Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Bild da, keine Funktion
rolschu
Erfahren
Permalink
Beitrag Bild da, keine Funktion
am 11.11.2019, 06:00
Zitat

Hallo

Habe ohne Erfolg versucht was im Forum zu finden.

Benuzter koennen alle im Server einloggen und die normalen Visu's erscheinen. Auch kann ich auf einer Visu per Icon zur anderen schalten. Was nicht funktioniert sind alle Licht Icons auf einer Visu. Die Visu zeigt z.B. weder den Status eines Lichtes an noch kann das Licht geschalten werden.
[img][/img]

Das hat alles bis vor ein paar Tagen ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Gruesse
Roland
Image

Ray
Profi
Permalink
Beitrag Re: Bild da, keine Funktion
am 11.11.2019, 06:12
Zitat

Hallo Roland,

funktioniert die Kommunikation mit dem Bus? passiert was wenn du Schnittstellen Events auf rufst, kommen, oder gehen da die Telegramme? wenn Schalten und Rückmeldung auch nicht geht, sieht es nach Schnittstelle oder sowas aus.
Vielleicht die Schnittstelle noch mal neu speichern, oder die Schnittstelle selber Resetten, Spannund für 2 -3 Minuten weg, habe ich schon öfters gehabt, wenn viel aus dem (KNX) Bus los ist, das sich die Schnittstelle mal aufhängt.

Ansonsten Server neustart, Client Neustart, die allgemeinen Sachen, die man soversuchen kann.

Viel Erfolg

Gruß Ray

rolschu
Erfahren
Permalink
am 11.11.2019, 07:24
Zitat

Hallo Ray

Danke fuer den Tipp!! Der KNX gateway hat sich im Boot-Prozess aufgehaengt (hat staendig "booting" angezeigt). Ich hatte sowas noch nie und habe deshalb auch nie an der Stelle gesucht. Ich verwende bei dieser Installation den WEINZIERL 777 und hatte da noch nie irgendwelche Issues.

Gruesse
Roland

rolschu
Erfahren
Permalink
am 11.11.2019, 07:26
Zitat

Da sind sie wieder die Status Leuchten!
Image

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen