Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Sonos Player werden nicht angezeigt
Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Sonos Player werden nicht angezeigt
am 28.10.2018, 19:46
Zitat

Habe nun eine Sonos Soundbar Kombination (Sub, 2x Play 5 Gen 2 als Rear) hinzugefügt.
Wenn ich im Menü auf Sonos klicke sehe ich allerdings nicht. Was mache ich falsch?
Unter Listen werden alle angezeigt und Funktionen wie Volume und Mute funktionen auch.

Möchte eigentlich nur einen Türgong per Playliste realisieren...

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 28.10.2018, 20:06
Zitat

Der Knopf "Sync Mediathek" lässt sich auch nicht anklicken bzw. es passiert nichts...

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 29.10.2018, 06:30
Zitat

Hallo,
ab der letzten Beta ist das möglich! Beta Version verwenden oder noch ein paar Tage warten.
Dann alle Sonos Player löschen und neu anlegen! Dann werden Datenpunkte für Playlisten und Radio angelegt. Diese können dann in der Logik per Datenpunkt schalten verwendet werden.

Gruß Xsolution

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 13:50
Zitat

Update eben eingespielt: Alles wie vorher
Im Menü auf Sonos: Leere Seite wird angezeigt
In den Listen auf den Raum von Sonos: Sync Mediathek hat keine Funktion.

Habe die Schnittstelle entfernt und über suchen neu hinzugefügt: Gleicher Effekt ;(

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 19:33
Zitat

Ich komme damit einfach nicht weiter.
Habe mir nun 50 weitere Datenpunkte gekauft, um mal jeden Sonos Speaker einzeln anzulegen: Es geht einfach nicht!
Im Anhang mal ein paar Bilder...
Image
Image
Image

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 19:34
Zitat

Wenn ich vom Smartphone irgendwas aus meiner Playliste laufen lasse, sehe ich hier auch keine Infos...
Image

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 19:40
Zitat

Hallo,
hast du alle Sonos Gateways gelöscht und neu angelegt?

Gruß Xsolution

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 19:46
Zitat

Werden die in der Sonos App als Gruppe dargestellt?

Die sind ja dann quasi eine Gruppe, und nur der Master kann gesteuert werden!

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 19:55
Zitat

Hatte vorher nur den "Master" drin, habe es auch mal mit den anderen versucht. Geht alles nicht. Alles gelöscht, xhome rebootet, Master neu angelegt usw...
In der App werden die als Gruppe bzw. Raum angezeigt.
Es ist eine Sonos Playbar mit 2x Rear und Sub. Die lassen sich so auch nicht mehr einzeln bedienen.

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 19:57
Zitat

Der Master (PlayBar) ist per Lan Kabel angebunden. Es kann also auch kein WLAN Ding sein...

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 19:58
Zitat

Nach dem löschen aller Gateways, wird dann der Master automatisch mit der Suche erkannt?

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 20:02
Zitat

Ja, dort werden immer alle gefunden.
Ich wäre dann alle ab, bis auf die Playbar
Image

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 20:03
Zitat

Könnte was mit dem Subnetz sein 14 und 15 Range

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 20:04
Zitat

Vielleicht hilft das noch?
Image

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 2.11.2018, 20:09
Zitat

Der xHome hat in beiden Subnetzen eine Netzwerkkarte und feste IP Adresse. Sodass ich kein Multicast Routing benötige...
Lediglich im 14er ein default Gateway.

Mit meinen Smartphone und Notebook bin ich auch in dem 14 Subnetz und es funktioniert...
Image
Image

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 3.11.2018, 15:59
Zitat

Wenn ich meine Sonos ins 14 Subnetz stecke, erscheint auch wieder der Sonos Player und alles läuft.
Da die Suche im 15er Subnetz allerdings auch funktioniert, kann es doch nur eine Kleinigkeit sein?
Wie wäre es, wenn man im xhome die Netzwerkkarte für die Kommunikation zum Sonos angeben könnt
Multicast Routing ist für mich keine Option.

Danke

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 12.11.2018, 21:23
Zitat

Noch was neues?
Es macht halt wenig Sinn das ganze Netz mit Multicast zu flooden. Genau dafür gibt es doch VLANs usw...
Selbst die Telekom hat erkannt und trennt Internet vom IPTV Multicast Traffic durch verschiedene VLANs.
Danke!

Xsolution
Administrator
Beiträge: 2249
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 13.11.2018, 07:00
Zitat

Hallo,
die Sonos Schnittstelle wird erweitert. Dann kann die Netzwerkkarte ausgewählt werden. (Notfalls eine 2. IP Adresse zuweisen).

Die Kommunikation erfolgt über UPNP und das ist leider Multicast.

Gruß Xsolution

Pmeger
Profi
Beiträge: 136
Permalink
Beitrag Re: Sonos Player werden nicht angezeigt
am 13.11.2018, 07:32
Zitat

Zitat von Xsolution am 13.11.2018, 07:00
Hallo,
die Sonos Schnittstelle wird erweitert. Dann kann die Netzwerkkarte ausgewählt werden. (Notfalls eine 2. IP Adresse zuweisen).

Die Kommunikation erfolgt über UPNP und das ist leider Multicast.

Gruß Xsolution

Das sollte mir unheimlich weiterhelfen.
Das mit dem Multicast ist klar, aber da es wie jetzt nicht geht wäre die einzige Möglichkeit gewesen den Multicast Kram zu routen.

Freue mich auf die Änderung!

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen