Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Sonos Play/Pause
yannw@gmx.-
de
Neuling
Permalink
Beitrag Sonos Play/Pause
am 4.12.2018, 15:19
Zitat

Ich versuche über eine Logik an mein Sonos das Kommando Play=0 zu schicken. Mit nem Dummy Schalter funktioniert das und Sonos pausiert.

Was ich eigentlich aber erreichen möchte funktioniert nicht...
Ich habe eine (funktionierende) Logik, die alle Geräte abschaltet wenn der letzte das Haus verlassen hat.
Hierzu verwende ich Datenpunkt schalten auf 2 Datenpunkte der KNX Schnittstelle die alle Geräte abschalten und die Lichtschalterbeleuchtung deaktivieren.
Ebenfalls wenn wieder jemand zuhause ist aktiviert sich die Schalterbeleuchtung.

Nun soll ein dritter Datenpunkt schalten hinzukommen, der Mit der Sonos Schnittstelle in den Räumen das Play Kommando mit dem Parameter 0 (also Pause/Stop) sendet... aber egal was ich mache - es geht nicht! Das Sonos dudelt munter weiter.

Hab ich da einen Denkfehler, Konfigfehler oder steh ich aufm Schlauch ?
Image

yannw@gmx.-
de
Neuling
Permalink
Beitrag Re: Sonos Play/Pause
am 7.12.2018, 09:00
Zitat

Ich habe es hinbekommen. ich habe den Datenpunkt schalten VOR dem Not Inverter eingefügt...
Es scheint so, als ob der Inverter den Parameter in irgendwas invertiert was die Sonos Schnittstelle nicht interpretieren kann.

Alles trial und error hier... kostet mich Stunden und Tage den kram ans fliegen zu bekommen.

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen