Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:SONOS Playlisten lassen sich nicht starten
Eckard
Profi
Permalink
Beitrag SONOS Playlisten lassen sich nicht starten
am 3.3.2018, 23:42
Zitat

Hallo Xsolution,
bei den Sonos-Playern (Home-Sonos-Player) kann man zwar eine Playlist auswählen, jedoch wird diese nicht abgespielt. Stattdessen wird die laufende Radiosender-Ausgabe kurz unterbrochen und dann sofort wieder fortgesetzt.

Image

B.t.w: Wie wechselt man eigentlich den Radiosender (oder die Playlist) in der Listenansicht des Players?

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.52 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©

Xsolution
Administrator
Permalink
Beitrag Re: SONOS Playlisten lassen sich nicht starten
am 4.3.2018, 08:15
Zitat

Hallo Eckard,
hast du mehr wie eine Playliste zur Auswahl? Ist das Problem nur bei der ersten Playliste?
In der Listenansicht geht das im Moment noch nicht!

Gruß Xsolution

Eckard
Profi
Permalink
am 4.3.2018, 10:36
Zitat

Hallo Rainer,
es sind zur Zeit etwa 30 Einträge in Playlistenauswahl und das Problem tritt grundsätzlich auf. Ich habe zwar nicht alle Einträge ausprobiert, aber zumindest den Ersten, den Letzten und etwa fünf dazwischen.

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.52 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©

ghifunk
Profi
Permalink
am 4.3.2018, 11:07
Zitat

Hallo Rainer,
Ich kann das obige Problem bestätigen. Es tritt bei mir ebenso grundsätzlich auf.
Bei mir werden momentan noch über XHS7 die SONOS - Player automatisch gestartet. Bei Betreten eines Raumes z.B. Radiosender oder auch Playlisten.
Das ist jedoch mit Evolution momentan noch nicht realisierbar, da es die dazu benötigten Datenpunkte nicht gibt.
Die Abschaltung von XHS7 und damit die komplette Umstellung auf Evolution wird wohl noch etwas Zeit brauchen !?!
Gruß
Gerhard

Loegi
Erfahren
Permalink
am 5.4.2018, 23:00
Zitat

Hallo,
bei mir lassen sich die Playlisten auch nicht starten, ich kann sie auswählen, Radio wird kurz unterbrochen aber diese startet nicht.
In der Sonos App ist dann auch die Playliste geladen, aber Radio läuft weiter...
Vielleicht könnt ihr hier nochmals schauen.
Danke
Matthias

Xsolution
Administrator
Permalink
am 6.4.2018, 05:27
Zitat

Hallo,
nur der 1. Eintrag aus dem Pulldown Menü oder gehen diese ab dem 2. Eintrag ?

Gruß Xsolution

Loegi
Erfahren
Permalink
am 6.4.2018, 08:40
Zitat

Hallo,
ich habe 2 Situationen
1x Esszimmer, dieser ist immer am Strom. Hier lassen sich bei Start die Playlisten öffnen und abspielen, alle in der Liste. Aber sobald ich den Radio spielen lass, lässt sich keine der Playlisten mehr öffnen und abspielen
1x Büro, dieser wird bei keiner Anwesenheit vom STrom getrennt. Hier lassen sich gar keine Playlisten abspielen, nur der Radio
Ich hoff dass hilft euch weiter...
schönen Gruß

ghifunk
Profi
Permalink
am 2.5.2019, 18:31
Zitat

Hallo,
seit dem letztem Update 1.0.49 kann ich keine Playlisten mehr über die Logik starten. In der alten Version konnte ich die Playlisten
in den Favoriten aufrufen, was jetzt nicht mehr geht.
In der "normalen" EVO - SONOS Visualisierung können die Playlisten über den entprechenden Reiter aufgerufen werden.
In der Logik können nur noch Radiosender oder Favoriten gestartet werden. Für Playlisten gibt es keine Funktion !?
Die Mediathek habe ich aktualisiert - keine Änderung am Problem.
Im "original" SONOS - Player funktionieren die Playlisten in den "Sonos-Favoriten"

Ebenso muß ich nochmals auf die seit der Umstellung auf EVO immer noch fehlende PAUSE - Funktion hinweisen!

Gruß Gerhard

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen