Info: Bilder können nur mit der Antwort Funktion eingebettet werden, mit der Schnellantwort funktioniert dies nicht!

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.

Seiten: [1]
Autor Thema:Keine Funktion der HUE Datenpunkte
Norbert 2
Profi
Permalink
Beitrag Keine Funktion der HUE Datenpunkte
am 4.2.2018, 11:31
Zitat

Hallo,

ich bekomme die HUE Datenpunkte nicht zum Laufen. Das Gateway wurde eingebunden und die Datenpunkte sind sichtbar. Egal was ich einstelle - es passiert nichts. Lediglich der Status Lampe An / Aus wird sichtbar, wenn ich eine HUE RGB Leiste mit der HUE App direkt schalte.
Xhome 7 funktioniert mit dem HUE Gateway. In den Einstellungen / Schnittstelle steht be der HUE Status OK, in den Events steht die HUE auf Verbindung OK.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es noch was speziell einzustellen?

Gruß
Norbert 2

Norbert 2
Profi
Permalink
Beitrag Re: Keine Funktion der HUE Datenpunkte
am 10.2.2018, 21:18
Zitat

Hallo,

nach mehrmaligem Neueinbinden der HUE laufen jetzt 2 von 5 Datenpunkte, ich kann die Lampen steuern. Die anderen 3 Datenpunkte sind da, aber ohne Funktion.
An welchen Schrauben kann da noch gedreht werden? Es fällt auf, dass die Statusrückmeldungen Lampe an / aus bis zu 5 sec brauchen, bis sie sichtbar werden.
Hoffe auf Unterstützung.

Gruß
Norbert 2

Xsolution
Administrator
Permalink
am 11.2.2018, 07:47
Zitat

Hallo Norbert,
sind die Lampen erreichbar, bzw können diese von der Philips App gesteuert werden?

Die Rückmeldung ist träge, da können wir leider nichts machen.

Gruß Xsolution

Norbert 2
Profi
Permalink
am 11.2.2018, 11:36
Zitat

Hallo Rainer,

mit der Philips Hue App sowie mit xhome 7 kann ich alles ohne Probleme steuern und regeln.
Mit der "trägen" Rückmeldung kann man leben.

Gruß
Norbert 2

Norbert 2
Profi
Permalink
am 12.2.2018, 18:40
Zitat

Hallo,

ich habe mich heute nochmal mit der HUE befasst. Im Wesentlichen fällt auf, dass ich zwar jetzt steuern kann, wenn die Lampe schon an ist, aber das Ergebnis an Farben bei der Lampe ist eher ein Zufallsprodukt. Die Rückmeldung, ob die Lampe an oder aus ist, fehlt komplett. Ferner verschwindet irgend wann der Einsteller für die Farben. (Bild2). Im Bild1 ist er noch zu sehen.

Gruß
Norbert2
Image
Image

Norbert 2
Profi
Permalink
am 21.2.2018, 22:48
Zitat

Hallo zusammen,
kann mir einer Feedback geben, ob bei ihm die HUE Schnittstelle läuft?
Für mich ist die Fehlersuche schwierig, da mir jeder Ansatz fehlt. Ich kann nicht abschätzen, ob ich zu unwissend zum Einrichten bin oder ob noch Probleme an der Schnittstelle vorhanden sind.
Danke im Voraus für jedes Feedback
Gruß Norbert 2

Eckard
Profi
Permalink
am 21.2.2018, 23:29
Zitat

Hallo Norbert,
ich habe zwar zur Zeit nur eine HUE-Leuchte (Living Colors) in Betrieb, aber die funktioniert seit der, wenn auch sehr holprigen, Gatewayeinrichtung sehr gut. Siehe auch hier:

https://xsolution.de/forum/xhome-evolution-2018-group13/xhome-evolution-philips-hue-forum35/einrichtung-hue-gateway-thread2143/

Die Reaktion auf Ein-/ und Umschaltungen ist auch recht gut, einzig die Rückmeldung des ON/OFF - Zustands ist teilweise ziemlich verzögert. So braucht die HUE-Leuchte selber maximal 1 - 2 Sekunden nach Tippen des Symbols bis sie leuchtet, aber das Leuchten-Symbol in der Viso geht teilweise erst 15 Sekunden später in die 'ON'-Darstellung.

Gruß
Eckard

XHOME Evolution V1.0.49 auf Mac Mini (macOS Sierra 10.12.6)
KNX / HUE / SMA Webbox / Homematic / SONOS / Robonect©

Norbert 2
Profi
Permalink
am 23.2.2018, 19:43
Zitat

Hallo Eckhard
danke für deine Info, das deckt sich mit meiner Erfahrung. 2 von 5 Lampen laufen bei mir auch wie von dir beschrieben. Vielleicht findet sich nochmal jemand mit einem Erfahrungsbericht mit mehreren Lampen, der mir weiterhelfen kann.
Gruß
Norbert 2

ghifunk
Profi
Permalink
am 28.2.2018, 21:06
Zitat

Hallo Norbert,
ich habe im Moment auch nur ein Farb-Lichtband und 3 Hue white in Betrieb.
Das LED-Band funktioniert bei mir - bis auf die auch sehr verzögerte Aktivität des Lampen Symbols.
Die Farbeinstellung ist nachvollziehbar, allerdings fällt bei der ersten Bedienung des - wie Du beschrieben hast -
"Einstellers für die Farben" dieser bei mir ebenfalls aus (gleiches Bild wie bei Dir oben!)
Mit den Hue white Lampen komme ich allerdings überhaupt nicht auf die Reihe. Es werden dabei von EVO die gleichen Datenpunkte wie bei den
farbigen Lampen angelegt. Bei der Bedienung ist allerdings nur ein kurzes flackern der Lampen zu sehen.
Sie lassen sich zwar einschalten aber nicht wieder ausschalten und das Dimmen geht gar nicht.
Ich denke, da muss Rainer nochmal danach sehen!
Gruß
Gerhard

Nachtrag:
Norbert, nachdem ich gerade nochmal getestet habe, mußte ich folgendes feststellen:
Damit die Farbeinstellungen auch wirklich mit den Reglern richtig funktioniern, muß man aufpassen, daß man beim Verschieben der Regler immer auf dem Reglerpunkt bleibt und im Punkt auch die Taste los lässt oder man muß nach dem Verschieben der Regler nochmal kurz auf den Punkt klicken, damit der Wert auch richtig übernommen wird. Beim schnellen verschieben funktioniert es meistens nicht, daß das richtige Ergebnis erscheint.
Man kann das gut in dem oben angezeigten Farbspektrum verfolgen - so lange man dort nicht hinein klickt - denn dann ist es weg!

Norbert 2
Profi
Permalink
am 17.3.2018, 17:58
Zitat

Hallo Xsolution Team,
wird an der HUE Schnittstelle noch gearbeitet oder ist das jetzt der finale Auslieferungsstand?
Aus meiner Sicht ist die Schnittstelle so unbrauchbar. In xhome Server 7 funktioniert sie jedoch, ist die Portierung auf Evo so komplex?
Gebt mir bitte mal Feedback, wie ihr das seht.
Gruß
Norbert 2

Norbert 2
Profi
Permalink
am 31.3.2018, 09:46
Zitat

Hallo
nach dem Update funktioniert es jetzt. Ich habe die Schnittstelle neu eingebunden und alle Hue Datenpunkt funktionieren.
Gruß
Norbert 2

Seiten: [1]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen