeglich den Schluessel zu speichern. Nach dem Restart waren aber die 150 Datenpunkte ploetzlich wieder vorhanden.

Danke trotzdem!

glagla
Neuling
Permalink
am 25.1.2019, 11:06
Zitat

Hallo hab ein ähnliches Problem,
hab das Das System auf einem Shuttle DL10J auf Linux installiert und kann die Lizenz nicht eintragen (Techniker Lizenz).
Auf der Raspberry Installation funktioniert die Lizenz (auf 2 verschiedenen Raspi's probiert).

Bei Lizenz prüfen kommt -> Lizenz ist gültig
Nach dem speichern erscheint sie aber unter Lizenz nicht und die DP's bleiben auf 0?

xsolution.de ist vom rechner erreichbar und in der Serverlog steht folgender Eintrag.

2019-01-25 11:02:11,544 - [INFO] [de.xsolution.authentification.Authentification.get_Hardware_UID(Authentification.java:702)]: Rechner readedline =readLinuxSerial1
2019-01-25 11:02:11,556 - [INFO] [de.xsolution.authentification.Authentification.get_Hardware_UID(Authentification.java:710)]: Rechner readedline =readLinuxSerial2
2019-01-25 11:02:11,591 - [INFO] [de.xsolution.authentification.Authentification.checkMacAdresse_VM(Authentification.java:524)]: Keine VM Ware installation
2019-01-25 11:02:11,915 - [INFO] [de.xsolution.authentification.Authentification.check_Response(Authentification.java:264)]: Lizenzen ungültig

Vielen Dank im Voraus.

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen