Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Sonos Schnittstelle suchen
Pmeger
Profi
Permalink
Beitrag Sonos Schnittstelle suchen
am 8.7.2018, 13:09
Zitat

Hallo liebe Community,

ich betreibe zwei Subnetze bei mir zuhause, welche voll ineinander geroutet werden:
192.168.14.0/24 (Hier befindet sich der xhome EVO)
192.168.15.0/24 (Hier befinden sich meine Sonos Lautsprecher)

Obendrauf sitzt ein Multicast Proxy, sodass die Sonos Multicast Pakete auch in beiden Netzte erreicht werden.
An sich funktoniert das auch wunderbar, es ist also egal ob mein Smartphone sich in Netz A oder Netz B befindet: Sonos funktioniert.

Jetzt würde ich gerne das der xhome EVO auch meine Sonos Lautsprecher findet. Wenn ich allerdings auf Schnittstellen Suche gehe, wird keiner gefunden :(.
Danke und Gruß

roeggi
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Sonos Schnittstelle suchen
am 23.8.2018, 11:10
Zitat

Dann versuch die Sonos Player Manuell einzufügen. Die IP Adresse solltest du ja herausfinden und die ID kannst du folgendermassen herausfinden: http://<IP SONOS DEVICE>:1400/support/review
Dann sollten alle Sonosplayer angeteigt werden. Unter Zone Player Info solltest du alles finden.

Pmeger
Profi
Permalink
am 28.10.2018, 09:59
Zitat

Danke, dort werden nun alle Sonos Boxen aus dem Netz angezeigt.
Wenn ich mir jetzt die LocalUID ansehe, ist hier das Präfix "RINCON_" vorangestellt.
Egal ob ich die Schnittstelle mit oder ohne "RINCON_" anlege: Der Status bleibt unbekannt. In den Events ist nichts zu sehen und ein Klick auf z.B. "Mute" bewirkt nichts.
Noch eine Idee?
Image

roeggi
Neuling
Permalink
am 30.10.2018, 21:59
Zitat

Mhmm, habe das gleiche Problem übers VPN. Kann so die Sonos Komponenten auch nicht steuern.

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen