Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:IP nicht ereichbar
Christoph8-
003
Neuling
Permalink
Beitrag IP nicht ereichbar
am 10.12.2018, 08:30
Zitat

Hallo , ist das jemand aufgefallen oder ist es nur bei mir so das in der Logik der Baustein IP nicht erreichbar sich nicht resetet , sprich wenn ich die Netzwerkverbindung am Endgerät trenne sendet der Baustein aber ist die Verbindung wieder hergestellt sendet er immer noch , man muss dann die Verbindung in der Logik trennen und wieder verbinden dann erst sendet der Baustein nicht mehr

Christoph8-
003
Neuling
Permalink
Beitrag Re: IP nicht ereichbar
am 17.12.2018, 16:52
Zitat

bin ich der einzige mit dem Problem ?

Ray1
Profi
Permalink
am 19.12.2018, 18:44
Zitat

Hallo Christoph,

das funzt bei mir einwandfrei, der Baustein heisst IP nicht erreichbar, also wenn nicht erreichbar dann true also wahr (gestrichelte Linie), und wenn errreichbar dann false also aus.

Oder der Port den du abfragst/eingetragen hast ist wirklich nicht erreichbar, dann gestrichelt und true.

Gruß Ray

hurzdemurz
Profi
Permalink
am 26.12.2018, 11:17
Zitat

Hallo,

also auch bei mir funktioniert der Baustein nur, wenn am Eingang ein Ein-Signal angelegt wird. Mit jedem 'einschalten' wird die Verfügbarkeit der IP-Adresse neu geprüft. Ich denke, das ist so gewollt, so kann man das Abfrageintervall über den Input festlegen.

Gruß

Stefan

Christoph8-
003
Neuling
Permalink
am 26.12.2018, 20:47
Zitat

Hallo , aso , quasi wird nur bei jedem Start die IP abgefragt , sprich wenn bei mir das Programm die Ganze Zeit läuft wird es nicht zurückgestellt auch wenn die IP wieder verfügbar ist

Xsolution
Administrator
Permalink
am 27.12.2018, 07:36
Zitat

Hallo,

am besten einen CLK Tricker davor setzen! Im Beispiel wird alle 5 Minuten geprüft (300 000ms)

Gruß Xsolution
Image

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen