Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Wie werden neue Komponenten eingebunden
Schwenn
Profi
Permalink
Beitrag Wie werden neue Komponenten eingebunden
am 23.8.2018, 10:17
Zitat

Hallo,

wir werden bei einer vorhandenen HUE Kommunikation neue Komponenten vom EVO erkannt?

Dabei stellt sich die Frage, ob nur HUE oder auch TRÅDFRI und OSRAM erkannt werden?

Eine kurze Anleitung wäre toll, denn ich möchte die vorhandene Schnittstelle nicht löschen und neu anlegen.

Gruß Schwenn

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Schwenn
Profi
Permalink
Beitrag Re: Wie werden neue Komponenten eingebunden
am 25.8.2018, 21:41
Zitat

Schnittstelle löschen und neu einbinden... dann geht's.

Osram Plug Steckdose wird sofort erkannt, nur leider die IKEA Tradfri nicht.

Schade

Wago 750-849 mit KNX / EVO (Pi3) / DALI / EnOcean / M-Bus / ModBus / Netatmo / HUE / Sonos / Echodot (Alexa) / HomeKit / X-Home 7 (Pi2) /

Xsolution
Administrator
Permalink
am 26.8.2018, 09:29
Zitat

Hallo,
bei jedem Server Neustart werden die HUE Geräte abgefragt und falls nicht vorhanden werden diese automatisch angelegt, oder beim speichern der HUE Schnittstelle.

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 26.8.2018, 09:58
Zitat

Guten Morgen,

okay, Prinzip habe ich verstanden, aber wie bekomme ich nicht nur die Osram Steckdose, sondern auch das Tradfripanel im EVO angeboten?

VG
Schwenn

Xsolution
Administrator
Permalink
am 26.8.2018, 10:01
Zitat

Hallo,
es werden nur An/Aus, Dimmer und RGB Geräte unterstützt.

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 26.8.2018, 10:04
Zitat

Hi,
das Panel ist doch eine dimmbare Leuchte, welche in den Weißtönen auch noch variieren kann.

Fällt das nicht unter diese Definition von euch?

Gruß Schwenn

Xsolution
Administrator
Permalink
am 26.8.2018, 10:10
Zitat

Doch sollte funktionieren.

Ich dachte du meinst ein Panel aber Paneele sollte gehen.
Im nächsten Update wird ein Log ausgegeben mit dem Typ des Gerät. Kann sein das ein anderer Typ ist und wir diesen deshalb ignorieren.

Gruß Xsolution

Schwenn
Profi
Permalink
am 26.8.2018, 10:12
Zitat

Klingt nach einem sehr guten Plan.

btw. ich nehme gerade meinen 7er Server außer betrieb, denn der EVO ist soweit, dass er ihn ersetzen kann 😉

Schicken Sonntag noch und DANKE für die tolle Arbeit.

Schwenn
Profi
Permalink
am 4.9.2018, 17:08
Zitat

Hallo Xsolution,

der 1.042 läuft sehr stabil und schnell. Die DB Probleme scheinen beseitigt zu sein.
Wo finde ich das angesprochene Protokoll für die HUE?

Ist das die Server.log?

Gruß
Der Schwenn

Schwenn
Profi
Permalink
am 25.9.2018, 13:46
Zitat

Zitat von Xsolution am 26.8.2018, 10:10
Im nächsten Update wird ein Log ausgegeben mit dem Typ des Gerät. Kann sein das ein anderer Typ ist und wir diesen deshalb ignorieren.

Gruß Xsolution

Hallo Xsolution,

was ist zu tun?
Kann ich euch eine Logdatei schicken?

Gruß
Der Schwenn

Schwenn
Profi
Permalink
am 23.1.2019, 08:32
Zitat

Hallo Xsolution,
wo ist die Logdatei zu finden?
ich würd‘ sie euch gerne zukommmen lassen.

Gruß
Schwenn

yannw@gmx.-
de
Anfänger
Permalink
am 23.1.2019, 12:45
Zitat

Bei mir liegts hier: C:\Users\<Benutzername>\Xsolution\Xhome-Server-Evolution\Server.log

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen