Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:DMX ArtNet
ndorf27
Erfahren
Permalink
Beitrag DMX ArtNet
am 19.12.2018, 20:03
Zitat

Hallo,
ich bekomme es nicht am Laufen. Unter xhome/ läuft es. IP von dem ArtNetNode habe ich eingetragen. subnet_id 0 und universe_id 1. Den Datenpunkt wie beschrieben eingepflegt nichts passiert. Getestet auf PI3 und DS218+ ..
Wie gesagt über "7" läuft es und auch mit sonstigen Programmen reagieren die Lichter sofort. Jmd ne Idee...
Gruß
Andreas

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: DMX ArtNet
am 22.12.2018, 14:24
Zitat

Hallo,
vielleicht mal mit subnet id 1 probieren!
Manchmal können die um 1 verschoben sein.

Gruß Xsolution

ndorf27
Erfahren
Permalink
am 22.12.2018, 20:15
Zitat

Habe ich auch schon versucht... irgendwas stimmt auch nicht. So kann kann ich auch in der Visu keine Navigations URL hinzufügen. Wieder auf beiden Systemen. Als Funktion neu war, ging das noch.
Gruß
Andreas

Xsolution
Administrator
Permalink
am 23.12.2018, 09:52
Zitat

Hallo,
morgen Vormittag kommt eine neue Beta Version! Nach dem Update einmal neu anmelden und Browser cache leeren.

Gruß Xsolution

ndorf27
Erfahren
Permalink
am 27.12.2018, 18:59
Zitat

Funktionier mit dem Update von heute immer noch nicht. (Die Navigations URL läuft wieder wie es soll!!!) Was mit aufgefallen ist: Ich habe gleich mehrere Schnittstellen eingegeben, um es mit den unterschiedlichen Subnets und Universen zu probieren. Die Datenpunkte zu den jeweiligen Schnittstellen haben alle den gleichen Kanal bekommen. Schalte ich einen Datenpunkt so reagiert die Datenpunkte aus allen Schnittstellen mit dem Status....... aber in der realen Welt passiert nix...
Gruß
Andreas

ndorf27
Erfahren
Permalink
am 10.1.2019, 15:33
Zitat

Mit den Beta-Update vom 09.01 funktioniert es Jedoch sind die Kanäle um einen verschoben. Stellt man "Kanal 1" ein wird "Kanal 2" gesteuert.

Gruß
Andreas

Xsolution
Administrator
Permalink
am 10.1.2019, 15:37
Zitat

Hallo Andreas,
die Adressen können wir leider nicht anpassen. Manche Hersteller fangen bei 0 (Kanal 1) an.

Gruß Xsolution

ndorf27
Erfahren
Permalink
am 14.1.2019, 16:03
Zitat

Hallo,
ich kann bei dem Datenpunkt Dimmer nur einen Kanal eintragen, trage ich dort mehrere Kanäle ein funktioniert der Datenpunkt nicht. Ist das so richtig? Hintergrund ist, das ich bei Bereichen mit vielen Lichtern auch mehrere Kanäle verwende.

Gruß Andreas

Xsolution
Administrator
Permalink
am 14.1.2019, 17:49
Zitat

Hallo,
mit Semikolon ohne Leerzeichen eintragen.

Gruß Xsolution

ndorf27
Erfahren
Permalink
am 14.1.2019, 18:08
Zitat

Genau so habe ich es gemacht und gerade nochmal getestet .....keine Erleuchtung ..
(DS218+ / Beta 1.0.47 vom 09.01)

Xsolution
Administrator
Permalink
am 14.1.2019, 18:32
Zitat

Hallo,

funktioniert eine der beiden Funktionen? An/Aus oder Dimmwert

Gruß Xsolution

ndorf27
Erfahren
Permalink
am 14.1.2019, 19:22
Zitat

Hallo,
Nein, sobald mehr als ein Kanal eingetragen ist, keine Funktion egal ob über an/aus oder über Dimmwert. (Aber nur der Datenpunkt die restlichen funktionieren)

Gruß Andreas

Xsolution
Administrator
Permalink
am 15.1.2019, 13:31
Zitat

Hallo,
wir werden das heute testen!

Gruß Xsolution

Xsolution
Administrator
Permalink
am 15.1.2019, 13:42
Zitat

Hallo,

wir konnten keinen Fehler feststellen, alle Kanäle schalten!

Gruß Xsolution
Image

ndorf27
Erfahren
Permalink
am 16.1.2019, 22:18
Zitat

Hallo,
ich habe es mal mit dem PI3 und der gleichen Beta Version getestet. Gleiches Ergebnis. Bei zwei mehr als einem eingetragenen Kanal bleibt der Datenpunkt dunkel.

Gruß Andreas

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen