Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Datenpunkt Zähler 12.001 an Gruppenadresse senden geht nicht
para_xsolu-
tion
Neuling
Permalink
Beitrag Datenpunkt Zähler 12.001 an Gruppenadresse senden geht nicht
am 24.3.2019, 15:31
Zitat

Hallo Forum,

habe in den letzten drei Wochen von Version7 auf Evo umgestellt (Info nur mal als Hintergrund).
Jetzt habe ich bei meinen Logiken ein "Problem". Bei Version7 habe ich unter anderem mehrere Zähler die ich im Format 12.001 an Gruppenadresse
sende um grundlegende Informationen im KNX Netzwerk zur Weiterverarbeitung zur Verfügung zu haben.

Habe leider diese Möglichkeit nicht bei EVO gefunden. Somit sind meine Logiken "nicht übertragbar".
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie das im EVO geht oder was ich tun muss.

Gruß Christian

para_xsolu-
tion
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Datenpunkt Zähler an Gruppenadresse senden
am 25.3.2019, 10:24
Zitat

Hallo zusammen,

habe mich gestern nochmal einige Zeit beschäftigt bzw. herumgespielt. In der Zwischenzeit habe ich bei dem Befehl senden Funktion. Leider nicht so wie gewünscht. Sobald ich das Format auf 4 Byte Gleitkommawert umstelle wird der Wert übertragen. Bei 12.001 geht es wieder nicht mehr.
Kann das sein oder mache ich da was falsch?.

Gruß Christian

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen