Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Bildschirm ausschalten
rolschu
Erfahren
Permalink
Beitrag Bildschirm ausschalten
am 1.8.2018, 08:53
Zitat

Hallo Zusammen
Trotz ich die Einstellung "Bildschirm nie ausschalten" deaktiviert habe, schalten die Bildschirme meiner Android Tablets nie auf Bildschirmschoner oder schalten den Bildschirm aus. Verstehe ich da etwas in den Einstellungen falsch?

Dies ist nun mittlerweile zu einem richtigen Problem geworden. Zwei der angeschlossenen Android Tablets zweigen sehr starke eingebrannte Masken. So stark, dass ich die Geraete nach ca. 7 Monaten tauschen muss. Und nun moechte ich offensichtlich, die Einstellungen so aendern, dass der Bildschirm sich entweder ausschaltet oder ein Bildschirmschoner uebernimmt.

Trotz der getaetigten Einstellung blockiert aber Xhome Evo das Ausschalten des Bildshirmes.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss
Roland

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: Bildschirm ausschalten
am 2.8.2018, 09:12
Zitat

Hallo Roland,
wir haben die Funktion auf dem Android getestet! Es lag tatsächlich ein Fehler bei manchen Geräten vor.
Im nächsten Update ist das behoben! Version 1.42

Die Funktion gilt nur für mobile Geräte. Für PC wird es direkt im System eingestellt.

Gruß Xsolution

rolschu
Erfahren
Permalink
am 4.8.2018, 08:34
Zitat

Super, danke!

rolschu
Erfahren
Permalink
am 8.8.2018, 14:19
Zitat

Danke!

rolschu
Erfahren
Permalink
am 11.10.2018, 11:27
Zitat

Hallo Zusammen, also Bildschirm ausschalten funktioniert immer noch nicht. Trotz update 1.42 oder gar 1.43.

Ich hatte dieser Tage tatsaechlich einen defekten Bildschirm (komplett eingebrannt) und musste den ersetzten (natuerlich keine Garantie).

Waere schon sehr wichtig wenn man diese "Bildschirm nicht ausschalten" wirklich de-aktivieren koennte!

Gruss
Roland

Xsolution
Administrator
Permalink
am 11.10.2018, 11:29
Zitat

Hallo Roland,

diese Funktion wird nicht von allen Geräten unterstützt. Ist für Tablets gedacht, damit diese dauerhaft eingeschaltet sind.

Bei PC wird das über die Energieeinstellungen eingestellt. (Monitor ausschalten, Bildschirmschoner usw.)

Gruß Xsolution

rolschu
Erfahren
Permalink
am 19.10.2018, 06:25
Zitat

Das ins Tablets die ich hier einsetzte. Mit anderen Applikationen funktioniertes!

mepema
Neuling
Permalink
am 20.1.2019, 19:05
Zitat

Hi allerseits,
ich muß das Thema noch mal aufgreifen. Evo 1.0.46, "Bildschirm nie ausschalten" auf AUS.
1 x Monitor direkt am Programmier-PC, Bildschirmschoner auf 2 min. eingestellt ... Kein Bildschirmschoner, solange der Server läuft.
1 x iPad per WLAN als User-Gruppe, "Bildschirm nie ausschalten" ebenfalls auf AUS ... iPad bleib immer an.
Warum?
Keine Ahnung, wie lange so ein iPad das durchhält 🙁
Gruß aus Berlin

Xsolution
Administrator
Permalink
am 21.1.2019, 08:42
Zitat

Hallo Jürgen,

die Änderungen werden erst nach einem neuen Login übernommen. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Xsolution

mepema
Neuling
Permalink
am 21.1.2019, 12:40
Zitat

Hallo Rainer,

wenn der Client im "normalen" Safari-Modus läuft, schaltet sich der Bildschirm ab.
Im Vollbildmodus nicht.

Wat nu?

Gruß Jürgen

nexus
Profi
Permalink
am 21.1.2019, 22:02
Zitat

Hallo,
meine Galaxy Tabs laufen schon seit mehreren Jahren im Dauerbetrieb. Der Bildschirm ist bei mir immer an und es hat sich bisher nichts eingebrannt.
Die Tabs machen das ohne Probleme mit.
Grüße
Oliver

mepema
Neuling
Permalink
am 22.1.2019, 05:56
Zitat

Hi Oliver,
ich weiß ja nicht, ob nachts bei mir im Flur ein Tablet leuchten soll. Und ob dem Kunden das gefällt, wage ich zu bezweifeln.
Aber danke für die Info.
Trotzdem sollte XSolution die Möglichkeit bieten, den Bildschirm automatisch zu deaktivieren/verdunkeln ... wie auch immer. Oder nur eine schwarze Seite darüber legen 😉

Gruß Jürgen

damiensky
Erfahren
Permalink
am 22.1.2019, 20:03
Zitat

Hallo,

das Problem kenne ich noch von XHS7. Ich nutzte hierfür die App SRT AppGuard (Trialversion), damit kann man Xhome nach Installation das Recht nehmen, ein Ausschalten des Monitors zu verhindern. Läuft bei mir so seit 3 Jahren ohne Probleme. Den Bildschirm lasse ich dann über Bewegungsmelder einschalten.

Gruß,
Markus

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen