Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Fröhling Heizung
Fuchshof
Neuling
Permalink
Beitrag Fröhling Heizung
am 18.8.2019, 09:34
Zitat

Hallo,

hat schon jemand probiert eine Fröling Heizung zu implementieren?

Ich habe mal bisschen rumprobiert über ModBus aber leider ohne Erfolg.

MfG. Fuchs

Image

ladler
Erfahren
Permalink
Beitrag Re: Fröhling Heizung
am 21.8.2019, 05:44
Zitat

Zwar nicht Fröhling aber Ökofen mit Modbus. Leider habe ich am Ofen eine alte Software und kann nur ein paar Daten auslesen. Sollten alle Register im Handbuch stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ladler

Fuchshof
Neuling
Permalink
am 27.8.2019, 07:56
Zitat

Danke für die Antwort.

Ich habe mit Fröhling telefoniert und die haben mir gesagt das es nur über eine Serielle Schnittstelle funktioniert.

Wie kann man eine Serielle MODBUS Schnittstelle mit Xhome verbinden?

Im Anhang ist noch eine Anleitung und die ganzen MODBUS Adressen.

ladler
Erfahren
Permalink
am 27.8.2019, 16:32
Zitat

Hallo!! Bei mir wird Modbus über Netzwerk übertragen. Vielleicht gibt es da ja einen Adapter von Seriell auf Netzwerk.

Lg Joachim

Fuchshof
Neuling
Permalink
am 26.10.2019, 17:27
Zitat

Hallo.

Ich habe jetzt einen Adapter von Seriell auf Netzwerk gekauft und eingebaut, leider braucht er eine Benutzer und Passwort abfrage.
Könnte man in der Modbus Schnittstelle noch eine Benutzer und Passwort abfrage hinzufügen?

MfG. Fuchs
Image
Image

Fuchshof
Neuling
Permalink
am 18.12.2019, 20:54
Zitat

Hallo,

wäre mal schön wenn man eine Antwort seitens Xsolution bekommt, ob das möglich ist oder nicht.

MfG Fuchs

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen