Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Alexa Datenpunkte lassen sich nicht über Home ansteuern
tomsen
Neuling
Permalink
Beitrag Alexa Datenpunkte lassen sich nicht über Home ansteuern
am 8.5.2020, 21:58
Zitat

Servus,

leider ist es bei mir nicht möglich, die Geräte, die über die Alexa Schnittstelle laufen über Xhome anzusteuern. Umgekehrt funktioniert alles gut: alle KNX Datenpunkte lassen sich über Alexa steuern (z.B. Alexa, Wohnzimmer an usw.).

Ich habe eine WLAN Steckdose über Alexa eingebunden ("Filterpumpe"). Diese Steckdose ist als Gerät über Alexa gefunden worden und lässt sich über Alexa aktivieren.
Wenn ich in Xhome über die XSolution Cloud Schnittstelle nun einen neuen Alexa- Datenpunkt erstelle, dann lässt er sich nicht über Listen, Logiken oder Visu ansteuern. Keiner dieser Datenpunkte in der Xsolution- Schnittstelle funktioniert.
Alexa Typ: Steckdose
Alexa _Name: Filterpumpe
Name Konfiguration: Filterpumpe
Name Visu: Filterpumpe

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Thomas

Artur
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Alexa Datenpunkte lassen sich nicht über Home ansteuern
am 7.6.2020, 22:07
Zitat

Soweit ich weis funktioniert die Kommunikation nur in eine Richtung.
xHome kann keine Befehle oder Statusmeldungen an Alexa senden.
Das juckt mir auch schon seit einer ganzen Weile unter den Fingern.

Hier der Original Text aus der Doku:
Das Alexa Skill benötigt einen kostenpflichtigen Amazon Service welcher Kosten je nach Auslastung erzeugt. Und zusätzlich einen Cloud Server.
Deswegen können die Staus in der App nicht dargestellt werden. Diese wurden aus Kostengründen deaktiviert.
Es werden nur Befehle gesendet.

Wäre echt Toll auch die Statusmeldungen in Alexa nutzen zu können.

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen