Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Alexa und die Raumtemperaturregler
yannw@gmx.-
de
Anfänger
Permalink
Beitrag Alexa und die Raumtemperaturregler
am 22.10.2018, 11:46
Zitat

Hi,

Ich habe die Raumtemperaturregelung mit meiner KNX am laufen. Über die Visu/Listen funktioniert die Regelung und Darstellung der IST Temperatur auch sauber.
Ich verwende allerdings nur die Komfort Temperatur.

Jetzt kommt die liebe Alexa ins Spiel.
Spreche ich zur Alexa und frage wie die "Küchentemperatur" ist, sagt sie den korrekten Wert.

Probleme:
- In der Alexa App sehe ich wenn ich die Thermostate aufrufe "Es ist ein Problem aufgetreten" und sehe als Temperatur 0,00.
- Spreche ich zur Alexa und sage dass die "Küchentemperatur" z.b. auf 23 Grad zu stellen ist, dann macht sie das auch, ABER sie bestätigt das mit der vorherigen Soll Temperatur also 20,5°C
- Spreche ich zur Alexa und sage dass die "Küchentemperatur" z.b. auf 21,5 Grad zu stellen ist, stellt sie die Temperatur auf 22 Grad.

Siehe Anhänge.

yannw@gmx.-
de
Anfänger
Permalink
Beitrag Re: Alexa und die Raumtemperaturregler
am 22.10.2018, 11:55
Zitat

Soory, hier die Anhänge
Image
Image

yannw@gmx.-
de
Anfänger
Permalink
Beitrag Re: Alexa und die Raumtemperaturregler
am 3.11.2018, 17:29
Zitat

geht auch in der 44er Version nicht...

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen