Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:SONOS SPOTIFY Playlist
Henner-12
Neuling
Permalink
Beitrag SONOS SPOTIFY Playlist
am 14.5.2020, 16:16
Zitat

Hallo,

ich habe 3 SONOS Geräte komplett neu eingebunden.
Nun wollte ich über eine Logik per KNX eine bestimmte SPOTIFY Playlist abspielen.
Das funktioniert aber nicht.
Im SONOS Controller, sieht man, das der Raum einmal kurz "zuckt", es passiert aber nichts.
Wenn ich versuche, das Selbe über die direkte SONOS Steuerung in XHOME zu aktivieren, funktioniert es genauso wenig.

Nur das Starten eines Radiosender über z.B. TUNEIN geht.

Gruß, Henner

Artur
Neuling
Permalink
Beitrag Re: SONOS SPOTIFY Playlist
am 7.6.2020, 21:58
Zitat

Das sieht bei mir ganz genau so aus.
Ich habe die Sonos Schnittstelle noch nie zum Laufen bekommen.
Mein xHome Server läuft auf der QNAP.
Müssen ggf. irgendwelche Ports oder so freigeschaltet werden?
habe zwei Sonos One im Einsatz.
Kann jemand helfen, bei dem alles funktioniert?

Danke

Artur
Neuling
Permalink
Beitrag Re: SONOS SPOTIFY Playlist
am 23.6.2020, 22:24
Zitat

Ich habe das noch mal alles ausprobiert.
Du musst dir einfach mal den SONOS Player öffnen und parallel über xHome eine Spotify Playlist, die du dir in die Favoriten gelegt hast, öffnen!
In dem Sonos Player steht dann bei aktueller Titel "Keine Musik ausgewählt" ! Natürlich wird dann auch nichts abgespielt.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
@Support => Bitte mal danach gucken und eine Rückmeldung wäre auch ganz nett => Danke im Voraus
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Jetzt kannst du folgendes als Übergangslösung machen:

Füge dir die Spotify Playlist zu den Sonos Playlisten hinzu! Du musst eine neue Sonos Playlist erstellen und die Spotify Playlist dort einfügen.
Das ist in Sonos schon vorgesehen => geht mit ein paar klicks!

Danach kannst du alles problemlos über xHome bedienen, es werden alle Titel und Bilder usw. usw. angezeigt.

Allerdings weis ich nicht, ob die Sonos Playlist sich auch aktualisiert, wenn die Spotify Playlist geändert wird => eher nicht

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen