Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:SONOS füllt Server.Log, Serverabsturtz
Mischel26
Neuling
Permalink
Beitrag SONOS füllt Server.Log, Serverabsturtz
am 6.6.2018, 08:35
Zitat

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und auch recht unerfahren bezüglich der Evo.

Aktuell habe ich folgendes Problem:

Der Server stürzt in unregelmäßigen Abständen ab.
Das Server.Log File ist mit folgenden Einträgen "geflutet":

[de.xsolution.gateways.gateway_sonos.Sonos.internal.SonosZonePlayer.GetShareIndexInProgress(SonosZonePlayer.java:2233)]: #### GetShareIndexInProgress
[de.xsolution.gateways.gateway_sonos.Sonos.internal.SonosZonePlayer.GetShareIndexInProgress(SonosZonePlayer.java:2242)]: GetShareIndexInProgress

Was kann ich tun?

Das System:
Installierte Server Version: Evo 1.0.39
Raspberry Pi 3 Model B

ghifunk
Profi
Permalink
Beitrag Re: SONOS füllt Server.Log, Serverabsturtz
am 6.6.2018, 17:58
Zitat

Hallo Mischel26
ich habe gerade auch mal bei meinem Pi 3 im Log nachgesehen. Da sieht es ähnlich aus!
Es sind 5 große Dateien mit nur diesen Inhalten von Sonos, wie Du sie oben beschrieben hast und zusätzlich noch von Modbus vorhanden.
Dabei werden die Zeilen im Bruchteil vom Sekundentakt immer wieder neu geschrieben.
Weiterhin habe ich eine Zeile mit der gleichen Aktivität welche allerdings vom Modbus ebenfalls im Sekundentakt "geflutet" wird

2018-06-06 00:06:17,477 - [INFO] [de.xsolution.gateways.gateway_sonos.Sonos.internal.SonosZonePlayer.GetShareIndexInProgress(SonosZonePlayer.java:2242)]: GetShareIndexInProgress
2018-06-06 00:06:19,404 - [INFO] [de.xsolution.gateways.gateway_sonos.Sonos.internal.SonosZonePlayer.GetShareIndexInProgress(SonosZonePlayer.java:2233)]: #### GetShareIndexInProgress
2018-06-04 20:58:58,723 - [ERROR] [de.xsolution.gateways.gateway_modbus.bridge.ModbusConnectionImpl$MyReadResult.getValue(ModbusConnectionImpl.java:504)]: 2 Response == null

Allerdings ist es bei mir noch nicht zum Absturz gekommen.

Ich denke da kann uns nur Rainer helfen denn normal sollte das wohl nicht sein!
Gruß
Gerhard

Xsolution
Administrator
Permalink
am 7.6.2018, 08:06
Zitat

Hallo,
kann man eigentlich ignorieren da die Log Files max 5MB groß werden und auf 5 Stück begrenzt sind.
Aber im nächsten Update ist das Sonos Log behoben.

Gruß Xsolution

Mischel26
Neuling
Permalink
am 9.6.2018, 10:21
Zitat

Hallo Reiner,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Eventuell ist mein Betreff nicht richtig formuliert. Ich habe mit sporadischen Server abstürzen zu kämpfen.
Bin gestern von einer Geschäftsreise zurückgekommen und Siehe da Hausautomation (via EVO) ist "tot". Schnell in die Server log geschaut und diese sagt mir das das System das letzte mal in die Log Datei am am 07.06. um 10:53 geschrieben hat. Zuvor hatte ich das System neu gestartet am 05.06.2018 gegen 08:15 Uhr.
Neben den oben beschriebenen Sonos einträgen in der Log gibt es nur noch folgende:

[org.apache.http.impl.client.DefaultRequestDirector.execute(DefaultRequestDirector.java:491)]: I/O exception (java.net.S ocketException) caught when processing request: Connection reset
[org.apache.http.impl.client.DefaultRequestDirector.execute(DefaultRequestDirector.java:498)]: Retrying request

Was kann ich noch tun?

Gibt es oder wird es ggf eine art WatchDog geben welche bei unerwarteten Serverabsturtz diesen neu startet, und den Admin darüber informiert?

Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus,

VG Mike

P.s.:
- genügend Speicher ist auf der SD vorhanden (50% von 16GB, Dateisystem wurde bereits erweitert)
- es wurden in den letzten Wochen keine Änderungen / Einstellungen in/an der EVO vorgenommen

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen